"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Als ich meinen Ex, der mich als Halterin von vier Katzen schon etwas verrückt fand, das erste Mal mit nach Hause nahm, hat eine meiner Katzen ihm einen abgetrennten Mäusekopf in den Schuh gelegt.


    Ich glaube, was ihn mehr erschreckt hat als die Tatsache, früh morgens mit dem Zeh in ein Hirn zu stossen, war vermutlich aber mein Gewese und Lobhudelei um meine tapferen, wilden Raubtier-Flusentiere, die so nett waren, uns Frühstück zu bringen :hust:

    Boah nee, echt nicht! Das ist der Hauptgrund, warum meine aktuellen Katzen die ersten und die letzten (zumindest Freigänger) sein werden, mit dem Beutegedöhns kann ich absolut überhaupt gar nicht umgehen (und das geht seit 7 Jahren so, ich hab mich NICHT daran gewöhnt).

    Und nach SO EINER Aktion hätt ich sie glaube ich ausgesetzt (also kurzfristig, auf die Terrasse), aber ganz sicher NICHT gelobt :face_screaming_in_fear:.

  • Zack Beziehung beendet

    Interessanterweise erst zwei Jahre später. Wobei mir beim Mafia-Kommentar plötzlich der Gedanke kam, was wenn das eine Warnung war und ich das Ganze fehlinterpretiert hatte? 🤔 er stellte sich nämlich als ziemlicher Idiot raus. Vermutlich sollte ich besser auf meine Viechers hören 😅

    Als ich meinen Ex, der mich als Halterin von vier Katzen schon etwas verrückt fand, das erste Mal mit nach Hause nahm, hat eine meiner Katzen ihm einen abgetrennten Mäusekopf in den Schuh gelegt.


    Ich glaube, was ihn mehr erschreckt hat als die Tatsache, früh morgens mit dem Zeh in ein Hirn zu stossen, war vermutlich aber mein Gewese und Lobhudelei um meine tapferen, wilden Raubtier-Flusentiere, die so nett waren, uns Frühstück zu bringen :hust:

    Boah nee, echt nicht! Das ist der Hauptgrund, warum meine aktuellen Katzen die ersten und die letzten (zumindest Freigänger) sein werden, mit dem Beutegedöhns kann ich absolut überhaupt gar nicht umgehen (und das geht seit 7 Jahren so, ich hab mich NICHT daran gewöhnt).

    Und nach SO EINER Aktion hätt ich sie glaube ich ausgesetzt (also kurzfristig, auf die Terrasse), aber ganz sicher NICHT gelobt :face_screaming_in_fear:.

    Sie bringen nicht so oft Getier nach Hause, das passt schon. Ausserdem wiederstrebt es mir, aufgrund meinem persönlichen Problem mit dem natürlichen Verhalten eines Tieres dieses darin einzuschränken - könnte ich es nicht weitgehend akzeptieren, würde ich besagtes Tier nicht halten.

  • Naja, ich schränke sie ja nicht ein, dürfen nach wie vor machen was sie wollen, aber wenn ich sie erwische, gibt's halt Ärger und ich zieh meine Konsequenzen draus. Kam aber schon Monate nicht mehr vor. (Der Kater hat gaanz am Anfang, da war er vielleicht 4 Wochen da, eine Schermaus oder sowas Größeres von hinter dem Fernseher durch den Glastisch auf die Couch -auf der ich geschlafen hab- gepfötelt, seitdem bin ich da echt geheilt).

  • Naja, ich schränke sie ja nicht ein, dürfen nach wie vor machen was sie wollen, aber wenn ich sie erwische, gibt's halt Ärger und ich zieh meine Konsequenzen draus. Kam aber schon Monate nicht mehr vor. (Der Kater hat gaanz am Anfang, da war er vielleicht 4 Wochen da, eine Schermaus oder sowas Größeres von hinter dem Fernseher durch den Glastisch auf die Couch -auf der ich geschlafen hab- gepfötelt, seitdem bin ich da echt geheilt).

    Nun, ob und wie einschränkend reine Wohnungshaltung für Katzen ist, ist wohl eine Grundsatzfrage und wäre hier wohl auch etwas zu sehr OT.

  • Wo steht was von reiner Wohnungshaltung? Die aktuellen sind und waren schon immer Freigänger, sonst könnten sie ja kein Geviechs mit reinbringen.

  • Als ich meinen Ex, der mich als Halterin von vier Katzen schon etwas verrückt fand, das erste Mal mit nach Hause nahm, hat eine meiner Katzen ihm einen abgetrennten Mäusekopf in den Schuh gelegt.


    Ich glaube, was ihn mehr erschreckt hat als die Tatsache, früh morgens mit dem Zeh in ein Hirn zu stossen, war vermutlich aber mein Gewese und Lobhudelei um meine tapferen, wilden Raubtier-Flusentiere, die so nett waren, uns Frühstück zu bringen :hust:

    Boah nee, echt nicht! Das ist der Hauptgrund, warum meine aktuellen Katzen die ersten und die letzten (zumindest Freigänger) sein werden, mit dem Beutegedöhns kann ich absolut überhaupt gar nicht umgehen (und das geht seit 7 Jahren so, ich hab mich NICHT daran gewöhnt).

    Und nach SO EINER Aktion hätt ich sie glaube ich ausgesetzt (also kurzfristig, auf die Terrasse), aber ganz sicher NICHT gelobt :face_screaming_in_fear:.

    Ich bezog mich auf diesen Satz und meinte dazu, dass ich unter diesen Umständen (komme nicht klar mit natürlichem Verhalten des Tieres) eher keine Katzen halten würde, als sie als Wohnungskatzen (= sie einzuschränken) zu halten, nur damit ich kein Geviechs wegräumen muss. Wie gesagt verstehe ich aber, dass Wohnungshaltung bei Katzen ein ziemlich gespaltenes Thema ist. Meiner Vorstellung von artgerechter Haltung entsricht es aber eher nicht bzw. in seltenen Fällen.


    Mir macht weder Tiereingeweide wegräumen noch dreckige Pfotenabdrücke an den unmöglichsten Orten putzen noch nachts um zwei eine pflutschnasse Katze aus meinem Bett befördern wirklich Freude, aber es sind die Konsequenzen, die ich trage, um diese Tiere in meinem Leben haben zu können.

  • Ja, das weiß ich jetzt auch (also dass ich diesen nicht mehr gerecht werden kann als Wohnungskatzen, aber es gibt ja auch alte Tiere im Tierheim, die nur die Wohnung kennen). Aber genug davon, ist ja schließlich der Hunde-Faden hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!