Brauche dringend eure Meinung

  • Zitat

    Wir hätten jetzt jemanden gefunden der auf unsere Hündin aufpasst aber ich weiß immer noch nicht, was besser ist. Ich habe gelesen dass man das Alleinbleiben langsam trainiert damit der Hund lernt dass Alleinesein nichts schlimmes ist weil sein Rudel immer wieder zurück kommt. Aber warum sollte das jetzt gut sein wenn ein komplett fremder jetzt für 4,5 Stunden auf sie aufpasst? Der Dogsitter ist doch kein Mitglied ihres "Rudels" also ist sie doch trotzdem "allein". Und wir sind gerade erst dabei ihr beizubringen dass wir immer wieder zurück kommen und sind da erst bei ein paar Minuten. Wenn ich sie jetzt 4,5 Stunden mit einem komplett fremden Dogsitter allein lasse bekommt sie doch Panik wenn ich das nächste Mal das Haus verlasse weil sie sich dann daran erinnert dass es beim letzten Mal ewig gedauert hatte bis wir wieder kamen. Jetzt bin ich echt verwirrt :???: Was ist jetzt besser für sie und um Trennungsangst zu vermeiden? 4,5 Stunden in gewohnter Umgebung mit fremdem Dogsitter oder eineinviertel Stunden allein im Auto (Seminar ist in der Früh und Wetterbericht sagt ca. 9-13 Grad und bewölkt)?

    Für mich kligt das als würdest du sie ganz schön in Watte packen...und das ist der beste zur Trennungsangst :roll:

  • Zitat

    Was ist jetzt besser für sie und um Trennungsangst zu vermeiden? 4,5 Stunden in gewohnter Umgebung mit fremdem Dogsitter oder eineinviertel Stunden allein im Auto (Seminar ist in der Früh und Wetterbericht sagt ca. 9-13 Grad und bewölkt)?

    Könnt Ihr heute und/oder morgen schon mal ein Treffen oder gar einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Dogsitter vereinbaren? Ich finde auf jeden Fall, dass 4,5 Stunden bei einer fremden Person in gewohnter Umgebung besser sind als die Zeit im Auto.

    Für den Hund wohlgemerkt, denn für Dich wird es so oder so egal sein, wie es sich liest =) Du wirst Dir Sorgen machen, egal wofür Du Dich entscheidest.

  • Oh das mit dem Dogsitter passt schon. Da geht die Zeit schnell vorbei. Es ist ja eine Abwechslung und es wird dem Hund was "geboten".
    Da mach dir mal keine Sorgen. Hunde wissen nicht ob es zwei Stunden waren oder vier, die haben keine Uhr. :D
    Ich finde den Hundesitter die optimale Lösung! Mach dir nicht so viel Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!