"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Hi,

@hasilein75 dann hattest du bisher Glück mit deinen Hunden. Schlingfressen - kotzen - fressen ist normal. Darum hab ich einen Napf wo das nicht geht. Dann kotzt der Hund auch nicht so oft.

:shocked: :shocked: :ugly: :ugly:

Ist mir völlig neu, noch nie erlebt...

Oh Gott bitte nicht, lass es nicht geschehen

LG

Mikkki

• Keiner meiner Hunde hat das je gemacht. Ein paar der Tierschutzhunde, die sich übergeben, versuchen es wieder zu fressen, aber längst nicht alle. Sie übergeben sich auch nicht mach dem Fressen, obwohl die meisten der Tierhofhunde ihr Futter in Sekunden inhalieren.

• Hi,
    ich versuchs auch gerade zu verstehen, was da wohl falsch läuft. Ist wohl eine Art Futterneid oder Verlustangst das Futter so runterzuschlingen, dass der Magen es nicht packt, unglaublich. Wie wäre es denn das Tier draußen zu füttern, kleine Übungen zu machen und mit etwas Fressen belohnen. So kriegt man die Mahlzeit verteilt, Schlingen quasi ausgeschlossen.
    Also da muss man doch irgendwas dran machen können, auch der Hund findets wahrscheinlich nicht toll.

Zu allem Überfluss fällt mir bei dieser unappetitlichen Übung auch noch ein Witz ein. ( sagt viel über mich aus)
    Eine Giraffe steht mit einem Kaninchen an der Wasserstelle. Die Giraffe: Ach du armes Kaninchen Du kannst es ja gar nicht nachempfinden wenn dieses herrliche kühle Nass so langsam den Hals heruntergleitet, alles benetzt und schliesslich herrlich im Magen landet.
    Das Kaninchen: Schonmal gekotzt??

LG

Mikkki

• @hasilein75 dann hattest du bisher Glück mit deinen Hunden. Schlingfressen - kotzen - fressen ist normal. Darum hab ich einen Napf wo das nicht geht. Dann kotzt der Hund auch nicht so oft.

Hat schon eine Regelmäßigkeit... die fressen auch keine Hundekacke oder schlimmeres.

Hi,
    ich versuchs auch gerade zu verstehen, was da wohl falsch läuft. Ist wohl eine Art Futterneid oder Verlustangst das Futter so runterzuschlingen, dass der Magen es nicht packt, unglaublich. Wie wäre es denn das Tier draußen zu füttern, kleine Übungen zu machen und mit etwas Fressen belohnen. So kriegt man die Mahlzeit verteilt, Schlingen quasi ausgeschlossen.
    Also da muss man doch irgendwas dran machen können, auch der Hund findets wahrscheinlich nicht toll.

Die kotzt nicht jedesmal.... aber fressen, wie besessen, das tut sie immer.
    Ihr Besuch geht bis heute oder morgen.
    Die Idee draußen zu füttern, sehe ich etwas ambivalent. Ich frage mich, ob sie durch die Erwartungshaltung nicht noch futterfixierter wird. Das wäre mir wohl trotzdem einen Test wert, wenn sie denn alleine hier wäre.
    Aber hier ist ja nun auch noch mein Hund. Und wenn dann müsste ich ja beide draußen füttern. Ich glaube, dass macht wenig Sinn.
    Trotzdem Danke fürs Überlegen :smile:

• Kotzen und wieder futtern habe ich schon bei allen meinen Hunden erlebt. Sogar bei Geordy, was mich wirklich verwundert hat. Der frißt ja extrem langsam, schlingen existiert bei ihm nicht. Die Collies fressen auch niemals irgendwelchen unerwünschten Mist. Generell bin ich einfach erleichtert, wenn Erbrochenes sofort wieder gefuttert wird. Dann hake ich das sofort ab. Wirds nicht wieder gefuttert, dann mache ich mir Gedanken um die Gesundheit.

• Marley hat das auch schon ein paar Mal gemacht, wenn er irgendwie zu zügig zu viel TroFu auf einmal intus hatte (bei Nassfutter oder Barf ist das noch nie passiert). Normalerweise schlingt er nicht, deshalb kommt das nur ausgesprochen selten vor. Aber wenn doch, spuckt er das halt postwendend wieder aus und frisst es dann nochmal mit mehr Ruhe. Beim ersten Mal hab ich mich etwas erschreckt, aber fand's jetzt nicht groß ekelig, weil das Futter ja nicht anverdaut war oder so.
    Wenn er aus Krankheitsgründen kotzt, rührt er das auch übrigens nicht mehr an.

• Das erinnert mich an eine Situation mit Queeny. Packs mal für die Leute mit schwachem Magen in den Spoiler xD .

• Bei Kotzgeschichten muss @Aoleon her :party:
    Mit dem Arren der in die Haare kotzt nachts und wieder wegfrisst was er erwischt.
    Für mich ist diese Story der Massstab aller Kotzgeschichten :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!