-
-
Ich ist ne Pflegestelle und wenn dein Hund 5 Stunden lang wartet weil du nicht da bist hat Du wohl was falsch gemacht beim alleine bleiben aufbauen.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau, man könnte ihm Staublappen um die Pfoten binden... sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...
-
Zitat
Ich ist ne Pflegestelle und wenn dein Hund 5 Stunden lang wartet weil du nicht da bist hat Du wohl was falsch gemacht beim alleine bleiben aufbauen.
Ja, ist klar...
-
Zitat
Genau, man könnte ihm Staublappen um die Pfoten binden... sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...
Vielleicht eher Klebeband ... bei DEM Fell, das ein Labrador im Lauf eines Monats so abwirft, wird er sehr viele Klebeband-Schuhe brauchen
-
Zitat
Lieber wartet mein Hund ruhig auf mich, als dass er mir die Kissen zerstört, oder? Glaube letzteres steht eher dafür, dass ein Hund nicht alleine bleiben kann.
-
-
Ich finde es furchtbar, wie hier immer pauschalisiert wird. Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass es unterschiedliche Hundetypen gibt. Manche haben mit einem solchen Tagesablauf, wie von der TE geplant nicht das geringste Problem und andere würden die Bude zu Kleinholz machen in 8 Stunden.
Deswegen aber zu sagen, dass die TE quasi ein Tierquäler und ein Hund der länger als 6 Stunden alleine ist, kreuzunglücklich ist, ist einfach lächerlich. Heut früh war mein Hund von 7:30 bis 14:00 Uhr alleine, weil es heute wegen eines Seminars nicht anders ging. Ich komme zur Tür rein und wundere mich fürchterlich. Kein Hund kommt mir schwanzwedelnd entgegen. Ich rufe einmal, zweimal, dreimal HAZEL!!!! Plötzlich rumpelt es fürchterlich unter dem Bett und hektisch kriecht mein Hund hervor um mich zu begrüßen. Die hat so fest gepennt, dass sie nicht mal gemerkt hat, dass ich nach Hause gekommen bin!
Soviel zu, dass jeder Hund leidend auf seinen Besitzer wartet. Sonderlich ausgelastet wurde sie vorher auch nicht. Das passiert bei uns nämlich nachmittags nach der Arbeit. Und das von einem Aussie, der rassetypisch sehr an seine Besitzerin gebunden ist.Liebe TE wichtig finde ich, dass du einen Plan B hast, falls der Hund den Tagesablauf so nicht mitmachen kann. Den hast du scheinbar und von daher wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
-
Zitat
Man kann dem Hund zum Besipiel beibringen die Wäsche abzuhängen...
Und kann auch während man den Spüler ausräumt Kommandos mit ihm üben und und und. Braucht bielleicht etwas übrung, kann aber funktionieren.
Tut mir Leid, aber diese Forderung an einen Hund zu stellen, bevor er eingezogen ist, sehe ich als sehr gewagt...
Dann liegt die saubere Waesche auf dem Boden? Oder kann der Hund dann auch auf Kommando zusammenlegen.Man kann einem Hund sicher viel beibringen,ABER es ist viel zeitintensiver als es selbst zu machen. Ich kaeme nicht auf die Idee meinen Hund im Haushalt einzubinden, aber im Kommandos/Tricks beizubringen schon eher.
LG Anna
-
Zitat
Muss es denn unbedingt genau jetzt sofort dieser Hund sein? Es gibt tausende tolle schöne liebe witzige nette Hunde, die immer wieder ein Zuhause suchen.
Wieso jetzt einer nehmen, wenn eh alles so knapp und irgendwie verschachtelt ist? Wieso lasst ihr euch nicht mehr Zeit?
Plant besser, wartet auf den nächsten tollen Hund? Denn das ist sicher - genau so toll wie den jetzt auserkorenen gibt es wieder einen irgendwo. (das möchte man selber nur meistens nicht wahrhaben).Statt jetzt alles übers Knie zu brechen lasst euch (und dem zukünftigen Vierbeiner) doch einfach mehr Zeit. Es eilt doch nicht! Vor allem nicht für den Hund, der bei euch leben soll.
-
Zitat
Ja, ist klar...
Auch wenn du es nicht verstehst, ich hatte beim lesen deines Posts den gleichen Gedanken wie night. -
Zitat
Tut mir Leid, aber diese Forderung an einen Hund zu stellen, bevor er eingezogen ist, sehe ich als sehr gewagt...
Dann liegt die saubere Waesche auf dem Boden? Oder kann der Hund dann auch auf Kommando zusammenlegen.Man kann einem Hund sicher viel beibringen,ABER es ist viel zeitintensiver als es selbst zu machen. Ich kaeme nicht auf die Idee meinen Hund im Haushalt einzubinden, aber im Kommandos/Tricks beizubringen schon eher.
LG Anna
DU kämst also nicht auf die Idee, soso. Bedeutet automatisch das es Unfug ist, logisch. Mal über den eigenen Tellerrand schauen täte gut.
Weiss auch nicht wo du rausliest dass der Hund dies können MUSS bevor er einzieht?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!