Woher kommen die Welpen in den Tierheimen?

• Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Welpen aus der Gegend dort stammen. Wobei es natürlich gut möglich ist, dass dieses Tierheim mit ausländischen Tierheimen kooperiert. Den Interessenten sollte das natürlich gesagt werden, aber ich weiß nicht, ob ich´s auf die HP schreiben würde... obwohl, vielleicht schon. Keine Ahnung, man hätte es dann jedenfalls mit Sicherheit mit jeder Menge Anfeindungen zu tun.

Ich denke, es gehört wohl zum "Fair Play" so etwas nicht aus Kalkül zurückzuhalten, oder? Von daher gehört es mit zu der Beschreibung. Machen doch viele andere Heime auch - und vermitteln mit dieser Offenheit.

• Ich hab mir jetzt mal die Seite des Tierheims angesehen und die haben ja nirgends eine Beschreibung zu den Hunden. Weder wie ihr Verhalten ist noch was sie können.
    Ziemlich miserabler Internetauftritt.

• Zitat

Ich denke, es gehört wohl zum "Fair Play" so etwas nicht aus Kalkül zurückzuhalten, oder? Von daher gehört es mit zu der Beschreibung. Machen doch viele andere Heime auch - und vermitteln mit dieser Offenheit.

Aus Kalkül nicht, natürlich nicht. Das meinte ich auch gar nicht. Aber ist ja wurscht, ist eh alles nur Spekulation.

• Zitat

Ich hab mir jetzt mal die Seite des Tierheims angesehen und die haben ja nirgends eine Beschreibung zu den Hunden. Weder wie ihr Verhalten ist noch was sie können.
    Ziemlich miserabler Internetauftritt.

Das stimmt, der Auftritt ist etwas unglücklich. Mir gefällt auch das "Herumhacken" nicht: das heißt, wenn Tiere, aus welchen Gründen auch immer, zurückgebracht werden (siehe bei: Angels Traum geplatzt und Aika kommt krank zurück). Ich kann es menschlich total verstehen, dass die Mitarbeiter des Tierheims sehr unglücklich sind, wenn Vermittlungen nach kurzer Zeit scheitern. Aber es wirkt unschön, da so öffentlich zu "rügen".

• Die Tierhilfe Norddeutschland hat eine "welpenklappe" wo ungewollte Welpen anonym reingesetzt werden können, wenn sie ungewollt sind.
    Die Box ist isoliert, kuschelig weich und im TH geht gleich der Alarm los, sobald da ein Knirps in den Klappe landet. :)
    Mila ist übrigens auch ein Tierheim Welpe. Da wurde die Mutter schwanger abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!