Sensitiv Futter für kleinen Hund

• Liebes Forum,

meine Maus neigt dazu, zu viel Magensäure zu produzieren. Dagegen bekommt sie morgens einen Teelöffel von Grau's naturreinem Moor unter das Futter gemischt. Mit Sensitivfutter kommen wir kotzfrei über die Runden.

Sie bekommt Terra Canis Sensitiv Dose. Eine Dose mit 400gr reicht 1 1/2 Tage, also ca 60€ im Monat. Ab und zu gibt es noch Trofu, Bubble Unbeatable von Bestes Futter.
    Sie nörgelt oft und möchte es nicht fressen und dafür ist es mir bei dem Preis wirklich zu schade.

Ich würde gerne die Kosten etwas reduzieren und eine gute und günstigere Alternative finden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rocco Sensible oder anderen Marken?
    Bei Josera Sensitiv sind leider die Kroketten so groß.

LG

• Hätte mein Hund mit diesem gesundheitlichen Problem zu kämpfen würde ich auf Trockenfutter ganz verzichten und nur noch Naßfutter geben, für ihn kochen, oder wenn vertragen frisch füttern. :smile:

Ansonsten gebe ich dir mal unseren Futterlink, evtl. ist ja noch das eine oder andere Futter dabei das dir zusagt.
    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Schau mal in den Pottkieker-Thread, solltest du ihn noch nicht kennen.

• Danke für den Link.

TroFu bekommt sie nur spät abends noch ein paar Bröckchen, damit der Magen über Nacht etwas zu tun hat.
    In den anderen Thread werde ich mal gucken. ;)

• Ich füttere derzeit Rinti Sensible Pute & Kartoffel, wird super vertragen :gut: preislich ist es auch ok, 1,99 € für 800g. Man kann ja auch im Internet nach Angeboten suchen. Rocco Sensible wird komischerweise gar nicht vertragen, gibt flüssigen DF :???:

• Zitat

Rocco Sensible wird komischerweise gar nicht vertragen, gibt flüssigen DF :???:

Da Hunde Individuen sind ist es nicht komisch wenn nicht jedes Futter vertragen wird, auch wenn es qualitativ gute Futtermarken sind. ;)

• hallo meckerzwerg,

ich füttere auch terra canis sensitiv (ist das einzige futter, was sie verträgt). allerdings gibt es bei uns nur die variante mit wild, bis vor 1 woche auch noch den seelachs, aber bei dem rümpft sie jetzt die nase und rührt es nicht mehr an. ich benötige 300 gr pro tag, bestell aber die 800-gr-dosen, da diese ja günstiger sind...

• Hallo Sockenomi,
    von Alsa hatte ich früher mal ein paar Dosen, aber auch da find das Gemäkel sehr schnell an. Nach zwei Tagen hat sie es komplett verweigert.

Hallo nicki160494,
    gut, dass mein Hund nicht der einzige ist, der richtig hochwertiges Futter bekommt und trotzdem mäkelt. :headbash:
    Lucie kriegt 150-200gr pro Tag (mach das nach Gefühl), da lohnt sich die 800gr Dose leider nicht.
    Mehr als 2-3 Tage möchte ich das Futter nicht offen (mit Deckel) im Kühlschrank lagern.

Ich habe jetzt ein Vorteilspaket von dem Rocco Sensible bestellt, wäre ja schön wenn sie es gut verträgt und frisst.

• hallo meckerzwerg,

wenn ich eine dose in der früh öffne, gibt es eine portion früh, abends und nochmals früh, die reste pack ich dann in tüten und frier sie ein. keine dose steht länger als 1,5 tage im kühlschrank. manchmal starte ich auch einen "gefriertag": dosen auf, in jeweils ca. 150 gramm tütchen verpackt, und ab ins gefrierfach. so gegen 22.00 uhr leg ich sie dann in den kühlschrank zum auftauen und hab mein futter für in der früh oder eben für abends. aber vielleicht klappt es ja mit dem neuen futter, würd´s euch wünschen...

• Hallo ihr Lieben,

wir fahren momentan mit dem Rocco Sensible sehr sehr gut und ihre Verdauung hat sich perfekt eingependelt.

Vielen Dank noch für all eure Tipps!

Einfrieren kann ich leider nichts, ich habe nur ein kleines Gefrierfach das dauerhaft voll ist. Eine 400gr Dose reicht 2 Tage, so lange sollte es ja okay sein, wenn sie im Kühlschrank mit Deckel steht, oder?

Achja: Wir suchen immer noch ein gutes Trockenfutter, weil ich manchmal vergesse, das Futter vor der ersten Runde aus dem Kühlschrank zu nehmen. :headbash:
    Sie verträgt das Josera Sensitiv gut, aber ich habe wenig Lust die Bröckchen erst klein zuschneiden.
    Hat von euch schonmal jemand das Bosch Adult Mini Life & Care ausprobiert?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!