"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ein DPD Lieferant kam vorgestern Abend einfach über die Gartentür aufs Grundstück. Takeo war zeitgleich noch mal draußen um zu pullern.

Als Takeo ihn hörte, wollte er unbedingt über die Terrassentür wieder ins Haus, weil er dachte, der Eindringling ist schon drin.

Zum Glück, denn da konnte ich ihn abfangen und dann die Haustür öfnen.

Danach bekam er, also der Lieferant, gleich mal eine Ansage. Einige Wochen zuvor, kam einer seiner Kollegen gleich ohne Läuten ins Haus, wo er von Takeo „empfangen“ wurde.

Sein schweißgebadetes Gesicht, alser so an der Tür lehnte, werde ich wohl nie vergessen.

• Speedy findet Paketboten toll, die bringen meistens was für ihn xD

Ja, Fleisch zum Beispiel, bloß blöd, dass das noch an ihnen dranhängt. :headbash:

Bei uns sind die Paketboten nicht so einfühlsam. Es wird einfach nicht überlegt, was da passieren kann, wenn es blöd hergeht.

• Hab noch eine Geschichte von DPD.

Vorher zur Erklärung. Bei uns wird im Dialekt gesprochen, also kein Hochdeutsch.

Mei Bruder war da gerade etwas gereitzt, als er von einem Boten einen Anruf bekam:

Der Bote:
    „Hallo Däapädä!“

Mein Bruder:
    „Wos Depperter? Wieso schimpfst du mich?“

Der Bote:
    „Hallo Dääpädä!“

Mein Bruder:
    „Wenn du jetzt noch einmal Depperter zu mir sagts, suche ich dich und du kriegst a Abreibung!“

Der Bote:
    „Na, Chefe, DPD!“

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Zum Glück, denn da konnte ich ihn abfangen und dann die Haustür öfnen.

Sein schweißgebadetes Gesicht, alser so an der Tür lehnte, werde ich wohl nie vergessen.

Ja, ja, öffnen und als er....

:muede:

• Ein DPD Lieferant kam vorgestern Abend einfach über die Gartentür aufs Grundstück.

Genau das hatten wir vorgestern auch! Zum Glück waren unsere Hunde gerade drin als der Paketbote kam. Er hatte geklingelt und noch während ich von unserer Haustür zum Hoftor lief kam er mir entgegen. Er hatte also eigenmächtig das Tor geöffnet indem er drüber gegriffen hat und von innen das Tor mit der Klinke geöffnet hat :headbash: . Ich habe im dann versucht zu erklären das wir 2 (im Moment sogar 3 wegen Besuch) große Hunde haben, aber er hat so schlecht deutsch gesprochen das er mich überhaupt nicht verstanden hat. Erst als ich "Wau Wau" gemacht habe und 3 Finger hoch hielt hat er mich etwas entsetzt angeschaut :shocked: . Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie unsere Hunde auf einen unbefugten Eindringling reagiert hätten.

• heute ist wohl Tag des "das hat er1 ja noch nie gemacht":

• Erst Gassi mit Jins Züchterin, plötzlich kommt Jin an und hat ein Ästchen an der Hinterpfote hängen. Mein Gedanke: "Hä? Wie geht denn das? Whippet hat doch (weder da noch sonstwo) lange Haare, wo sich ein Ästchen reinhängen kann?" Züchterin zieht Jin das Stöckchen inkl. ca. 4mm breitem Dorn aus der Schwimmhaut durch die es durchgestochen war :dead: Jin läuft einfach weiter, als wär nix gewesen. Ok, laufen wir weiter, solche Verletzungen sind lt. Jins Züchterin (TA-Helferin) nicht schlimm - hat allerdings bisher auch noch nie einer ihrer Hunde geschafft. Naja, irgendwer muss ja der erste sein :ugly:
    • Plötzlich düst das ganze Whippetrudel (8 Hunde, nur Oma Lympi machte altersbedingt nicht mit) aus dem Toben heraus ab den Hang hoch. Affenzahn, da oben riecht's wohl nach Wild. Entfernung zu uns ca. 150m. Ich pfeife und denke im selben Moment "Scheiße! Was machst du da? Jin KANN doch in so einer Situation gar nicht hören!" Tja, mein Hund hat mich eines besseren belehrt, umgedreht und ist gekommen :hurra:
    • Ich fahr von Jins Züchterin wieder heim. Auf der Autobahn fällt mir auf, dass ich was vergessen habe, was mir noch nie passiert ist :shocked: Jins Halsband und Jins Leine. Gut, dass ich davon jeweils mehr als ein Exemplar habe...

• Habt Ihr an der Gartentüre kein Schild mir "Achtung freilaufender Hund" oder "Hier wache ich" etc. ?

Schlimm genug, wenn ein Hund sein Revier verteidigt und einen Menschen dabei verletzt, bei fehlendem Schild kann sich aber die Haftpflichtversicherung weigern, entstandenen Schaden begleichen.
    Hab ich zumindest mal gehört.

Bei mir lassen die Paket- oder Pizzaboten auch gerne mal die Gartentüre offen stehen. Ich gehe dann meistens mit und überzeuge mich persönlich dass sie wieder zu ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!