"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass Tiere, die eng mit ihren Menschen zusammen leben, sehr viel verstehen, was wir Menschen sagen.

    Wenn man also sagt "Der Hund versteht alles was man sagt!" mag das vielleicht etwas übertrieben sein - aber mMn doch näher an dem, was die Allgemeinheit/Wissenschaft dem Hund zugesteht.


    Ich meine, wir Menschen sehen unseren Haustieren ja auch oft an, was sie möchten - warum sollte es andersrum nicht genauso sein? Noch dazu, wo Tiere dann oft doch die besseren Beobachter sind.

    Das sind bestimmt die paar Tierchen, die sich nicht benehmen können und/oder denen es schwer fällt, so zu tun, als würden sie die Menschen nicht verstehen.

    Eigentlich gibts nämlich bestimmt ein Abkommen unter den Tieren, dass wir nur denken sollen, sie verstehen uns nicht :klugscheisser:

  • Maja hat sich irgendwelchen Dreck aus der Pfote gepult.

    Frisst es

    Spuckt es aus

    Frisst es

    Spuckt es aus

    Frisst es unter schütteln nochmal

    Spuckt es endgültig aus


    Ah ja, kann ja sein das es irgendwann besser schmeckt? :ka:

  • Hi,

    Sino scheint gerade gemütlich eingestellt.

    Sohn 2 geht über den Balkon die Treppe hinunter in den Garten. Mit Dummi. Sino rennt hinterher.

    Sohn 2 wirft den Dummi. Sino rennt die Treppe wieder rauf und legt sich auf seine Decke.. Oh Mann Hund..


    LG


    Mikkki

  • Hunde und ihr Gehör. Gehorsam.


    Situation 1: Ich rufe die Hunde.

    "Oh, sorry, hab Dich gar nicht gehört. Der Fahrtwind beim Rennen war so laut."

    "Ups, da habe ich doch glatt mein Ohr so fest ins Kissen gedrückt, dass ich nur meinen eigenen Atem hören konnte. *blinzel* Hast Du was gesagt?"

    "Das andere Ohr? Welches andere Ohr? Ach so, das... ja das muss eingeschlafen sein."


    Situation 2: Ich rufe die Hunde nicht. Uns trennen eine Etage, ein Treppenhaus und zwei fest verschlossene Türen. Die Hunde schlafen. Ich öffne - leise!- die Kühlschranktür. Über mir bricht die Hölle los.

    "Kreisch! Sie macht den Kühlschrank auf! Bring Futter mit! Wir. Ver.Hungern!!!!"

    "Los, schneller, wir hören ganz genau, dass Du den Kühlschrank geöffnet hast! Wir sind doch nicht blöd! Unser Gehör funktioniert viel besser als Deins! Bring! Futter! Mit! Jetzt!"

    :fear:

  • Kühlschrank interessiert Paul nicht die Bohne. Der geht ja auch x mal am Tag auf um Milch für Kaffee rauszuholen.

    Aber das Deckel öffnen von Tupperdosen....Zack ist er da

  • Moses liebt den Thermomix, er darf immer die Verpackungen ausschlecken, sofern sie aus Plastik sind. Hab mich schon dabei erwischt, dass ich drauf achte, nur Becher mit grosser Öffnung zu kaufen, damit die Leonbergerschnauze auch rein- und vor allem wieder rauskommt.

    Wenn man den Thermomix einschaltet, kommt ein relativ leises Geräusch. Und schon isser da ... der Hund, der sogar eintretende Gäste verpennt.

  • Da gab es mal eine Folge bei den Simpsons, da hat Homer das gleiche gemacht xD (Also ohne dem Teil mit der Pfote).

  • Mailo ist genau wie ALLE Kinder hier im Heim konditioniert auf das Klackern des Treppengitters.


    Man hört also morgens um kurz vor 6 folgendes:

    Schleichen... Lautloses Atmen... Zehenspitzen ... Luftanhalten... Stille...millimeterweises Öffnen des Türgitters in Zeitlupe ohne Geräusche... Weppwedeln am Treppenabsatz,

    Lautes Kreischen aus den Kinderzimmern, Poltern auf der Treppe von Dinopfoten, Rufen nach "Tättich" (=Fertig=Aufstehen) oder "Haus" (=Raus=Aufstehen), weitere Geräusche der Apokalypse


    Mein Hund hat mir ansonsten ganz klar gesagt, wohin ich mir Futter mit Lamm als Proteinquelle stecken darf - ein ganzes Maul voll wurde mir in den Wäschekorb im Wäscheraum zwischen die Schlüppis gespuckt, dann stand der Täter vorwurfsvoll dreinblickend vor mir, während ich wie Aschenputtel Wäsche von Futter trenne und wedelte gehässig.

    Muss ich erwähnen, dass er sich dafür diesmal natürlich Futter mit Kroketten in Mini-Größe aussuchen musste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!