"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Katertier: Was ist das und was machst du da?
Was ich sagen wollte: 007, das ist eine Dusche. Menschen reinigen sich darunter mit einer Mischung aus Wasser, Shampoo und Duschgel gelegentlich setzen sie auch Conditioner und Peelings ein. Katzen sind in der Regel hingegen alles andere als wasseraffin und gehen daher nicht duschen. Sie meiden Wasser, außer, beim Trinken. Also sieh bitte davon ab, jetzt über den Wannenrand zu kommen.
Was ich wirklich sagte: NEIN! RUNTER!
Hat ihn jetzt auch nicht davon abgehalten, mit rein zu klettern.
Man glaubt ja nicht, wie motiviert so ne unterkuschelte Katze ist, die sich dringend auch noch in der Wanne an meinem Bein reiben muss.
Hat jetzt nichts damit zu tun, aber: Ich hätte eine noch halbfeuchte Rassekatze abzugeben, die nach Biotherm Duschschaum duftet. Hat irgendwer Interesse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, immerhin ist er nun ganz sicher richtig sauber! Das ist doch was gutes, du bist aber auch nie zufrieden....
-
Heute habe ich die Hunde ausnahmsweise mal in einem anderen Teil der Wohnung für mehrere Stunden alleine gelassen.
Übliches Ritual: Ich komme nach Hause, die Hunde freuen sich, stecken ihre Nasen in meine Handtasche oder Tüten, checken, ob ich Futter/ Leckerlies/ Spielzeug mitgebracht habe, ich streichle beide und wenn sie kein spannendes Mitbringsel finden, flitzen sie in die Küche und warten vor der Futterschublade, bis sie einen Keks bekommen.
Heute komme ich nach Hause, öffne die Tür, freue mich, meine Hunde zu sehen und beide bleiben wie festgewurzelt im Türrahmen stehen.
Kein Wedeln, keine Begrüßung, nur regungsloses starren.
Ich: Hallo Hunde!
Hunde: Starren.
Ich: Naaaaaa?
Ich:
Es hat zwei Minuten gedauert, bis ich das Problem erkannt habe: keine Tüten, keine Handtasche, keine Futterschublade, zu der die Hunde rennen können.
Also habe ich die Tür wieder geschlossen, bin brav in die Küche gelaufen, habe eine Bockwurst geholt, bin zurück zu den Hunden und habe mit jeweils einer halben Bockwurst in der Hand die Tür erneut geöffnet.
Hunde:
Hallo Juno!
Bittere Erkentnis nach 8 gemeinsamen Jahren: die freuen sich gar nicht, wenn ich nach Hause komme. Die wollen nur fressen!
-
Was ich sagen wollte: 007, das ist eine Dusche. Menschen reinigen sich darunter mit einer Mischung aus Wasser, Shampoo und Duschgel gelegentlich setzen sie auch Conditioner und Peelings ein. Katzen sind in der Regel hingegen alles andere als wasseraffin und gehen daher nicht duschen. Sie meiden Wasser, außer, beim Trinken. Also sieh bitte davon ab, jetzt über den Wannenrand zu kommen.
Man glaubt ja nicht, wie motiviert so ne unterkuschelte Katze ist, die sich dringend auch noch in der Wanne an meinem Bein reiben muss.
Hat jetzt nichts damit zu tun, aber: Ich hätte eine noch halbfeuchte Rassekatze abzugeben, die nach Biotherm Duschschaum duftet. Hat irgendwer Interesse?
Ich brauch keine weitere Katze, aber meine Tochter hätte den passenden Hund für Dich... sitzt auch schneller mit im Schaumbad als Du "Nein" brüllen kannst
-
Ich stehe im Garten, den ich mit einem Zaun halbiert habe.
Den abgetrennten Teil hab ich neu angesät und war mit dem Schlauch am wässern.
Nevis findet Wasser aus dem Schlauch das Geilste und möchte den Wasserstrahl jagen - was äusserst selten im Sommer mal erlaubt ist.
Ich also am wässern.
Nevis hinter dem Zaun, starrt den Schlauch an.
Ich so:"nö, nix für dich!"
ZACK
Steht er neben mir. Aus dem Stand. Ein Satz. Drüber war er.
Ich dann so
Er so:
Ey echt...
-
-
Ich muss noch sooo viel lernen...
Es ist relativ warm heute. Der Knödel hat heut schon super viel erlebt und ist brav, wir waren eben noch pipi und er ist müd. Opi lag früher an solchen Tagen immer soo gerne draußen auf dem kühlen schattigen Balkon und hat die Leute beobachtet und ich dachte mir... ja, lässt du mal die Hunde da raus, dann freuen sie sich.
