"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich wollte ich heute Florentiner mit Walnüssen machen und dafür saß ich gestern eine Stunde und habe Nüsse geknackt. Dann klingelt das Telefon, ich stehe wirklich nur kurz auf um es zu holen und als ich mich wieder setze ist die Schüssel Walnüsse leer. Bis auf den letzten Krümel. Der Hund leckt sich das Maul und guckt mich unschuldig an.
Ich mach' sie dann halt doch mit Mandelblättchen.Smillas Output heute morgen war aber super
-
Frau Prinzessin lag vorhin seitlich auf einem Sitzsack vor der Heizung.
Sie seufzt wohlig, räkelt sich, dreht sich auf den Rücken, streckt die Pfoten in die Luft, streckt sich noch einmal, will sich elegant auf die andere Seite drehen, kippt dabei vom Sitzsack und landet mit einem lauten Plumps und einem völlig empörten Gesichtsausdruck auf dem Fußboden.
Während die Bodenlenkrakete mit schräg gelegtem Kopf vor ihr steht und angestrengt analysiert, warum die Prinzessin vom Sitzsack gefallen ist, rappelt die sich wieder auf, schüttelt sich, motzt ihn an und geht mit hoch erhobener Rute an ihm vorbei in seinen Korb. -
Ich muss meinen Hund loben. Das Prinzip stubenrein hat er verstanden, (teils besser als mein Sohn möchte ich meinen).
Wir kämpfen seit dem WE mit einem verdorbenen Magen.
Samstag Abend war es ganz schlimm - Hund undicht aus sämtlichen Öffnungen.
Mailo liegt auf dem Bett und leidet in Würde vor sich hin. Auf meiner Heizdecke und das Bäuchlein bleibt schön warm.
Augen halb geschlossen, es schnarcht leise.
Plötzlich springt er auf und würgt. Aber was man ihm zugute halten muss: er hat nicht in die Wohnung gekotzt, sondern Männchen gemacht, mit den Pfoten die Wohnungstür geöffnet und das Treppenhaus besudelt. Selbstverständlich habe ich das sofort entsorgt.
Und natürlich hat er NIE vorher die Wohnungstür geöffnet, die eigentlich nur abgeschlossen wird, wenn wir ihn alleine lassen müssen.Armes, sauberes Hundekind
-
Ich hab heut morgen Dummytraining mit Cosmo gemacht auf einem abgeernteten Feld. Pika, die sich eigentlich nicht die Spur für Dummys interessiert, durfte derweil ein bisschen herumschnüffeln. Ich platziere also den Dummy (Cosmo war noch im Auto), sehe wie Pika wie von Sinnen aufs Feld spurtet, denke mir nichts dabei, hole Cosmo und schick ihn in Richtung des Dummys. Pika saß wie angewurzelt mitten auf dem Feld. Cosmo folgt meiner Anweisung und sucht den Dummy. Und sucht. Und sucht. Ich gehe auch hin um zu schauen, warum er ihn nicht findet. Tatsächlich, Dummy ist weg, Pika saß noch immer stocksteif mitten im Feld. Ich geb’s irgendwann auf, stemple den Dummy innerlich schon als verloren ab und pfeife nach Pika. Die springt auf, duckt sich kurz und kommt freudestrahlend angedüst - mit Dummy im Maul.
Sie hat ihn einfach stibitzt, woanders platziert, sich raufgesetzt und gewartet, bis ihr Moment gekommen ist. -
-
Sie hat ihn einfach stibitzt, woanders platziert, sich raufgesetzt und gewartet, bis ihr Moment gekommen ist.
Das finde ich eine ganz schön beeindruckende Aktion, ehrlich gesagt
-
Das finde ich eine ganz schön beeindruckende Aktion, ehrlich gesagt
ich bleib dabei: dieser Hund ist ein diabolisches Genie. Aber trotzdem so liebenswert dabei
-
Yuna hat mir gerade den Frischkäse von einer Seite des Kuchens geklaut. Einfach mit den Pfoten hoch auf die Küchenablage, Hals langmachen und die Zunge raus
Jetzt also gleich zum Arzt, dann nochmal Frischkäse besorgen, mit Hundchen den grossen Spatziergang machen und dann die Kuchenfasade richten und Burzeltag feiern
So sieht das dann aus (sie hat sowas schon ein paar Tage zuvor mal probiert und ich hab sie mit der Kamera erwischt)
66535b7e6b07cc4aaa867.jpg -
Sumi hat sich mit der Hündin der Hundesitterin gefetzt und zwar so doll, dass diese schon dachte sie müsse einen von beiden zum Flicken lassen fahren.
Zum Glück ist außer ein paar Kratzern nichts passiert und zum Glück hatte sie die Lage schnell wieder im Griff. Als ich abends zum Abholen kam, war alles entspannt.Aber hey, die kann mal zicken und etwas prollig auftreten, aber richtig gefetzt hat sie sich bisher noch nie! Eigentlich verstanden sich die beiden immer sehr gut.
Ich hoffe es ist nur die herannahende Scheinmutterschaft. -
ich bleib dabei: dieser Hund ist ein diabolisches Genie. Aber trotzdem so liebenswert dabei
Gerade deswegen doch irgendwie, oder? Mich bezaubert das, wenn Tiere kreativ ihre Ziele verfolgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!