Sammy kaut nicht mehr

  • Mein Sammy kaut sein einigen Wochen sein Trockenfutter nicht mehr. Ich füttere Select Gold Adult Pute oder Truthahn und er frisst es sehr gern. Ich mische es immer mit Rinti Nassfutter. Anfangs hat er sehr langsam gegessen und immer alles fein gekaut. Seit einigen Wochen aber schlingt er wie ein Wahnsinniger und kaut GARNICHT mehr.


    Zahnschmerzen kann er nicht haben, da wir gerade beim TA waren und sie die Zähne kontrolliert hat. Er wird auch allein gefüttert, niemand ist mit im Raum, manchmal nicht mal ich.


    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben warum er das plötzlich tut und wie ich es ändern kann?


    Außerdem interessiert es mich, ob es wirklich so schlimm ist, Nass und Trockenfutter zu mischen. Kann ich auch zB Abends nur Trocken und Morgens nur Nass füttern? Mäkelig ist Sammy kein Bisschen *freu*


    Freue mich auf eure Antworten!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sammy kaut nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ulrike,


      mmhhh: Das könnte natürlich viele Gründe haben!


      Kann es sein, das dein Hund eventuell nach dem fressen irgend ein Leckerchen bekommt-so unter dem Motto-wenn ich jetzt schnell fresse bekomme ich gleich meinen z.B. Knochen?


      oder: Frisst er so schnell um schnell wieder mit deinem anderen Hund spielen zu können?


      Sind die beiden Hunde schon immer getrennt gefüttert worden, oder erst seit neustem?


      oder: durfte Sammy das Futter deines anderen Hundes schonmal weiter fressen, wenn der es nicht aufgefressen hat?


      Es gibt sooo viele Möglichkeiten, das es schwierig wird den Grund zu finden.


      Es kann natürlich auch sein, dass das TF einfach sehr klein ist und der gnädige Herr es nicht mehr für nötig hält zu kauen-(siehe meinen Jacko)



      LG Nadine

    • Zitat

      Ich füttere Select Gold Adult Pute oder Truthahn und er frisst es sehr gern. Ich mische es immer mit Rinti Nassfutter.


      Du solltest Trocken- und Nassfutter nicht mischen, weil es verschieden lange Verdauungszeiten hat. :wink:

    • Danke für eure Antworten. Also, die beiden wurden schon immer getrennt gefüttert, es ist nur ca. 5 mal vorgekommen, dass sie zusammen gefüttert worden sind (als ich im Urlaub war). Und das ist schon länger her als er schlingt.


      Nach dem Fressen bekommt er nichts, den Kauknochen bekommt er meist erst 3 Stunden später oder garnicht.


      Da Sammy nicht so ein spiele-wauzi ist glaub ich auch nicht, dass er zu Cindy will, die ist auch 2 Etagen tiefer (wird da auch gefüttert) und die beiden sind eigentlich nur zusammen wenn wir Gassi gehen oder ich auch unten bin. Sonst ist Sammy immer bei mir...


      Ich habe jetzt extra größere Trockenfutterbrocken gekauft - aber er kaut sie trotzdem nicht.

    • Zitat

      Du solltest Trocken- und Nassfutter nicht mischen, weil es verschieden lange Verdauungszeiten hat


      Hallo
      Es gibt Hunde die vertragen dies gar nicht, und es kommt zu Blähungen, im allerschlimmsten Fall könnte es sogar zu einer Magendrehung kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!