Gassi Treffen in Hannover
-
RottiAnju -
21. April 2014 um 11:20
-
-
Hahaha, ich hab auch grad mal meine Fotos durchgeguckt, das war vllt ein wuseliger Auftrag diesmal
Es war aber wieder sehr nett, Manci fand die Kleinunde auch "ertragbar" und hat so getan, als gehöre sie einfach nicht dazu. So spontane Spaziergänge finde ich wirklich toll, das ist immer eine nette Abwechslung.Ansonsten können wir ja jetzt mal wieder eine große Runde planen.
Ich werfe als Termin einfach mal das Wochenende 24/25.09. in den Raum, falls das aber zu kurzfristig sein sollte, den 15/16.10. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi Treffen in Hannover*
Dort wird jeder fündig!-
-
War wieder schön.
Meine wenigen Fotos sind ziemlich identisch.
Freue mich aufs nächste Mal in netter Runde. Ginny auch.
Wir sind übrigens ab 15.10. für 3 Wochen im Urlaub.
-
Liebe Leute, Ich wende mich jetzt mal OT an euch
Max, Hund einer Freundin ist, wie wir gerade erfahren haben, zeitweise bis zu 10 Std allein. Die Familie sucht dringend eine Betreuung. Wohnort ist Bierbergen, möglich wäre alles zw. Algermissen, Bierbergen , Hohenhameln und Messegelände.
Fanwolf und MiLu94 haben den kleinen Kerl am Sa auch kennengelernt. Die Familie spielt auch aus der Not heraus mit dem Gedanken, Max ganz abzugeben.
Max ist ein kastrierter Shi-Tzu/Beagle Rüde, 4 Jahre alt und einfach nur nett und unproblematisch. Habt ihr eine Idee????? -
Es gibt auf Facebook eine Gruppe für Hannover und Umgebung, da kann man Betreuung/tiersitting anbieten.
Außerdem fällt mir noch leinentausch.de ein.
-
Ist der Zeitraum, in dem die Familie keine Zeit für den Hund hat, denn absehbar oder soll er dauerhaft in Betreuung?
Weil wenn ein Hund mehr beim Betreuer ist als bei seinen Menschen fände ich eine Abgabe gar nicht so abwegig

-
-
Soo, jetzt kommt aber ein Fotoschwung von gestern.

Keine fotographische Hochleistungm ich ärger mich echt etwas, dass ich nicht meine alte Kamera mitgenommen habe. Mit der Neuen muss ich mich irgendwie noch etwas einfuchsen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bella hat unsere Fotobank entdeckt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Molly und Ginny checken auch schon mal die LageExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Max hat Besseres zu tun
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... und dann der Versuch eines Gruppenfotos, ähm tschüss Max
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Hab ich was verpasst?" fragt sich Mia
Alle Hunde wieder da, noch zurechtrücken
... und dann hatten wir's irgendwann
Fräulein Manci
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klein-GinnyExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... und die Mia-MausExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Manci, die Ruhe selbstExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lauf Manci, lauf
der süße Max, Shi Tzu-Beaglemix, geniale Mischung
... ich schick's schon mal ab und hoffe, dass ich den zweiten Schwung gleich hinterher schieben kann, momentan hängt's mal wieder.

-
Ginny ganz aufmerksam
Die Beagles verabschieden sich dann malExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... und spielen verstecken
Mia braucht ein PäuschenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Molly: Augen zu und durchExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mia: autschi autschi pieks pieks
Im EntenmarschExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hechtsprung und vorwärts
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... wech sind se (was macht Molly denn da hinten für Beinakrobatik?
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
.... und daaaa sind se wieder
Ginny fliegtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mia und Max -
Das tut mit Leid für Max, er ist wirklich ein netter, kleiner Kerl. Leider ist das so gar nicht meine Ecke und auf Dauer kann ich auch nicht helfen.

-
Nebula, ich gebe dir völlig recht. Frauchen ist vor kurzem wieder ins Berufsleben eingestiegen und da scheint sich ne Karriere anzubahnen mit den entsprechenden Arbeitszeiten. Die Kinder (ca 12 u. 14) sind schulisch so eingespannt, dass kaum Freiräume bleiben und Max hängt zuhause...Eine Tagesbetreuung wäre optimal. Ich würde es ja machen, aber es ist zu weit weg. Für die Kinder wäre es natürlich bretthart, Max ganz abzugeben.
Übrigens, er ist auf den tollen Fotos von MiLu94 zu sehen.MiLu94, die Fotos sind doch soooo schön, DANKE dafür
Millemaus, danke für deine Anregungen, ich hab sie schon weiter gegeben.
-
Hallo @all
Ich lese das gerade mit Maxi! Er ist ja echt ein Süßer. Sieht nur der genannten Mischung nicht die Bohne ähnlich, denn wir haben einen Hund aus dem Tierschutz, der sieht fast genauso aus aber hat nur längere Beine, und das ist ein Berger de Pyreenes.
Aber das Thema ist ja Nebensache; 10 Stunden alleine, das geht ja gar nicht. Ein Tipp wäre auch die Ebay-Kleinanzeigen, da werden auch immer wieder Tiersitter-Dienste angeboten. Vielleicht sogar in der Nähe.
Schade, da ich selbst bald noch einen Pflegehund aus meiner Tierschutzorga aufnehmen werde, habe ich leider keine Zeit und auch keinen Platz für noch einen 3. Hund.
Falls die Familie den Hund abgeben will, kann ich nur einen Tipp geben, entweder über Tierheime Anzeigen zu schalten ODER über eine seriöse Tierschutzorganisation. Die seriösen Tierschutzorgas kann man über Tasso finden. Oder auch ich würde meine Orga mal fragen, ob man da was tun kann, ob es Pflegestellen hier rund um Hannover gibt oder Raum Hamburg, die den Kleinen vielleicht aufnehmen würden. Pflegestellen bedeutet, daß er dann in die Vermittlung kommt ODER ob sich die Eigentümer von Maxi als Pflegestelle für ihren Hund zur Verfügung stellen und ihr Hund dann quasi über sie vermittelt wird.
FALLS Bedarf besteht, gerne mehr über PN. Ich müsste mich eh noch bei meiner Orga erkundigen, wenn.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!