Woher kommen die Welpen in den Tierheimen?

• Oh Sunti, das sind ja Ausmaße?! :sad2:

Die beiden Links schaue ich mir später an. Vorab schon mal danke dafür!

• Zitat

Habe eben wieder gesehen, dass das Tierheim, wo Aaron und Tasia her stammen, viele viele Welpen haben? =)
    http://tierheim-ostrau.de/vermittlung/hunde

Mich würde echt mal interessieren, woher die ganzen Welpen stammen? :???:
    Ist das bei euren Tierheimen, die ihr kennt, auch so? :???:

Nein, das ist bei unserem Hamburger Tierheim sehr selten der Fall. Die Altersstruktur ist gemischt, mit Tendenz zu älteren Hunden, deren Besitzer verstorben sind, oder die krank, teuer und unbequem wurden.
    Aktuell sind Welpen da, aus einer Beschlagnahmung.

Bei dem von Dir genannten TH finde ich die Hintergrundinformationen generell etwas dürftig. Wenn man die Hunde/Welpen schon einstellt, was spricht dagegen, offen die Herkunft zu kommunizieren? Auch wenn ein TH mit Partnerorganisationen zusammenarbeitet finde ich das als Interessent schon wissenswert - letztendlich ist es ja meine Vermittlungsgebühr - da möchte ich schon wissen, an wen sie eventuell fließt.

• Zitat

Vorab, ich habe kein Interesse an einen Welpen (wobei sie ja schon knuffig sind) und Nachfragen ohne Übernahmeabsichten ist eher blöd, weil ich ja allgemein wissen möchte, wo immer wieder die vielen Welpen herkommen.

Warum ist nachfragen blöd? Ist -aufklärung vor ort- in deutschland ein tabuthema?

• Zitat

Nein, das ist bei unserem Hamburger Tierheim sehr selten der Fall. Die Altersstruktur ist gemischt, mit Tendenz zu älteren Hunden, deren Besitzer verstorben sind, oder die krank, teuer und unbequem wurden.
    Aktuell sind Welpen da, aus einer Beschlagnahmung.

Bei dem von Dir genannten TH finde ich die Hintergrundinformationen generell etwas dürftig. Wenn man die Hunde/Welpen schon einstellt, was spricht dagegen, offen die Herkunft zu kommunizieren? Auch wenn ein TH mit Partnerorganisationen zusammenarbeitet finde ich das als Interessent schon wissenswert - letztendlich ist es ja meine Vermittlungsgebühr - da möchte ich schon wissen, an wen sie eventuell fließt.

Also in dem letzten Jahr gab es drei Würfe im Hamburger Tierheim Süderstraße (vielleicht sprichst du vom Franzikus-Tierheim).
    Alle drei waren konfiszierte Würfe von illegalen Zuchten.

Gerade im Moment sind wieder drei da.
    Lara
    Ivi
    Micky Muffin
    Gerade der hat es uns besonders angetan, aber in unserer momentanen Wohnsituation klappt das nicht :sad2:

• Boomerang, schön wäre es, wenn es kein Tabuthema wäre. :ja:

Ich weiß nicht, wie deine Erfahrungen mit TH-Mitarbeitern sind? Ich habe keine so guten und wenn ich anfange, nachzufragen, wo denn all die Welpen her kommen, ohne ein Interesse an ihnen zu haben, was meinst du, was da los ist?! =)

• Zitat

Also in dem letzten Jahr gab es drei Würfe im Hamburger Tierheim Süderstraße (vielleicht sprichst du vom Franzikus-Tierheim).
    Alle drei waren konfiszierte Würfe von illegalen Zuchten.

Gerade im Moment sind wieder drei da.
    Lara
    Ivi
    Micky Muffin
    Gerade der hat es uns besonders angetan, aber in unserer momentanen Wohnsituation klappt das nicht :sad2:

Drei Würfe finde ich nun nicht besonders viel im Verhältnis, oder? Ich sagte ja auch, dass momentan Welpen aus einer Beschlagnahmung da sind.
    Ich spreche von der Süderstraße, das von mir seit vielen Jahren unterstützt wird. Wenn dort auf einmal sehr regelmäßig Welpen "aus unklarer Quelle" auftauchen würden, würde ich mir das wohl überlegen.

• Ansichtssache: Ich finde drei Würfe innerhalb eines Jahres viel.

Ich glaube aber, da Hamburg nicht an der Grenze zu Osteuropäischen Ländern liegt, wird es auch keine Welpen von den Schmuggeltouren bekommen.
    Die in Nürnberg waren ja echt alle Zucker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!