"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Wir haben so ziemlich in jeden Raum einen Hundeplatz, so auch in der küche..eine Decke die eig nicht genutzt wird vom Hund.
    War gerade am Kochen und dacht mir nebenbei kann ich ja mit hundi üben, wenn sie hier eh rumwuselt, mal auf ihren Platz zu gehen.
    Also Hund 2-3x mit Leckerli auf die Decke gelotst mit „geh auf dein Platz“. Immer wieder ein Leckerli rein wenn Sie brav da wartet bis ich freigebe. Kennt Hund vom Deckentraining und hat’s relativ schnell verstanden. Selbes spiel bevors Futter gab, Hund musste auf seinem Platz warten bis ich es frei gegeben hab. Hund frisst, ich Koch weiter. Gugg ich iwann runter, hockt sie auf „ihrem Platz“ schaut mich ganz erwartungsvoll an :lol: „Muddi ich bin auf meinem Platz, also Futter her“ :lol:

• Das kenn ich von Spaziergängen. Wir haben lange Hundebegegnungen üben müssen. Neben 'achte auf mich' gab es auch einen Keks für ausgewählte positive Begegnungen. Mittlerweile ist das kein Thema mehr, aber wenn sie mit einem anderen Hund ein wenig gekaspert hat und wir weitergehen, guckt sie mich noch sehr oft erwartungsvoll an nach dem Motto: "Ey, Frauchen, das war keksfein, oder??". So witzig, wenn sie wie Rantanplan von Lucky Luke neben mir hertänzelt und mich dabei anhimmelt :herzen1: . Okay....eigentlich himmelt sie den Futterbeutel an, um ehrlich zu sein :D . Trotzdem süß.

• Ach ich habe auch wieder ein paar Geschichten auf Lager |)

Ich war mit dem Mondkalb spazieren. Unsere Hausrunde, wirklich schön im Wald, die Blätter leuchten in der herbstlichen Sonne. Plötzlich kehrt Aik, stellt sich an meine Seite, sträubt das Fell, grollt richtig böse und tief. Das Verhalten kenne ich nur aus dem Dienst wenn er mir eine Bedrohung anzeigt. Ich schon auf halb 8 Stellung, was ist hier los? Versteckt sich jemand im Wald? Auf Junkys oder Obdachlose reagiert er jeh nach Konsum auch so. Ok, vielleicht schläft iwo jemand hier im Wald?? Ok, Hund vorsichtshalber an die Leine. Bleibe stehen, Hund grollt immer lauter, schnauze offen, fertig zum direkten angriff...ich sehe...NICHTS. Aber mein Hund täuscht sich doch nicht? Das hat er noch nie gemacht? Was übersehe ich? Wir gehen weiter...und er ändert, jeh näher wir einer Kreuzung kommen etwas den Blickwinkel und schaut immer an die eine Stelle links von uns. Ich bleib wieder stehen, beobachte....und erkenne den Übeltäter! Da steht doch tatsächlich...EIN NEUES STRASSENSCHILD!!!! Wtf?! :headbash: :stock1: Ich lass den Hund etwas länger und da stellt der Holzkopf doch echt das dumme Strassenschild dass da wegen einer Baustelle neu mitten im Wald steht. Ich glaube, wir sind wohl doch nicht so Diensttauglich :pfeif: |) mein kleiner Bruder nennt ihn ja jetzt nur noch Rantanplan aus Lucky Luke. :ugly:

Letzthin komme ich nach Hause und die Kröte kommt wieder so schuldbewusst angewedelt. Ich denke mir, was hat er bloss angestellt? Jetzt war so lange ruhe und nichts mehr zerstört...ok, dann schaue ich mich um. Jeh näher ich ans Schlafzimmer komme, umso schuldbewusster wird der Hund. mir dämmert es...oh Gott, ich hatte für 1700.- Ware bei Zalando bestellt. OH GOTT die hälfte wollte ich minimum zurück schicken!! OH GOTT!! Komme ins Schlafzimmer...Zalandopaket unangetastet......Glück gehabt....schaue mich um...da hat das Mondkalb doch wirklich meinen Wäschekorb komplett ausgeräumt, alles in sein Bett getragen und sich ein Nest gebaut. :herzen1: irgendwie schon mega süss. Konnte gar nicht schimpfen. Etwas später ruft mich meine Hundsitterin an. Ja sie müsse mir noch was erzählen vom Tag. Ok, was kommt jetzt? Als sie ihn holen kam, apportierte er ihr begeistert eins meiner Spitzenhöschen. Das wollte er dann unbedingt mit zum Spaziergang nehmen. Sie nimmt es ihm ab, legt es auf die Kommode. Hund steht daran selbstverständlich hoch, nimmt das Teil wieder vorsichtig und setzt sich wedelnd vor die Tür. Das ganze wiederholte sich. Dann legte Sie das Höschen unerreichbar für ihn in den Garderobenschrank. Und die Knalltüte? Schmeisst sich jämmerlich jaulend davor auf den Boden und will nicht mehr mit zum spazieren ohne sein Höschen. :headbash: :stock1: Mit viel gutem zureden und leckerchen liess sich das arme Tier dann doch noch überzeugen, ohne das Teil spazieren zu gehen |)

• Unsere Große hat im Garten genau 2 Lieblingsplätze, zu denen sie ihre Fleischknochen oder Knabberzeug schleppt, um sie dort zu zerlegen...

Der Kleine ist ein alter Kackerheini, außer den 3x Gassi und nächtlicher Pieselrunde im Garten schafft er es, bei weiteren Ausflügen in den Garten über den Tag verteilt bis zu 4 Haufen außer der Reihe zu produzieren.

Und nun ratet mal, wo ich die jeden Tag finde und einsammle... |)

(Natürlich immer an den Plätzen, wo unsere Große ihre Knochen gern fressen würde. Die muss dann natürlich woanders hin... Alter Fregger, der Kleine :stock1: :herzen1: )

Frechheit siegt... :lol:

• mein kleiner Bruder nennt ihn ja jetzt nur noch Rantanplan aus Lucky Luke.

:lachtot: Abba wachsam und beherzt isser ja ;)

Also bis zur Passage mit dem Stellen wäre mein Rüde mitgegangen. Rasierklinge auspacken, Stelzefuss und dann 1-2 m davor tropft die Erkenntnis über seine Verwirrung. Kurz schaut er noch was ... hhhm ... unbeholfen aus der Wäsche und dann hebt er das Bein xD ... (solche Peinlichkeiten müssen doch irgendwie überspielt werden :lol: ).

Aber das noch junge und unerfahrene Mädel hier hat mal einen Mini-Bagger gestellt, mutig, engagiert, aber aussichtslos, das Ding wollte die Schaufel einfach nicht in die Höhe heben :ka: ;) . (Als wir gegangen sind, stand er noch nicht vor dem Grundstück ... ). Böses Riesenmonster abba auch =)

alles in sein Bett getragen und sich ein Nest gebaut. irgendwie schon mega süss. Konnte gar nicht schimpfen.

Gott, wie herzig :herzen1:

• Als sie ihn holen kam, apportierte er ihr begeistert eins meiner Spitzenhöschen.

:lachtot:

Mein erster Hund Marco hat mal unseren Besuch, der durchs Gartentor direkt zu unserer Terrasse ging und dort saß, mit einem Spitzen-BH von mir "begrüßt" ...

Öh... ja ... also danach hatten wir dann einen Wäschekorb mit Deckel xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!