300 € für Kastration (Rüde) ??
-
-
Ich habe noch nie gehört, dass hier ne Ruedenkastration 300 € kosten würde.
Hündin ja aber Ruede?
Wäre mir neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hat es 260€ gekostet, hier gehts aber auch nach Gewicht.
-
Was soll denn dann ne Hündin mit Bauschnitt und Co kosten?
-
Also bei uns ist das der Preis für eine Hündin.
Eine ganz normale Kastration beim Rüden mit normaler Narkose und allem pipapo kostet hier um die 140 Euro.
Das war ein Rüde mittlerer Größe, ein Aussie.liebe Grüße
Julia
-
Die Kastration von unserem Rüden hat ca. 180 - 200 Euro gekostet. Die Kastration von unserem 1. Rüden hat 150 Euro gekostet.
Bei beiden haben wir sie morgens hingebracht und nach ein paar Stunden ( ich meine 3) wieder abgeholt.
Wir haben in München in unsere Stammtk mal nach dem Preis für die Kastration für unsere Hündin gefragt.
Und da gibt es wohl zwei Methoden. Die eine sollte so um die 450 Euro kosten und die andere sollte um die 800 Euro kosten.
Bis jetzt mussten wir sie zum Glück ( wegen Gesundheit. Wenn wird sie nur aus gesundheitlichen Gründen kastriert) nicht kastrieren lassen.Lg
Sacco -
-
Und da wundert man sich wenn Hunde im TH landen weil sich die Leute das nicht mehr leisten können?
Das ist ja Wahnsinn
-
Naja, ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass allein schon die Spanne vom 1-fachen bis zum 3-fachen Satz eine Menge ausmacht. Dazu noch wie Buchstabensuppe schrieb, die Art der Narkose, Überwachung etc. und letztendlich auch wie genau der TA abrechnet.
Für mich persönich ist klar, dass mein Hund, sollte er nochmal operiert werden müssen, eine Inhalationsnarkose bekommen wird. Das letzte Mal gab es eine Injektion, und da alles problemlos lief habe ich ihn mit nach Hause nehmen können, als er halbwegs wach war. Ausschlafen konnte er sich dann zu Hause.
Nun ist Tomi 7 und die nächste Narkose soll schonender für ihn sein und "besser" überwacht werden. Die OP vor 3 Jahren lief sehr gut, aber ihm wurde schlecht von der Spritze und er hat sich schon sehr gegen das wegdämmern gewehrt. Nochmal würde ich das so nicht machen lassen. :/
-
Das ist ja wahnsinn
Ich habe für meinen 400 Kilo Zweijährigen Hengst grade mal 100 Euro bezahlt und der war ziemlich wehrig trotz völlig weggeschossen, da wollte ich nicht der Tierarzt sein.
-
Wow - das sind ja Preise.....
Ich hab damals im Tierheim das Angebot gehabt, Bossi für 50,- Euro kastrieren zu lassen, bevor er einzieht..... Und das war in der Stadt - wahrscheinlich ganz unkomliziert gemacht, junger, gesunder Hund, keine Komplikationen, und dann noch der einfache Satz und Tierheim-Preise, oder so, schätz ich mal.
Aber bei uns auf dem Land wird ne Kastra auch net viel mehr kosten, denke ich. Fürs große Katzi bin ich damals 60 Euro losgeworden bei der Kastra, da wird ein Hund wahrscheinlich auch für 100- max. 150 Euro kastriert werden, schätz ich mal.
-
hier mit inhalationsnarkose und nachsorge 150-200 eur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!