"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Mir ist gerade auch noch was vom letzten Urlaub eingefallen was ich erfolgreich eine Zeit verdrängt habe. Fino ist chronisch faul, stinkend faul. Dazu braucht Herr Hund keine gesundheitlichen Gründe er ist einfach bekennender Schlaf-Fan. Zuhause geht der echt als Einrichtungsgegenstand durch.

Logischerweise sind wir im Urlaub viel unterwegs, normalerweise hat er seinen Unmut im Urlaub immer durch 7 Tage unterirdische Laune kundgetan.

Letztes Jahr ist er dazu übergegangen, wenn er keine Lust mehr hatte wie ein Irrer in Restaurant oder Cafés abzubiegen. Fino zieht nie an der Leine und dementsprechend unvorbereitet haben mich die ersten Male getroffen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das erste Mal, weil er sich an der Cote d´Azur ein besonders volles und schickes Restaurant ausgesucht hat und ich mehr oder minder Kopfüber in Wanderkleidung am Kellner (der Plätze zuweisen wollte) vorbei an einen der wenigen freien Tische geflogen bin und der Köter ohne Umwege direkt unter dem Tisch verschwand. Mit knall roten Kopf habe ich tapfer die offenen Münder ignoriert und kleinlaut den Kellner gefragt ob Hunde erlaubt sind und wir uns setzen dürfen. Fino lag zwar schon lange aber Höflichkeit muss sein auch wenn meine Hoffnung ihn da ohne riesen Drama wieder raus zu bekommen bevor er ausgeschlafen hat echt gering war.

Ich weiß bis heute nicht ob mein mieses französisch oder die Situation Schuld war, dass das halbe Lokal gebrüllt hat vor lachen. Nachdem der Kellner sein lachen in den Griff bekommen hatte und zugestimmt hat hab ich dann meinen tränenlachenden Bruder samt Naikey reingewunken und das teuerste aber auch beste Menü meines Lebens gegessen.
    Leider wollte sich auch nach 2 Stunden kein Loch im Boden auftun, als der Kellner zum Abschied unsere Hunde für das brave und unauffällige Verhalten gelobt hat.

• Dieser Hund....!!! :rotekarte:

Wir saßen grade im Wartezimmer, Termin zur Blutentnahme und Nachkontrolle von Madames frisch medikamentierter Schilddrüse.
    Sie war etwas knätschig, weil rumlatschen in nem vollen Wartezimmer einfach nicht gestattet ist.
    Nach etwas Diskussion, dreht sie sich von mir weg, setzt sich auf meine Schuhe, und lässt einen dermaßen lauten und langen Furz los, dass der nicht nur die Gespräche der Mit-Halter übertönt hat, sondern sogar die Helferin vom Tresen im Gang ein "Holla!" entfleuchte.

Nicht nur, dass SOFORT alle totenstill wurden, da dreht sich das Miststück auch noch zu MIR!!! um, guckt vorwurfsvoll und nießt angeekelt.

Ich wollte einfach nur im Erdboden versinken...!!! :ops: :ops: :ops:

• das ist definitiv der beste Post hier :lachtot: :applaus:

• Mio ist so ein Tollpatsch.

Ich hab noch Anisplätzchen gefunden, neben Spekulatius die Lieblingskekse meiner Fellnasen.

Mio steht auf der Couch und hypnotisiert meinen Keks. Weil ich einen Schritt nach vorn mache, tut er es mir gleich. Fällt dabei von der Couch, rutscht kopfüber zwischen Couch und Couchtisch, beim Versuch irgendwie raus zu kommen rutscht der Hintern dem Kopf nach.

Auf dem Boden kriechend versucht er sich aus der Situation zu befreien, robbt dabei auf dem Bauch um die Ecke ( die Couch hat eine L-Form), sieht den rettenden Teppich, versucht schneller zu kriechen und rutscht dabei nur noch mehr auf der Stelle.

Irgendwann hat er den Teppich erreicht und ist sichtlich erleichtert.

Tollpatsch.

• das muss wirklich herrlich ausgesehen haben :lachtot:

• Der ist heute mal wieder besonders tollpatschig. Vorhin wollte er in die Autobox springen als die Tür noch nicht ganz offen war. Also hat er mit dem Gesicht an der Boxentür gebremst.

• Heute früh auf dem Markt kam mir ein sehr fröhlich wirkender Bearded Collie entgegen galoppiert, kurz hinter ihm trabte ein "Anna!" "Anna!"... rufender Mann.
    Anna ließ sich von ihm nicht irritieren, gewann an Vorsprung und setzte sich dann schlagartig, sehr hübsch aufrecht in der Mitte vor einem Käsestand nieder, wo der Mann sich zu ihr gesellte, sie anleinte und etwas bestellte. :rollsmile:
    Das ganze wirkte fast routiniert. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!