"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Also meiner hatte zwischendrin immer mal wieder "lichte" Momente, wo er wusste wie der Hase läuft.

    Am besten mit Humor nehmen und dem Tier die Zeit geben. ;)

    Ja, ich musste im nachhinein selbst darüber lachen. :smile: Er hört ja allgemein recht gut. Bei uns ist es eher umgekehrt. In den meisten Fällen läuft es sehr gut und manchmal schlägt das Pubertier durch. :rollsmile:

  • 10 Monate, warum?

    Och nur so :pfeif:


    der pubertierende Hund


    Und weil ich mir gewünscht hätte, dass mir jemand das so deutlich sagt.
    Es kann sein, dass Hund an 9 von 10 Tagen perfekt hört, am 10ten hat er dann plötzlich alles vergessen. Da hast du dann nix falsch gemacht, sondern das ist die vollkommen normale Entwicklung.
    Mit 10 Monaten werdet ihr wohl erst am Anfang sein. Ich weiß nun nicht, wie groß und welche Rasse dein Hund ist, aber je nachdem wird euch das Thema noch eine Weile beschäftigten.
    Natürlich müssen die Grundregeln weiter klar gelten, aber oft kann der Hund einfach wirklich nicht.
    Bei meinem hatte ich manchmal den Eindruck dass er da steht und denkt "ich würde ja echt gerne, aber ich kann jetzt wirklich nicht".
    Und das gehört dazu, sie machen es nicht um uns zu ärgern, um uns eins auszuwischen, wir haben nicht in der Erziehung versagt, sondern es gehört zur vollkommen normalen Entwicklung dazu.
    Bei Linus habe ich nun seit er 3 1/4 ist das Gefühl, dass er wirklich erwachsen geworden ist und plötzlich funktionieren Dinge total easy, die bis vor kurzem rein gar überhaupt nicht funktioniert haben. Wegen dem Alter - keine Ahnung was da normal ist, aber Linus ist ein großer Hund und generell eher ein Spätzünder.

    Vor allem hier im Forum sieht man oft, wie "perfekt" und fehlerlos andere ihre Hunde angeblich führen und wie toll die doch immer und jederzeit hören.
    Glaub mir, es ist nicht so ;)

    Erlaube dir und deinem Hund Fehler zu machen, werdet ein gutes Team, arbeitet an eurer Bindung und du wirst sehen, über die meisten pubertären Faxen wirst du irgendwann ziemlich lachen müssen

  • Blinky hat auch nach drei Jahren immer noch Tage/Momente, da ist's Vollkatastrophe :pfeif: es kann 60 Minuten perfekt, absolut einwandfrei laufen und nach 61 Minuten kriegt sie nen Rappel und ist weg oder macht was weiß ich für ne Scheiße :ugly: ohne Schleppleine und Maulkorb (manchmal hat sie Phasen, da frisst sie alle fünf Meter irgendeinen Mist - bei anderthalb Stunden Spaziergang kannste nicht immer ruhig bleiben dabei :motzen: ) geh ich nicht zu großen Spaziergängen. Meistens läuft's ganz gut, aber 100% Vertrauen ist nicht, und Pubertät war schon fertig, als sie herkam. :-/

  • Ja, meiner hat eben auch nochmal die Pubertät ausgepackt.

    Auf den Rückruf hören? Hab ich noch nie gemacht!

    Will ihn jemand geschenkt haben?

    Schleppleine hat er sich nun auch erst mal wieder verdient. War ne Weile eigentlich gar nicht mehr nötig, aber nach der Aktion gerade eben....

  • Blinky ist mir letztens auch abgezischt.. und nen neuen Rekord von 25 Minuten aufgestellt, normal bleibt sie maximal 3 Minuten weg (ja, war leider nicht das erste Mal :ops: ). Einmal 10, aber ich bin mir ziemlich sicher, die arme Maus hing fest... Ich bin auch selbst schuld, eigentlich hätt ich früher eingreifen bzw die Schlepp dran machen müssen, sie war den ganzen Spaziergang schon interessiert, ließ sich aber perfekt abrufen. Dann hab ich einmal kurz aufs Handy geschaut, sie ist rein, ich hab mir noch kurz Zeit gelassen, weil ich dachte, ich hätte sie, aber war leider zu spät. Den Rückruf mit der Pfeife hab ich echt auch schon wieder absolut verkackt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!