"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Kann noch einen dazusetzen (oder zwei *hust
ein suizidaler Jogger eben. Ich geh auf dem Gehsteig auf der linken Straßenseite, weil 50 m vor meiner Haustüre, die halt auf der Seite ist. Der Gehsteig ist mit der Straße komplett auf einer Ebene, nur anderes Pflaster. Man kann also problemlos auf die um die Zeit ziemlich gar nicht befahrene Straße ausweichen, wenn man jemanden überholen möchte. Man könnte auch auf der Straße joggen. Wie gesagt, kein Auto, und dann auch noch gegen die Einbahnstraße, man würde ein Auto um 21 Uhr mit Beleuchtung meilenweit vorher von vorn kommend sehen können. Und hier is 30.
Nichtsdestotrotz muß man als Jogger an einer mit 2 an seeehr (!) kurzer Leine gehaltenen Terriern (einer rechts, einer links) laufenden BieBoss von hinten geräuschlos (!) anjoggen und einen Millimeter an einem Faro (ausgerechnet!) vorbeijoggen, der vor lauter Schreck und "Hey, Du spinnst wohl!" gleich mal nach ihm geschnappt hat. Nur dank meiner Reaktionsschnelligkeit (ich kenn ja Faro inzwischen, und in dem Moment, wo ich den Deppen wahrgenommen hatte, war mir daher schon klar, ich muß Faro wegziehen- das Wissen um seine Reaktionen gibt mir also Zeit, zu reagieren.) hat der Jogger jetzt sowohl zwei unbeschädigte Waden als auch noch alle beiden Hände und 10 Finger. *schwitz....
Jo. Kann man machen.
Ich war dann so zornig über diese Dummheit (macht man netmal mit Omas Lieblingsdackel, nen Hund so zu erschrecken von hinten, da hätt JEDER geschnappt!!!), daß ich ihm hinterhergerufen hab, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, so dicht an nem Hund vorbeizurennen. Ich mein - der Gehsteig ebenerdig mit der Straße, die Straße ewig breit, kein Auto weit und breit, und der Trottel rennt fast den Hund übern Haufen, komplett ohne jegliche Vorwarnung! Selbst wenn der Gehsteig zu schmal gewesen wäre, um drumherumzulaufen, kann man immer noch von hinten ne kurze Bemerkung rufen, a la "Vorsicht, darf ich bitte mal kurz durch?" - oder??? Und der arme Hund kriegt dann im Fall des Falles nen Wesenstest und Auflagen, und ICH hab das Geschiß damit (Wesenstest mit verhaltensoriginellem Hund is bestimmt seeeehr lustig!!
)! Ausgerechnet Faro..... Armer Bube.....
Echt, ey - man kann gar net so blöd denken wie manche Leute sind
Zu allem Überfluß war Faro dann natürlich voll gestreßt, als ich ihn reingebracht hab ins Schlafzimmer, und die Tür hinter ihm zugemacht hatte (sollte einfach erst mal n bissel runterkommen können). Leider nicht gesehen, daß Bossi da mal wieder drin geschlafen hatte in der Pseudo-Kudde (die liebt er), ich hatte ihn in der Küche gewähnt. (auch passend zum Thema: das hat SIE jetzt nicht wirklich gemacht, oder zu "man kann gar net so blöd denken... undsoweiter"
) Auf einmal hör ich: "grrrrrrrrrrrrrrr....... grrrrrrrrrrrrrrrrr...... grrrrrrrrrrrrrr. *herumtigeraufmParkett" PAUSE (da hab ich mir noch nix gedacht, Faro grummelt öfter, wenn er grad gestreßt ist) Und dann: "grrrrrrrrrrrrrr... GRRRRRRRRRRR....WUFF!" Ich so:
Hä? Seit wann führt Faro Selbstgespäche?? Das war dann doch ungewöhnlich mit dem WUFF. Gucke dann doch mal ins Zimmer: jo, liegt Bossi aufm Rücken unter ihm (das war dann wohl das WUFF *gg) und Faro grummelt fröhlich weiter.
Bossi war dann wohl aufgewacht und aufgestanden, und nachdems dunkel war im Zimmer, fand das Faro irgendwie blöd, plötzlich vor Herrn Hund zu stehen *gg Und Bossi läßt sich halt die Butter net vom Brot nehmen, wenn er angegrummelt wird. Aber 10 gegen 17 Jahre......
Hab Faro dann ruhig angesprochen (bei ihm bin ich seeehr vorsichtig, ihn ungewarnt von hinten... undsoweiter, siehe oben-mir vertraut er normalerweise, aber im Streß, man weiß ja nie....), am Halsband weggehoben und damit Bossi befreit *gg (der Dödl hat glatt noch nach Faro geschnappt beim Aufstehn a la "wasn das fürn Benehmen, Kumpel???"). Er war bissel angesabbert. Aber nix passiert, Faro ist sauber, was das betrifft, der verletzt nicht bei Hunden (deswegen war ich auch ruhig geblieben, kenn den ja inzwischen). Der hat Bossi halt einfach genutzt, um Streß abzulassen. Der war dann a weng geschockt und hat gezittert - aber nix, was ein Tellerchen Joghurt zum Schlecken nicht hätte ändern können. Is wieder alles ok, er chillt hier neben mir im Wohnzimmer. Gottseidank hab ich so nette Terrier, das hätt anders auch aussehen können..... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. *gg
Waaaah, für heute reicht das aber an Schrecken, bitte! Ich geh heut nur noch raus, um Hühner zu füttern, und dann ins Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal finde ich sie schon seltsam
:
-
Jetztt hab ich mich auf den ersten Blick glatt gefragt, wer nen Hund mit TACKER im Forum einstellt. Aber da fehlte wohl in den Gedanken das R. TRACKER.....
Das ist dann wohl eher ein TRACKER, Frau Bieboss!
-
Ich werde schon mal drauf angesprochen
Was mich eigentlich eher freut, ich finds gut, wenn nicht bei allem weggeguckt wird. Aber es ist wirklich ein ganz ordinärer GPS Tracker von Tractive.
-
Jo, hab selbst einen, aber der is ganz weiß.... Für Faro.
-
-
Tracker = GPS-anhängiges Ortungsgerät
Tacker = Hund mir ausgeprägter Neigung, sich seine Wohlfühldistanz selbst zu organisieren.
-
Tacker = Hund mir ausgeprägter Neigung, sich seine Wohlfühldistanz selbst zu organisieren.
Oder so..... *gg
Ich liebe Wortspiele.... ;-)
-
Meine zwei Helden oder die phantastischen Phänomene der Mehr-Rüden-Haltung:
Dio, 60cm groß, jung, voller Manneskraft (oder so...
)
Rumo, 40cm klein, alt, etwas tüddelig, kastriert, aber IMMERNOCH EIN RÜDE
Dio markiert einen Busch, fabelhaft, höher als Schniepi-Höhe, er simuliert wunderbar, dass er mindestens die Größe einer deutschen Dogge hat. Mindestens.
Rumo... will den Busch halt auch markieren, weil - wir erinnern uns - er gehört noch nicht zum alten Eisen!!!
Naja
Größenbedingt kommt der alte Herr dann eben in den zweifelhaften Genuss einer indirekten ... wie nennt man das in gewissen kreisen ... golden shower und sammelt schön die gesamte Pipiladung vom Busch mit seinem Rückenfell ein.
Hat toll geduftet (nicht) und ihm ein Bad beschert.😊
-
Oder so..... *gg
Ich liebe Wortspiele.... ;-)
Man könnte auch sagen: FARO. Aber das verstehen dann wiederum nur Insider.... *gg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!