"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Linus ist leider auf einen anderen angeleinten Rüden in "Tut nix prollt nur" Manie zugestürmt.
    :stock1:


    Aber ein Hund der zum Jagen ect abhaut und dann auch nicht wieder auftaucht ist auch ätzend.
    Das macht Linus zum Glück dann doch nicht.


    Aber angenehm war mir die Situation eben definitiv nicht.
    Vor allem weil der Mann seinen Hund im Falle einer Eskalation definitiv nicht hätte halten können.


    Blödhund! Hatte ihn extra abgesetzt um die Kacke aufzusammeln (da war der Hund noch nicht sichtbar) dreh mich wieder zum Hund und seh nur noch eine Staubwolke.


    Naja, zum Glück konnte ich ihn dann noch schnell genug einsammeln, bevor die Situation wirklich eskaliert ist

  • Wir hatten am Wochenende eine Situation gemischt aus unglaublich/ichbringsieum/Wehesiestirbt/schockverliebt...


    Ich wohne im EG mein Obernachbar im 1.OG, es ist das Haus meiner Familie und im ganzen Haus gibt es genau eine Regel für alle Bewohner:
    Die Gartentüren sind stets zu schließen!
    klappt normalerweise auch, daher überprüf ich nicht jedes mal die Tore, zudem ich das eine auch nicht direkt sehen kann.


    Freitagnacht, ich lass meine Puppe nochmal raus zum pinkeln, ich seh schon sie stellt den Kamm im Nacken also war offenbar eine Katze nicht weit.
    In dem Moment schießt sie los, ich noch entspannt, aber auch nur solange bis das Bellen plötzlich sehr weit entfernt klingt.
    Hat der Eimer doch tatsächlich das Tor komplett offen gelassen und mein Hund jagd durch die Nacht davon quer über die Straße der Katze nach in die Dunkelheit :shocked:


    Kurze Verwirrung bei mir gefolgt von Überlegungen ("Zum Nachrennen bin ich zu langsam. Rückruf hört sie jetzt nicht mehr und bei Katzen auch hinfällig. Wein ich einfach direkt los? Wehe sie wird überfahren.. ich bring den um!"), dann in meine Sneaker geschlüpft und Leine geholt (Hund war natürlich nackig unterwegs) schließe die Haustür, in dem Moment steht mein Hund wieder wohlbehalten schwanzwedelnd vor mir :ugly:
    Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll... etwas reumütig war sie auch aber ich war einfach nur froh dass nichts passiert ist :cuinlove: War eher stolz dass sie prompt zurück kam.. beim Katzen setzen eigentlich alle ihre SInne aus..

  • @Treibsel


    Bei beiden Boxern habe ich mich stets umgesehen, ob irgendwo wer kommt, ehe ich die Kacki weggesammelt habe.
    Teilweise auch gewartet bis die Leute vorbei waren.
    Weil ich die Kombination aus Runterbücken und Unaufmerksamkeit und 40 Kilo Hund in Hinsicht auf die Standsicherheit sehr bedenklich fand.


    Ich habe so manchen doofen Kommentar bekommen, aber besser als im Dreck liegen :headbash:

  • Ich schreib hier auch mal was... allerdings hat uns Faffi nur emotional und total rührselig in die Pfanne gehauen. :D


    Sonntag. Jeder ist müde, lasch... Sofatag. Mann und ich treffen uns an der Küchentür, umarmen uns spontan ganz fest. Natürlich musste der Pudel schauen, wo wir denn beide hin sind, kommt angetippelt, guckt sich das einen Moment an und schiebt sich zwischen unsere Beinpaare. Er umarmt auch mit. Ohne Arme halt.


    Übrigens ist das bei ihm kein eifersüchteln - er mag tatsächlich einfach nur als Teil der Gruppe dabei sein. Er stand da einfach nur zwischen uns gequetscht, ohne Erwartungshaltung, ohne Blicke - einfach nur Körperkontakt genießen.


    Was ein Herzchen. :( :( :( :herzen1:

  • Früh am Morgen, ich verrichte gerade wichtige Geschäfte im Bad, da höre ich wie der Staubsauger losgeht :ugly:


    Ist der Hund doch irgendwie auf den Knopf gekommen und das Ding legte los.


    Ist ja gut, ich räum schon auf. Aber dohc nicht so früh am Morgen |)

  • @Wurli
    Ist das ein Pudelgen?
    Dann hat Henry davon viele mitbekommen.

    Ich weiß es nicht - ist mein erster. :D


    Aber kuschelig war er schon immer. Nase zwischen meine Knie und "Schnauffffff", schon bei unserer ersten Begegnung, und er kannte mich noch gar nicht. Schmus muss immer. Auch bei Fremden, wenn ich es erlaube... :roll:

  • Bei beiden Boxern habe ich mich stets umgesehen, ob irgendwo wer kommt, ehe ich die Kacki weggesammelt habe.
    Teilweise auch gewartet bis die Leute vorbei waren.
    Weil ich die Kombination aus Runterbücken und Unaufmerksamkeit und 40 Kilo Hund in Hinsicht auf die Standsicherheit sehr bedenklich fand.

    Das tu ich auch und hab ich in dem Falle auch getan.


    Leider waren die beiden noch nicht zu sehen gewesen als ich mich bückte...
    Und da dort normalerweise NIE jemand läuft war ich auch noch umso erstaunter als ich der Staubwolke namens Linus hinterher schaute.


    Naja, passiert. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so stinkig.

  • Hauptsache ihr habt Euch wieder lieb. :winken:


    Ich habe Max sonntag-morgens um Sechs mal aus einem Gebüsch gezogen, in dem sich ein Mann mit einer Riesen-Dogge versteckt hatte, weil er die nicht halten konnte.


    Die habe ich vorher auch nicht gesehen. Sollte ich ja auch nicht :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!