Tut dem Hunden der Furminator weh?
-
-
Hallo ich hätte mal eine frage an euch
:
ich hab mir jetzt den Furminator gekauft , weil es mir empfohlen wurde . Da mein Hund es liebt gebürstet zu werden (auch mit den Unterfellbürsten ) aber den Furminator hasst frag ich mich ob der Furminator doch nicht so gut ist :/wie seht ihr das ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meinen tut er nicht weh
Vielleicht ist es einfach nur ungewohnt, oder du drückst zu fest?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Mein Beagle mag ihn auch nicht. Der Furmi kommt hier
daher selten zum Einsatz. Weh tun würd ich nicht sagen,
eher unangenehm scheint's ihm zu sein. Egal wie leicht oder
fest ich bürste, er mag's nicht. Wir haben nun den Zoom Groom,
den liebt er und ich bin auch zufrieden. :) -
auch wenn ich ganz leicht drücke hasst er das naja er kennt ja auch andere Unterfellbürsten aber es könnte sein
-
meine liebt den Furminator
bei anderen Bürsten flüchtet sie ,aber beim Furminatur wird mir auch der Bauch präsentiert, damit ich auch ja alle kämme
-
-
Zitat
meine liebt den Furminator
bei anderen Bürsten flüchtet sie ,aber beim Furminatur wird mir auch der Bauch präsentiert, damit ich auch ja alle kämme
Ist hier das gleiche
Amigo hasst es normalerweise, gebürstet zu werden und wir haben da auch bereits einiges an Bürsten durch - "furminieren" ist das einzige, das er sich wirklich ohne zu murren und komplett freiwillig gefallen lässt - er genießt es im Gegenteil sogar! Allerdings sollte man das Teil ja eh nicht allzu oft nutzen, daher kommt es hier normalerweise höchstens 1-2x pro Woche zum Einsatz... Für Gremlin hab ich jetzt auch einen bestellt und ich bin mal gespannt, wie er drauf reagieren wird. Amigo hat ja typisches Huskyfell, aber bei Kurzhaarhunden wie Gremlin könnte ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht ein wenig kratzt und dadurch dann nicht ganz so angenehm ist...ich lass mich mal überraschen.
-
Es kann sein, dass der Furminator durch die sehr eng stehenden und sehr kleinen Zinken bei manchen Fellsorten etwas unangenehmer ist, weil er etwas mehr ziept, als Bürsten mi weiter stehenden Zinken.
Meine Hunde haben kein Problem mit ihm.
-
Zitat
Mein Beagle mag ihn auch nicht. Der Furmi kommt hier
daher selten zum Einsatz. Weh tun würd ich nicht sagen,
eher unangenehm scheint's ihm zu sein. Egal wie leicht oder
fest ich bürste, er mag's nicht. Wir haben nun den Zoom Groom,
den liebt er und ich bin auch zufrieden. :)
So ist es auch bei unsLG Anna
-
Du musst aufpassen, dass du den Furminator wirklich ganz paralell zum Körper führst. Wenn du ihn etwas hochkant hälst kann es zipseln. Also, als wenn man die Haare rausreisst und das mögen sie nicht. Ist bei Schara auch so.
-
Bei Paco ist es die einzige Bürste mit der er sich gerne und entspannt bürsten lässt. Es scheint ihm gut zu tun wenn die ganze Unterwolle raus kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!