"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
ch weiß noch wie ich bei meiner Oma (Niederrhein), das erste Mal zum Bäcker geschickt wurde als Kind.
Ich bin da hin, total selbstbewusst weil man mir eine so wichtige Aufgabe anvertraut hat, habe extra das absolut "hochdeutsche" Semmel, statt Seme, verwendet.... und die hatte keine Ahnung was ich von ihr wollte.
Und ich stand da, total hilflos, weil die offensichtlich keine ganz normalen hochdeutschen Begriffe konnte.
Man haben sie mich daheim ausgelacht als ich zurück kam (dank pantomime sogar mit Beute) und denen mein Leid geklagt habe.Ich weiß, wie du dich fühlst
ich war schon im Baumarkt Poppnieten kaufen
Kannten die das dort oder nicht? Frag mich gerade wie das sonst heissen soll. Ich stand aber auch schon in Hannover im Kaufhaus und wollte Schuhbändel kaufen und wurde nur blöd angeschaut. Hab ich dann irgendwann doch noch ohne Hilfe gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sobald das unüberwindbare Hindernis weg ist, kann er problemlos fressen.
Mieps traut sich nur nicht ran, wenn da was liegt.
Die Katze ist beim fressen auch eigen...wehe ein Fussel berührt ihr Futter...
Ja das kenne ich von meinen Katern. wehe ein Fussel berührt ihr Futter...
Drama, aber es würde kein Fussel im Futternapf liegen, wenn kein Kater irgendwelche Sachen in den Futternapf gescharrt hätte
-
Bestimmt meint sie Schrippen
Weck heißen die!
Sie MUSS Weckle meinen!
-
Ich weiß, wie du dich fühlst
ich war schon im Baumarkt Poppnieten kaufen
Kannten die das dort oder nicht? Frag mich gerade wie das sonst heissen soll. Ich stand aber auch schon in Hannover im Kaufhaus und wollte Schuhbändel kaufen und wurde nur blöd angeschaut. Hab ich dann irgendwann doch noch ohne Hilfe gefunden.
Meinst Du Schnürsenkel?
-
Frag mich gerade wie das sonst heissen soll.
Blindnieten
-
-
Meinst Du Schnürsenkel?
Ich glaub, es ging um Poppnieten (lustiges Wort, was IST das???)
-
Meinst du Brötchen?
Bestimmt meint sie Schrippen
Das ist ne Fischart oder?
-
Ich glaub, es ging um Poppnieten (lustiges Wort, was IST das???)
-
sorry, doppelt
-
Nee, mit den Popnieten war ich durch, mir ging es um die Schuhbändel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!