Ältere Hunde bei Vereinen nicht willkommen?
-
-
FÄHRTE üben ist FLEISSARBEIT.
Und zwar zu 99% ALLEINE!
Ohne Prüfungsabsichten kann man einfach anfangen...
Ein Feld, ein Hund, ein Suchgegenstand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ältere Hunde bei Vereinen nicht willkommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei uns im rottweilerverein ist jeder willkommen, egal ob alt und jung, ob klein oder groß und jeder wird als hund behandelt, nicht nach größe oder rasse beurteilt. ist auch für jeden was dabei. da wird auf keinen winzling oder mischling runtergeschaut. hund ist hund und gleich wertvoll. das liebe ich an diesem verein und den menschen dort so.
nur so typen, welche ihre hunde aus prestige-gründen haben werden nicht so gern gesehen (ihre hunde schon) -
Also ich bin auch vor einem viertel Jahr zu einem Verein gestoßen, bin dort mit meiner vier Jahre alten Aussiehündin in den BH-Kurs und ins Agi eingestiegen, mit meiner 1-Jährigen Aussiehündin in den Erziehungskurs und ins Agi.
Ich hatte da jetzt obwohl mein Hund "schon" 4 ist keine Probeleme in beiden Kursen aufgenommen und akzeptiert zu werden, wir sind Anfänger, aber die Agileute sind alle schon fortgeschritten, sie nehmen immer mal wieder neue auf, aber klar, man muss sich einbringen und wir haben haöt auch viel Zuhause trainiert und können nun bei deren Trainings mitmachen und wurden auch gefragt, ob wir Interesse haben, Turniere zu laufen, was wir auch tun werden.
Übrigens haben die Agi-Leute fast alle mehrere Hunde, darunter viele 8-12 Jährige Hunde, die nun lamngsam nicht mehr so springen sllten, mit denen trainieren wir am Ende immer auch noch, die dürfen die Hindernisse laufen, wie sie könnenund haben Spaß....aber die haben natürlich alle noch weitere HUnde, die Turniere laufen klar......dennoch sind wir da vll integriert, dürfen auf Veranstaltungen mit zuAgiseminaren und, und, und...und ich bin nicht Mitglied, zahle nur die Kursgebühren....ich glaube, das ist sehr individuell, es gibt schlechte Verein und gute, so wie überall. -
Zitat
Übrigens haben die Agi-Leute fast alle mehrere Hunde, darunter viele 8-12 Jährige Hunde, die nun lamngsam nicht mehr so springen sllten, mit denen trainieren wir am Ende immer auch noch, die dürfen die Hindernisse laufen, wie sie könnenund haben Spaß....aber die haben natürlich alle noch weitere HUnde, die Turniere laufen klar......dennoch sind wir da vll integriert, dürfen auf Veranstaltungen mit zuAgiseminaren und, und, und...und ich bin nicht Mitglied, zahle nur die Kursgebühren....ich glaube, das ist sehr individuell, es gibt schlechte Verein und gute, so wie überall.Das ist bei uns ganz genauso. Es kommt ja auch mal vor, das ein Agi-Sportler einen neuen Hund hat, der einfach nicht so triebig ist, oder was bei uns schon häufiger vorkam, dem Turnierstress nicht gewachsen ist, aber ansonsten Spaß am Agi hat. Die trainieren natürlich genauso weiter mit und werden nicht rausgeschmissen, weil sie keine Turniere mehr laufen

LG
Katrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!