"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• gestern abend

tamilo will "zu bett"(wechsel von wohnzimmer kennel in seine box im schlafzimmer),mein mann läßt ihn noch mal raus und dann ins schlafzimmer... bei dem milli alles gut.. aber

änni steht vor mir und schaut mich vorwurfsvoll an.... nein mein mädchen ich gehe noch nicht zu bett,schaue erst zuende fernsehen ... irgendwie kam sie aber überhaupt nicht zur ruhe,also hat mein mann sie auch raus gelassen.... danach wieder dies vor mir stehen und dieser vorwurfsvolle blick....ich frag sie was die denn blos hat... änni legt den kopf schief,blickt in richtung schlafzimmer... ok,gehen wir mal nachsehen....

wir hatten am frühen abend den elektrischen entfeuchter benutzt und tamilo ist dieser nicht ganz geheuer..... nun war das teil zwar ausgeschaltet ,stand aber in direkter nähe seiner schlafbox,mein mann hatte vergessen den weg zu stellen....,tamilo selbst hat nichts gesagt......aber für änni was das so absolut nicht richtig.

ich hab das teil dann weg gestellt und änni ist zurück auf sofa ,hat sich in ihre decke eingerollt und ruhe war.

lg

• Du erwartest ernsthaft, Jin müsse sich selbsttätig bewegen, wenn sie schlafen will?! :roll:

Sonst klappt das ja auch. Die Mädels wechseln öfter nachts die Schlafposition - jedenfalls liegen sie beim Aufwachen oft woanders als beim Einschlafen. Wenn sie wieder unter die Decke wollen, stupsen sie mich kurz an und ich heb die Decke hoch - dabei werd ich nichtmal mehr wach. Aber unter der Decke raus - dafür hat hier noch nie jemand Hilfe gebraucht :ka:

• Gestern ist Sphinx eingenständig "umgezogen" (Ja, meine Hunde sind SEHR selbstständig. SIe hat sich hier Schlafzimmer-Körbchen genommen und ist mit in Gringers Ecke gezogen. Hat sich dann in ihrem eigenen Körbchen direkt neben Ginger zusammengerollt. Hab das erst bemerkt, obwohl ich im Schlafzimmer am Laptop saß, als Sphinx mit ihrem "Umzug" schon fast fertig war. Sah verdammt niedlich aus.

Könnte mir vorstellen, dass sie auch "umziehen" wird, wenn hier ein Welpe eingezogen ist.

• Ich habe Hunger und bin ningelig. Hab den bereits satten Hunden mein Leid geklagt, weil für mich niemand kocht...

Cody hat mir direkt seinen angekatschten Kauknochen gebracht und mir etwas zu schwungliebevoll seine Zunge in die Nase gesteckt.

Daraufhin habe ich den anderen Hunden erklärt, sie könnten sich bei meinem allerliebsten Lieblingshund Cody echt mal ne Scheibe abschneiden. Der sorgt sich um mich. :smile:

Erntete desinteressierte Blicke. Außer von Halley. Die sprang auf meinen Schoß, klaute den Knochen, ließ sich nach hinten fallen - damit ich ihren Bauch kraulen kann. Auf: "Warum hab ich dich gleich nochmal behalten?" hat sie mich herzhaft angerülpst und dann demonstrativ den Knochen gekaut, während ich ihren Bauch kraulen musste... :( :

Kleine Quoten-Kröte....

• Du brauchst Casanova: der bringt Dir die Schuhe, von egal wo! Und finden tut er auch alles. Vor allem alles, was er NICHT finden soll. :smiling_face_with_horns:

• In unserem Minidorf gibt es eine Pferdefrau, die auch in irgendeiner Form Reitunterricht anbietet, jedenfalls fallen da regelmäßig Kinder und Teenager mit ihren Eltern ein. Heute bin ich mit Lilli zu unserem Spaziergang losgezogen und sehe in größerer Entfernung ein einzelnes Menschlein richtungslos auf einem der Feldwege schlendern, keiner der Dorfbewohner, also ein Reiterlein in Reiterpause, vermutete ich. Menschlein machte die typischen Armbewegungen eines Rauchers beim Rauchen, und ich dachte noch "der wird doch bitte nicht den Stummel..." Jupp. Schnippte und trat dann noch mit dem Schuh aus.

Wenige Minuten später war ich dann mit Lilli dort auf dem Feldweg angelangt, grüßte freundlich und bat das Teeniemädel, das offenbar zum Pferdehof gehörte, sie möge doch ihren Zigarettenstummel aufheben und mitnehmen. Natürlich hat sie mich groß angeschaut und sofort gesagt, dass sie das üüüberhaupt nicht war. |) Hui, wie ich das leiden kann, angelogen zu werden wegen so einem Schnullikram. Ich hab sie dann freundlich gefragt, ob sie eine Tüte braucht, damit sie den Stummel nicht in den Fingern zurück zum Dorf tragen muss. Ja, die Tüte wollte sie gerne haben und hat mir dann auch gesagt, dass sie ja eigentlich wisse, dass das auch für die Pferde blöd sei, Zigarettenstummel auf dem Weg.

Momente, in denen Tante tassut zum kleinen, nervigen Pedanten wird... aber Zigarettenstummel in der Natur finde ich einfach grauenhaft.

Vor allem gibs ja so Aschenbecher zum Einstecken in die Jackentasche, wo man die reinstecken kann....

Taschen-Aschenbecher

Muß man ja netmal mit der Hand rumtragen! (wo bei ich mir dann immer denk: "während Du sie rauchst, haste se ja auch inner Hand und das stört Dich net, ne....")

• Dexter macht das mit "hmmm!".

Und dann muss man raten, ob mehr Zudecke, weniger, Rückenmassage, Kuscheln oder Beschäftigung xD

Sie sind einfach der Meinung, wir müssten Gedanken lesen können, für umfassenden Service!

Faro kann das auch toll! Fiepfiep...... Ich: "Ruhe!!"...... "Fiiiiiiepfiep...". LIcht an, Hund legt sich hin und guckt lieb. LIcht aus: "Fiiiiepfiiiep....".

Nach ner Stunde verzweifelter Schlafversuche kommt Fraule dann drauf, was der Hund möchte: der Napf im Schlafzimmer ist leer, und der Herr hat Durst..... :see_no_evil_monkey: Rabenfraule aber auch!

• Ich bin krank. Also so richtig fies krank. Und hab kalte Füße. Wofür hab ich einen Hund? Ja zum Füße wärmen.

Da lieg ich so fieberfröstelnd mit kalten Füßen am Hund aufm Sofa unter meiner Kuscheldecke. Da seufst das Hexentier herzhaft, läuft ins Bad und bringt mir zwei Socken. Gut sie passten farblich nicht zusammen, aber was soll’s. :smiling_face_with_hearts:

Ich weiß noch nicht ob ich gerührt von so viel Fürsorge sein soll oder beleidigt, weil sie sich dann lieber vors offene Fenster zum weiterschlafen gelegt hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!