Labrador anschaffen? Bedenken...

• Zitat

Man kann auch 30 Jahre lang alles verkehrt machen :roll: .
    Und SamSiWi ist dir das nicht völlig peinlich was du hier vom Stapel lässt? Du bist doppelt so alt wie ich, und benimmst dich mit Abstand hier am schlimmsten.

Ja, so ist das alt mit den Omas - die drehen durch, werden gaga ... lol - wirste merken, irgendwann ... :D

• Zitat

nochmal hervorzuheben.. :gut:
    Ich jedenfalls bin stolz darauf mein eigenes Geld zu verdienen und mich nicht von jemand anderen aushalten zu lassen ;)

Liebe TS, ich kann deinen Unmut verstehen aufgrund der hier häufig auftretenden realitätsfremden Ansichten.
    Ich finde ihr habt einen guten Plan und wünsche euch und dem Hund alles Gute!

Sagt mal habt ihr es immer noch nicht verstanden? :lol:
    Dieser Beitrag ginbg gezielt an genannte Dame. Warum fühlt ihr euch alle angegriffen? Oder wollt ihr einfach grundsätzlich alles persönlich nehmen.
    Ich mein ist zumindest auch ein Weg sich sein Leben kompliziert zu machen :p .

Zitat

Du wolltest nur dein Gewissen befriedigen, indem dir hier jemand sagt "basst scho".

Das Gefühl habe ich auch, und ich deswegen sehe ich als verschwendete Zeit.
    Zumal wirklich ALLE Möglichkeiten der TE nun mehrfach genannt wurden.

• Ich werde hier die ganze Zeit angepampt, mir werden Sachen an den Kopf geschmissen, wo ich mir denk - HALLO?!-
    Das könnt ihr nicht beurteilen und mich auch gar nicht VERURTEILEN!

Na, ich sag da nichtsmehr zu. Ja Rat ist schön und gut, habe auch sicher hier ein paar dinge mitgenommen.
    Nein, es ging nicht darum, EIEI schön zu hören. Es ging darum einfach OBJEKTIVE Meinungen zu hören.
    Ihr versucht es einem auszureden, nicht mehr nicht weniger!

Schade finde ich, dass einem einige schreiben und sagen: Siehst ja was da los ist, ich schreib es dir lieber privat.
    Öhm, ja das sagt alles über dieses Forum aus. Und komischerweise sind es hier immer die selben Leute. Traurig finde ich das einfach nur. Naja aber ihr seit alle soooo perfekt. Ist verstanden!

• Hier kann man ja auch sagen ich mach es so und so und trotzdem ist es verkehrt.
    Man nimmt die Ratschläge an und dann passt es wieder nicht?
    Ist klar. Ist mir echt zu blöde. Aber nun gut.

• Zitat

nochmal hervorzuheben.. :gut:
    Ich jedenfalls bin stolz darauf mein eigenes Geld zu verdienen und mich nicht von jemand anderen aushalten zu lassen ;)

Gut so, ich habe so viel gearbeitet und so viel Geld verdient, dass ich schon seit Jahren nicht mehr arbeiten muss (mein Ehemann kam erst später dazu). Mein ALLEINE erwirtschaftetes Geld genügt bis ich 100 bin - geil gell? Und nun hab ich viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens, u.a. einen Hund, den ich nicht alleine lassen muss - ihm gefällt es ...

• Warte doch, bis es besser passt. Hat, glaube ich, niemand gesagt dass du niemals nie einen Hund halten sollst. Aber du hast ja nichtmal Zeit für eine Eingewöhnung.

• Zitat

Ich halte es eher für realitätsfremd anzunehmen bei einer Arbeitszeit von 8 Std. täglich sei der Hund auch nur exakt diese Zeit allein. ;)
    Aber ihr könnt sicher zaubern, da bin ich mir gewiss. =)

Hm mag in vielen Fällen zutreffen.

Aber bei mir klappt das tatsächlich ganz gut, ganz ohne Zauberei. Auch wenn es nicht von Nöten ist, denn mein Hund ist ja bei meinen Eltern.
    Wenn sie dann mal alleine ist, dann bin ich 9 Std. weg, ja das stimmt. Abzügl. der Gassizeit mittags sind es aber nur noch ca. 7 Std. Und ab nachmittags ist sie durchgängig bei mir. Einkaufen ect. lege ich alles aufs WE und wenn ich nach der Arbeit doch mal weg muss geht der Hund immer mit. Und das klappt seit 1 1/2 Jahren eigentlich ausnahmslos.
    Finde ich jetzt nicht wirklich ein Hexenwerk.

@ Tisa2911:

Kenjada hat es super zusammengefasst was die meisten dir hier geraten haben:

Zitat

1) Urlaub absagen und diese Zeit nutzen um den Hund an dich und das neue Umfeld zu gewöhnen
    2) die 3 Tage eine Betreuung suchen und dann die Woche danach Urlaub nehmen, so lange es geht und das Alleinbleiben gut aufbauen
    3) den Hund allein lassen und früher Feierabend machen oder den Hund in eine Mittagsbetreuung bringen

Laut deinen Aussagen kommt davon nichts in Frage. Also was erwartest du? :???:

@Mods: Kann jemand mal SamSiWi EInhalt gewähren? Das wird doch wirklich langsam albern, und alles andere als hilfreich :roll: .

• So meine Damen und jetzt reißen wir uns ALLE mal am Riemen, sonst können ein paar hier bald Osterurlaub machen!
    Das gilt auch für die subtileren Sticheleien.

• Zitat

@Mods: Kann jemand mal SamSiWi EInhalt gewähren? Das wird doch wirklich langsam albern, und alles andere als hilfreich :roll: .

Sorry, ich reagiere nur ... darf man nicht? Dann sollte jeder in seinen Beiträgen darauf achten, den anderen Schreiberlingen auch ihre Meinung zu lassen und diese eben NICHT ins Lächerliche zu ziehen und noch mit Sachen kommen, wie "Hausfrauen, die sich aushalten lassen" ... da platzt mir der Kragen - WUFF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!