"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Es gab eben was viel besseres :beaming_face_with_smiling_eyes: .

Bert hat ein Eis bekommen :smiling_face_with_hearts:.?

• Der Nackthund ist vorhin auf dem Hundeplatz einfach die Leiter im micadog Parcours hoch😳

Wir machen dort ja öfters Übungen, das Wackelbrett, den dünnen Steg, den Doppelsteg, den durchsichtigen Steg, das bewegliche Gitter... Findet er alles super, nur Hinterhand-Koordination ist nicht seine größte Stärke.

Dachte, ich lass ihn mal die Leiter antesten, wollte eigentlich nur Vorderpfoten und vielleicht eine Hinterpfote drauf und ihn feste loben. Zackzackzack klettert er da hoch als wäre es nix😅 boah war ich geflasht, ich hab ihn so gefeiert, da war er noch stolzer auf sich.

Und runter hab ich ihn gehoben, das war auch nochmal ein staun, weil er von über meiner Schulterhöhe auf mich klettern und mir vertrauen musste.

Haben wir beide gut gemacht.

Ort des Geschehens

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hund 2 hat letztens versucht, den Fressnapf über die Macht die Gedanken dazu zu bringen, sich vom Fensterbrett vor die Schnauze zu bewegen. Sie sitzt auf dem Boden, wie es vor der Fütterung sein soll, der Napf auf dem - zu hohen - Fensterbrett. Herrchen weit und breit nicht zu sehen. Und ich konnte beobachten, wie sie den Napf hypnotisierte und hoffte, er würde sich zu ihr bewegen. Hat er nicht. Ich habe dann nachgeholfen und sie aus ihrem Elend befreit.

• Da macht man sich die Mühe, kauft ein teures hundebett, damit der hund möglichst wirbelsäulen gesund schlafen kann und dann schläft der hund so

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben im Garten Walderdbeeren. Nicht absichtlich, die sind einfach irgendwann gekommen und sie kümmern sich um sich selbst und sind super lecker, also dürfen sie gerne bleiben.

Das Problem normalerweise: Findet der Hund auch und geiert dann immer, weil er auch welche möchte und so viele wachsen da nicht.

Das Problem jetzt: Mico hat scheinbar beschlossen "selbst ist der Hund" und hat herausgefunden, dass er nicht darauf warten muss, dass ihm jemand die kleinen Leckerbissen gibt. Nö warum auch, er kann sie sich ja auch einfach selbst pflücken und dann alle abbekommen. (Mico wahrscheinlich innerlich so: :mrgreen-dance: :laola: :mrgreen-dance: :hurra: :D)

Wo ist beim Hund nochmal die 'rückgängig machen' Taste? Ich glaub ich würde es bevorzugen, wenn er die Lernerfahrung wieder vergisst :fear:

• Das Pferd.

Ich bringe Picasso zurück in den Stall.

Eine Mädel ist dort im.paddock, mit ihrem Freund. Der Freund steht an der Ecke einer Mauer, die bis zum Eingang geht.

Picasso geht genau an dieser Mauer entlang. An dessen Ende wie esagt der junge steht und in sein Handy starrt.

Ich denke noch: ob Picasso nir an ihm schnüffeln will?

In dem Moment läuft er einfach voll in ihn rein. Ja was soll er auh machen, wenn der da voll im.weg steht (es wäre wirklich genügend Platz gewesen, den jungen Mann zu umrunden).

Er kann einfach so ein Aloch sein.

Die Freundin nur: na jetzt bist du wenigstens mal wach!

😆

• Ich hätte vermutlich darauf hingewiesen, dass man Pferde noch nicht per Handy steuern kann :rolling_on_the_floor_laughing:

Ohne hätte er ihn vielleicht kommen sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!