Brauche dringend eure Meinung

  • Hallo,
    ich brauche dringend eure hundeerfahrenen Meinungen. Ich habe eine 9 Monate alte Malteserhündin. Wir trainieren seit kurzem das Alleinebleiben was auch einigermaßen gut klappt (wenn ich mich in der Wohnung in einem anderen Zimmer aufhalte kann ich sie wirklich lange "alleine" lassen, mit mir außerhalb der Wohnung klappt es ein paar Minuten). Jetzt habe ich ein großes Problem. Am Dienstag habe ich ein Seminar das eineinviertel Stunden dauert von dem ich gerade erst erfahren habe. Ich und mein Mann sind gerade erst hierher gezogen das heißt wir kennen niemanden der in der Zeit auf sie aufpassen könnte und mein Mann muss arbeiten. An dem Seminar muss ich teilnehmen und kann es auch nicht verschieben. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, meine Hündin mitzunehmen und dann im Auto in Ihrer Box die eineinviertel Stunde warten zu lassen. Aber um ehrlich zu sein wird mir beim Gedanken daran ganz anders. Immerhin üben wir das Alleinebleiben noch nicht so lange und dann gleich eineinviertelstunden... Ich weiß wie wichtig es ist es langsam zu trainieren und ich hab Angst dass ich die totale Trennungsangst in ihr auslöse wenn ich sie im Auto lasse. Außerdem hocke ich dann wie auf Kohlen weil ich nicht weiß wie es ihr geht. Mein Mann meint ich mache mir zu viele Gedanken. Was meint ihr? Könnte ich sie für die Zeit alleine im Auto, in ihrer vertrauten Box, mit ein paar Leckerlies lassen?

  • War sie schon mal Alleine im Auto? Mein Hund konnte ohne Probleme im Auto alleine bleiben - zuhause hat es jedoch lange Zeit gedauert bis er es ohne Probleme konnte.


    Ansonsten evtl einen Sitter?

  • Im Auto ist es für viele Hunde weniger problematisch. Wie benimmt sie sich denn dort, wenn Du sie allein im Auto lässt? Schonmal gemacht? Beim Einkaufen oder so?

  • Im Auto in ihrer Box sein ist sie gewohnt weil wir oft meine Eltern in Bayern besuchen oder zum Einkaufen fahren. Da bleibt mein Mann allerdings immer mit im Auto. Wenn ich aussteige wird sie schon unruhig und winselt. Was allerdings laut meines Mannes nach ein paar Minuten aufhört.

  • Achso und Sitter ist ein Problem denn der müsste von 6.30 Uhr bis ca. 11 Uhr vormittags zu uns kommen. Mein Mann und ich teilen uns ein Auto das heißt ich muss an dem Tag mit zu ihm um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren (er ist bei der Air Force und mein Seminar ist gleich neben seiner Arbeitsstelle) und dann dort im Auto warten bis mein Seminar beginnt. Ich denke mir dass es vielleicht für meine Hündin besser ist die Zeit mit mir im Auto und dann die eineinviertel Stunde alleine zu verbringen als 4,5 Stunden mit einem fremden Hundesitter.

  • Zitat

    Im Auto in ihrer Box sein ist sie gewohnt weil wir oft meine Eltern in Bayern besuchen oder zum Einkaufen fahren. Da bleibt mein Mann allerdings immer mit im Auto. Wenn ich aussteige wird sie schon unruhig und winselt. Was allerdings laut meines Mannes nach ein paar Minuten aufhört.


    Sorry, aber ich musste gerade lauthals lachen :D


    Habt Ihr vielleicht Nachbarn, bei denen sie für diesen Vormittag bleiben könnte? Ansonsten würde ich auch das Auto wählen, obwohl ich Dich verstehe, dass Du dann wie auf Kohlen sitzen würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!