"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Mein Hund sieht ja immer zu, dass sie ihre Geschäfte möglichst früh auf dem Spaziergang erledigt, damit sie danach mehr Zeit für Wichtiges hat. Im Klartext: Sie kackt meistens direkt vor unsere Einfahrt.


    Heute also. Sie dreht sich und hockt sich hin, als ein Pizzalieferdienst die Straße entlangkommt und blinkt. Und vor unserer Einfahrt stehenbleibt und blinkt. Aber da konnte er gerade nicht rein, weil davor ein Hund hockt. Der Hund blinzelt und dreht sich. So geht's nicht. So rum auch nicht. Nee, heute ist irgendwie komisch. Das Auto blinkt und blinkt. Nee, ein Stückchen weiterlaufen geht auf keinen Fall, der Hund MUSS jetzt aufs Klo.


    Pizza setzt zurück und parkt auf dem Bürgersteig. Hund seufzt und so langsam wird's was. Pizza läuft an uns vorbei und sagt in lustigem Tonfall was Dämliches zum Hund. Der Hund glaubt, einen neuen Freund gefunden zu haben, vergisst das Klo und will mit Pizza mit. Kommt nicht in Frage, wir können entweder weitergehen oder diese Klosache hier zu Ende bringen, mehr Optionen gibt's nicht. Und irgendwann hebe ich dann tatsächlich einen Haufen auf, als Pizza auf dem Rückweg wieder an uns vorbeikommt. Und ich kriege NOCHMAL so einen lausig-launigen Wortbeitrag von ihm zu hören...

  • Gerade beim Gassi gehen: Wir laufen gerade Richtung Feld als Peggy sich zurück fallen lässt und als ich mich umdrehe sehe ich wie meine Madame am Scheiße lecken ist. Es war von einem Menschen, können die nicht zu Hause auf Toilette. Mir ist jetzt noch schlecht. :kotz: :motzen:

  • Bei uns gabs ein paar Rhythmusverschiebungen und nun macht Ayu sich offenbar viel Gedanken darüber, welche Runde wie lang ist und was wann geschieht:
    Gestern als wir schon im Gehen waren und er sah, dass ich mir die Wanderschuhe anzog, drehte er zum ersten mal überhaupt plötzlich wieder um, um drinnen nochmal ordentlich etwas zu trinken. :gut:

    Heute, dauerte die sonst kurze Mittagsrunde erheblich länger. Danach ging ich direkt an den Schreibtisch und höre ein paar Minuten später Ayu in einem anderen Raum bellen. Ich antworte und rufe ihn ein paar mal. Es ist ein ganz deutliches Kontaktbellen. :???:
    Dann gehe ich und finde ihn ohne seine Matte in der Badewanne.
    Lange Runde? Dann Bauch abduchen! :klugscheisser:
    Oooook. :herzen1:

  • Ich habe heute 3mal voll versagt.
    In Hinsicht auf häusliche Ordnung, Hundeerziehung und - ich hatte das Handy im Büro gelassen - also keine Bilder.


    Aber der Reihe nach.
    Ich war gestern Abend Klamotten und Hundefutter kaufen.
    Die Klamotten, weil es eine Rabattaktion gab.
    Nichts was ich wirklich unbedingt brauche :hust: und auch nicht hochwertig und damit teuer, aber wegen der Menge doch schon eine Investition.
    Zu Hause habe ich nur das Hundefutter weggeräumt und die Tüte mit den Sachen hat im Flur übernachtet.


    Als ich heute früh zur Arbeit ging, war sie da immer noch und ich dachte noch so:
    "Räum die lieber mal noch weg, du ärgerst Dich grün, wenn der Hund da ran geht."
    Bin aber mit dem Gedanken los
    "Ach sowas hat er ja wirklich noch nie gemacht. Lieber heute Abend dann in Ruhe und gleich richtig."


    Um halb 12 kam ich zur Mittagspause nach Hause.
    Boris steht freudestrahlend vor mir, die Tüte ist leer.


    Ich war völlig fassungslos und habe den Inhalt gesucht.
    Der war ganz ordentlich auf meinem Bett drapiert, wirklich alles Hose, Schuhe Jacke...
    Ich alles auf Schäden untersucht, aber Boris hat nur von der Jacke das Preisschild abgefressen.
    Aber auch nur die Anbindung. Jacke und Preisschild intakt und sauber.
    Könnte man sogar noch Umtauschen.


    Bei dem Gedanken dachte ich - hoffentlich ist der Kassenbon noch in der Tüte.
    In der Tüte war der Kassenbon (unbeschädigt) und Boris Quitsche-Hühnchen. Ein Tauschangebot?


    Ich sah dann auch, was alles andere gerettet hat.
    Boris hatte das Schokoladenherz, das es dazu gab entdeckt, auf seine Decke gebracht und angefangen die Folie abzuknabbern.


    Ich muss im für ihn wirklich unpassendsten Zeitpunkt nach Hause gekommen sein - zehn Minuten später :ka:


    Zur Belohnung gab es denn einen Markknochen - ich habe ihm schließlich das Spiel seines Lebens versaut.

  • Beim gestrigen Spaziergang ist mir etwas aufgefallen, wo ich dacht: "Woher haben die das nur????"


    Meine Jungs waren vor mir, und ich meinte etwas rechts von mir im Wald gesehen zu haben, blieb stehen, und schaute sehr konzentriert ins teilweise ziemlich dichte Unterholz. Waren aber nur die Überreste eines umgestürzten Baumes, die aus dem Farn und sonstigen Buschwerk so rausragten, dass sie mir einen Moment lang das Bild eines Rehs suggerierten (was bei mir wegen Amigo immer sämtliche Alarmglocken zum schallen bringt :lol: ).


    Als ich mich umdrehte, um endlich mal nach meinen Jungs zu schauen ... saßen diese ungefähr 50m weiter auf dem Weg und beobachteten mich interessiert... :???:


    Ich fand das so erstaunlich (und putzig) und vor Allem NICHT selbstverständlich, dass ich kurz darauf dann das Handy zückte und ein kleines "Experiment" machte - ob ich vielleicht diese Reaktion meiner Jungs auf Film gebannt bekomme?


    Et Voilà:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!