"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich finde Krähen absolut gruselig.

Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Krähenelternpaar, das möchte ich nie wieder haben.

Scheinbar bin ich mit meiner Hündin zu nahe an deren Gelege vorbei gelaufen (gab keinen anderen Weg) und die sind immer wieder Attacken auf uns geflogen. Ich hab noch nie im Leben so viel Schiß gehabt. Habe mir dann einen dicken Stock genommen und diesen wie einen Rotor über meinen Kopf kreisen lassen.

Einzige Reaktion meiner damaligen Hündin (40 KG Amstaff Mix). Oh toll wir spielen mit dem Stock und sie hopste wie ein Flummi um mich rum anstatt die Krähen zu verscheuchen, denn vor den Vögeln hatte sie noch mehr Respekt als ich.

• Ich finde Krähen absolut gruselig.

Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Krähenelternpaar, das möchte ich nie wieder haben.

Scheinbar bin ich mit meiner Hündin zu nahe an deren Gelege vorbei gelaufen (gab keinen anderen Weg) und die sind immer wieder Attacken auf uns geflogen. Ich hab noch nie im Leben so viel Schiß gehabt. Habe mir dann einen dicken Stock genommen und diesen wie einen Rotor über meinen Kopf kreisen lassen.

Einzige Reaktion meiner damaligen Hündin (40 KG Amstaff Mix). Oh toll wir spielen mit dem Stock und sie hopste wie ein Flummi um mich rum anstatt die Krähen zu verscheuchen, denn vor den Vögeln hatte sie noch mehr Respekt als ich.

Schön, wenn man so große, beschützende Hunde hat, ne :hust:

• Bei mehreren Krähen gegen einen Hund geb ich dir recht. Aber mehrere Hunde gegen eine Krähe? Klar, gäb auch Verletzungen bei den Hunden…

Aber: rausfinden will ich das eh nicht. Und hoff einfach weiter auf ein friedliches Miteinander, wie bisher auch…

LG Anna

• Schön, wenn man so große, beschützende Hunde hat, ne :hust:

Ja, und das war bei Ihr Standard, immer verbunden mit den Kommentaren der Menschen über den soooooooo gefährlichen Kampfhund. Das war ein Hund der lieber in Ohnmacht gefallen ist als irgendwie irgendwas gegen einen Menschen zu sagen.

In der Situation hätte ich mir aber wirklich wesentlich mehr "Beschützer" gewünscht. :zany_face:

• Snaedis

Mein spontaner Gedanke war: das war verabredet. Flip hatte der Krähe versprochen, ein paar Leckerli übrig zu lassen, wenn sie ihm beim Abstauben hilft. :nicken:

Ich bin ja gut erzogen und hab durchaus auch welche für die Krähe verstreut :lol:

LG Anna

Meine Prognose: Demnächst gehst du mit einem gemischten Rudel aus Hunden und Krähen Gassi. :D

• Apropo Untestützung zwischen Krähen, hier im innerstädtischen Park hatte sich mal ein Raubvogel eine Krähe gekrallt und versuchte, sie mitzunehmen. Innerhalb weniger Minuten hatte sich gefühlt die gesamte Krähenpopulation Berlins über dem Park im Luftraum versammelt und Kleingruppen von ca. 20 Krähen attackierten den Raubvogel. Der sich mühselig durch eine Flucht durchs Gebüsch rettete.

Es war sehr eindrucksvoll. :omg:

Und sie merken sich sehr wohl die Menschen und Hunde, die ihnen was Gutes tun. Einmal eine gefüttert wird man über Wochen hoffnungsvoll begleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!