Beiträge von Sockenomi

    :roll: Danke für Deine Solidarität...


    Ich hab auch so den Verdacht,daß es mit dem Hormonen zusammenhängt,mal sehn...bei meiner verstorbenen Hündin Paula war das Hautbild katastrophal,nix half,bis letztendlich auch dann die Katration.
    Aber das überleg ich nur im Notfall,bis jetzt geht's ja noch,es juckt sie auch nicht!

    Heut waren wir beim Doc,
    der meinte zu der komischen Doch-nicht-Läufigkeit nicht viel,nur,daß das manchmal vorkommt...
    Zu ihrer Haut meinte er,solang's nicht juckt,isses nicht wild,er hat mir solche Öl-Kapselchen mitgegeben zum auf-die-Haut-träufeln. ("Allerderm Spot on")
    Blutbild fand er im Moment nicht nötig...
    Naja,mal sehn... :muede:

    Danke für die fixe Antwort... :smile:
    Als sie anfing,sich nach baldiger Läufigkeit zu verhalten,gab's von den Herren schon interessiertes Geschnuppere,
    -nur ist Idgie offenbar auch echt hochläufig nicht sooo der heiße Feger :D
    Schon vor Lara nicht,
    und inzwischen schnappt Lara ihr sowieso alle "Hof-macher" weg,egal,ob läufig oder nicht.
    Lara selbst ist an Idgie derart überhaupt nie interessiert,ich glaube auch,sie hat Dominanzgesten nicht nötig,Idgie zeigt bewundernden Respekt ihr gegenüber,von gelegentlichen lästigen Spielaufforderungen mal abgesehen! :lol:
    Ich werde mal bei Idgie ein Blutbild machen lassen,ihr Fell und ihre Haut gefallen mir nicht so recht,
    beides ist irgendwie fettig,zwar ohne Juckreiz,aber es riecht etwas ungewöhnlich.
    Ich berichte dann mal weiter,wenn's interessiert!

    Hallo,...ich brauch mal eure Erfahrung!
    Wir haben ja seit November die 7-jährige Lara zu unsrer fast 3-jährigen Idgie aufgenommen.
    Lara war jetzt Ende März läufig,ganz normal und problemlos.
    Nun begann Idgie etwa ab Mitte April,häufiger zu markieren,zickig zu werden,zu uns schmusiger,etc,-also Vorboten der Läufigkeit zu zeigen,die ich schon kenne.
    Nun gut,dachte ich mir,ist sie halt früher dran (normalerweise wär es erst Mai/Juni drangewesen),hab's beobachtet:
    Sie warf ihr Fell ab(wie sonst auch vor der L.) und ihre Scheide schwoll dann auch etwas an.
    -Und seit etlicher Zeit bleibt sie nun schon leicht geschwollen,blutet aber nicht und es scheint irgendwie nicht weiter zu gehen....! Seltsam,was? :???:
    Kennt ihr sowas?
    Idgie geht es offenbar gut,sie ist munter und frisst normal,auch ihr Verhalten ist wieder nett.
    Könnte es sein,daß durch Lara die Läufigkeit der "untergebenen" Idgie nicht wirklich losgeht?
    Das Verhältnis der Mädels ist friedlich und nett,aber Lara ist eindeutig Queen-Mum.

    Meine beiden spielen leider gar nicht zusammen,- Lara spielt überhaupt nicht (mehr?...ich hab sie ja erst mit 7 bekommen),Idgie würde so gern,kann aber nicht landen bei ihr. Sie fordert immer wieder auf und wird dabei,ganz Sheltie-untypisch,auch lästig,zauselt Lara im Fell und rempelt auch,um sie dazu zu kriegen,hinterher zu rennen,und sei es nur aus Ärger! :ugly:
    Ich greife dann immer ein,weil Lara sich nicht deutlich genug wehrt...
    Ansonsten verstehen sie sich prima,kuscheln und schlafen auch in einem Körbchen und wenn sie mal einen Tag getrennt waren,ist die Freude sehr niedlich!