Mach die Balkontür aus. Nudelpudel stürzt raus, er muss ja mit seiner Giraffenanatomie alles sehen und
verbeurteilen.Der Knödel kommt mit raus. Er darf den Pudel jetzt weder anspielen noch sexuell belästigen, weil Frauchen das verbietet. Die Plörre im alten Blumentopf darf er auch (zum wiederholten Male) nicht trinken. Na gut, legt er sich halt hin. Wir sitzen da also, genießen das Lüftchen, und ich denke mir, ja, geh ich wieder arbeiten. Kaum bin ich zur Tür rein, sitzt Knödel in selbiger und schimpft ganz traurig und enttäuscht mit mir. Ich denke unvermittelt an den Opido - ja, stimmt ja, alleine Wachen ist doof, und miteinander macht es viel mehr Spaß. Ich
bin inkonsequenthab Mitgefühl und setz mich nochmal raus. Knödel lässt sich hinter meinem Balkonstuhl nieder, guckt. Ich guck zu ihm runter. Er guckt zu mir hoch. Pienzt ganz leise. Müde.Da fällt mir ein: Ja, gute Frau, der Knödel ist halt noch klein, und er sortiert immer noch aktiv und bemüht, welche Eindrücke wichtig sind und welche nur weißes Rauschen.
Hab ihn jetzt in seinen Knödelbereich verfrachtet. Er pennt. Sehr tief.
Braver Knödel. Tapferer kleiner Wächter.
-
Ich brauch keine weitere Katze, aber meine Tochter hätte den passenden Hund für Dich... sitzt auch schneller mit im Schaumbad als Du "Nein" brüllen kannst
Ja, neee, danke. Sowas hab ich schon. Nennt sich Mathilda und wird bei Sichtung von Wasser zur suizidale Ente.
-
Nudelpudel stürzt raus, er muss ja mit seiner Giraffenanatomie alles sehen und verbeurteilen.
Also ich glaube ich brauche wirklich einen Pudel. Dann könnten Pudel und Hamilton im Duett alles verurteilen was hier so rumläuft.
Vor allem das die einfach rumlaufen. Ohne um Erlaubnis gebettelt zu haben! Unerhört, dieses Menschenvolk!
(Edit: Wir waren eben im Garten. Hamilton beurteilt auch Insekten. Ameisen sind okay. Käfer werden meist mit diesem Blick "Ihgitt, niederes Wesen!" bedacht.)
bei Sichtung von Wasser zur suizidale Ente.
Ein Hund der ins Wasser will... Kannst du sie mir wenigstens mal leihen? Damit sie Mr. "Ich bin mir zu fein für Wasser!" und Herrn "Ich weiß nach vielen Jahren das Bach abkühlt, raffe aber nicht das Schlauch/Wasserflasche/Hundepool auch kühlt und habe furchtbare Angst davor" vielleicht was beibringen kann?
-
Ein Hund der ins Wasser will... Kannst du sie mir wenigstens mal leihen? Damit sie Mr. "Ich bin mir zu fein für Wasser!" und Herrn "Ich weiß nach vielen Jahren das Bach abkühlt, raffe aber nicht das Schlauch/Wasserflasche/Hundepool auch kühlt und habe furchtbare Angst davor" vielleicht was beibringen kann?
ich weiß nicht...
Du willst die doch behalten.
Und die ist wirklich Modell suizidale Ente. Wir fahren an den See (da wusste ich noch nicht, dass sie mal eben ins Wasser springt und losschwimmt. Und schwimmt. Und schwimmt. Und schwimmt). Weißte, so ein See See. So mit: wenn man mal zwei drei Stunden laufen will, umrandet man dabei den See. Also schon eher groß, ne. Tja, Mathilda war weg. Und schwamm. Und schwamm.
Und vergaß den Part mit dem Umdrehen.
Endergebnis waren dann eine sehr nasse, vollständig bekleidete straalster, die in Bezug auf Schwimmen sowieso eher Modell bleierne Ente ist, und eine Mathilda, die ausgeruht war, weil sie beim Zurückschwimmen auf meinem Rücken hing...
-
Kröti, der Anti Labbi konnte nicht schwimmen
wusste ich nicht, und stand dann bis zum Bauchnabel in einem ekligen Tümpel und fischte nach dem Labrador.
Das war...Ein kleines bisschen peinlich, vor allem weil sämtliche Kleingärten fasziniert zu sahen.
...
Kröti findet es auch völlig in Ordnung zu warten bis Wellen ihre Beute aus dem Wasser zum Strand spülen, während sich links und rechts von uns Border bis zum Dackel alle Hunde kopfüber ins Wasser stürzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!