MCP-Tropfen verlieren die Zulassung
-
-
Also, ich muss von MCP direkt (!!!) brechen... da hatte mein Körper wohl ´ne Ahnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du hast gestern und heute jeweils ein Rezept mit MCP eingelöst? Oder war das was Anderes?
Auf jeden Fall hättest du seit gestern keins mehr bekommen dürfen. Wir mussten die Flaschen direkt aus den Schubladen nehmen und zurück schicken.
Als Apotheke sind wir jetzt aber nicht verpflichtet, jeden darauf anzusprechen, der mal MCP geholt hat. Es ist Aufgabe des Arztes dich darüber aufzuklären, wenn du ein neues Rezept darüber willst.Nene
, MCP hab ich das letzte Mal letztes Jahr aufgeschrieben bekommen, habe andere Rezepte eingelöst, aber "mein" Apotheker ist echt krass informiert und nimmt sich immer etwas Zeit, wenns um solche Dinge geht und quatscht dann ein wenig. Er ist ja nicht in der Verpflichtung jemanden darüber zu informieren, um Gottes Willen
Macht er aber sonst schon.....
-
Ich habe die MCP-Tropfen auch schon des öfteren genommen, gerade wenn ich eine Migräne-Attacke habe und mir dabei übel ist.
Eine gute Alternative sind Iberogast Tropfen. Die bekommt auch unser Hund, wenn er mal Magenprobleme hat.
-
Sollte man die Tropfen jetzt also gar nicht mehr nehmen oder nur in geringen Dosierungen?
Ich nehme die eigentlich immer vor Prüfungen und Vorstellungsgesprächen, weil ich da so nervös bin, dass ich sonst los breche -
Ich nehme sie auch noch, wenn ich Magenprobleme habe. Wenn Du sie bisher vertragen hast, spricht nichts dagegen. In geringer Dosierung wird Dir sicher nichts passieren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!