Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Schwierig. Deswegen mixe ich den Karottensaft schon in Obstsäfte. Aber wenn es da gute Ideen gibt, hätte ich auch nichts gegen Gemüsesäfte. Aber ich esse Gemüse schon (also gekocht).
Wir haben uns 6 oder 8 verschiedene Sorten geholt und wild gemischt - ohne Rezepte.
Sauerkrautsaft, Tomatensaft, Rote-Beetesaft, Karottensaft usw.Rohkost ist wie Obst etwas, dass bei uns liegenbleibt. Gekochtes Gemüse verliert zu viel Vitamine. Aber "saufen" mögen wir.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ich habe mit Gemüse kein Problem. Aber auch hier greift im rohen Zustand häufig die Unverträglichkeit. Auf Möhren reagiere ich roh mit allergischen Anzeichen. Paprika bleibt mir für STUNDEN im Magen, wenn ich sie roh esse (da macht mit oder ohne Haut keinen Unterschied). Salatgurken können Magenschmerzen verursachen (gilt auch für Melonen, leider).
90 % der hiesigen Früchte sind für mich roh leider tötlich. Ich habe letztes Jahr die Khaki für mich entdeckt. Die kann ich noch roh essen (Juchuuu). Zitrusfrüchte gehen roh, Bananen gehen roh, Weintrauben auch. Erdbeeren sind unterschiedlich, auch wenn ich noch nicht ausmachen konnte wann ich reagiere und warum nicht. Alles andere (Äpfel/Birnen/Pfirsich etc) gehen roh überhaupt nicht. :/
Es ist schon ein Unterschied ob man keine Lust drauf hat oder es einfach nicht mehr kann. Ich würde so gern mal wieder einen Apfel essen. Aber nö. Natur hat es nicht für mich vorgesehen (schönen Dank auch!!!).
Habe letztens einen Spinatsmoothie getrunken. Der war super lecker.
-
Bei uns gab es heute Kartoffel, Spargel, Lachs mit Hollandaise.
-
Hier gab es Burger vom Grill
-
Heute in der Kantine Kartoffelsuppe. Sehr lecker!
Morgen Chili con carne.
Sonntag Pizza mit Tonno, Feta, Artischocken und Kapern.
-
-
Da mein Mann, mein Sohn und seine Freundin heute auf einer Messe Mittagessen (ich kann wegen Sina nicht mit, denn Hunde sind nicht erlaubt) gibt es bei mir von den restlichen Pfannkuchen eine Pfannkuchensuppe.
-
Seelachsfilet mit Kartoffeln und Spinat
-
Hier gibt es heute Zucchini-Tomaten-Auflauf mit Feta und Reis - falls ich zum Gemüseschneiden komme
. -
Es gibt heute gefüllte große Champignons, einmal Spinat-, einmal Hackfleischfüllung. Alles kräftig mit Knoblauch gewürzt und im Ofen überbacken. Dazu Baguette und danach Erdbeeren.
-
Hier gibt es heute Kohlrabi, Kartoffeln und Frikadellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!