"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Es gab eben was viel besseres :beaming_face_with_smiling_eyes: .

Bert hat ein Eis bekommen :smiling_face_with_hearts:.?

• Der Nackthund ist vorhin auf dem Hundeplatz einfach die Leiter im micadog Parcours hoch😳

Wir machen dort ja öfters Übungen, das Wackelbrett, den dünnen Steg, den Doppelsteg, den durchsichtigen Steg, das bewegliche Gitter... Findet er alles super, nur Hinterhand-Koordination ist nicht seine größte Stärke.

Dachte, ich lass ihn mal die Leiter antesten, wollte eigentlich nur Vorderpfoten und vielleicht eine Hinterpfote drauf und ihn feste loben. Zackzackzack klettert er da hoch als wäre es nix😅 boah war ich geflasht, ich hab ihn so gefeiert, da war er noch stolzer auf sich.

Und runter hab ich ihn gehoben, das war auch nochmal ein staun, weil er von über meiner Schulterhöhe auf mich klettern und mir vertrauen musste.

Haben wir beide gut gemacht.

• Hund 2 hat letztens versucht, den Fressnapf über die Macht die Gedanken dazu zu bringen, sich vom Fensterbrett vor die Schnauze zu bewegen. Sie sitzt auf dem Boden, wie es vor der Fütterung sein soll, der Napf auf dem - zu hohen - Fensterbrett. Herrchen weit und breit nicht zu sehen. Und ich konnte beobachten, wie sie den Napf hypnotisierte und hoffte, er würde sich zu ihr bewegen. Hat er nicht. Ich habe dann nachgeholfen und sie aus ihrem Elend befreit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!