Warum wird Josera empfohlen?
-
-
Hallo!
Ich lese ja in Themen die sich ums Trockenfutter drehen immer wieder die Empfehlung von einigen zu Josera. Andererseits, das TF min. 60% Fleischanteil haben sollte. Das hat Josera aber doch gar nicht?! Es steht nicht mal genau, was wieviel in % drin ist.
Ich suche gutes TF für meine Zwergpudelhündin, als Belohnung/Leckerlie. Leider ist sie sehr wählerisch.
Platinum mag sie gar nicht und Marengo auch nicht. Bei der Züchterin bekamen sie z.b Royal Canin und Frolic. Beides ja nun nicht sehr hochwertig. Hab ihr noch Vorschläge? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja für so wenig Geld, bekommst du eben kein besseres Futter. Würde ich mal behaupten.
-
Wir füttern eig. schon immer Josera (nachdem wir einen regelrechten Marathon durch haben, an Futtersorten) und ich bin damit sehr zufrieden. Schon immer gewesen.
Ich finde die Zusammensetzung völlig in Ordnung. Ist bei vielen Sorten von z.B. Wolfsblut auch nicht viel anders und der Fleischanteil ist auch nicht sagenhaft höher.
Klar könnten wir auch noch hochwertige Futtersorten durchprobieren, will ich aber gar nicht.
Mein Hund verträgt Josera (Ente-Kartoffel) super, frisst es gerne, der Output passt, das Fell passt, sie ist gesund. Was will ich mehr? -
Guck mal, ich habe das auch schon mal gefragt:
-
Oh, danke für die ganzen antworten!
Danke an helleschatten, ich werde in deinem Thema weitermachen :-) -
-
Zitat
Ich suche gutes TF für meine Zwergpudelhündin, als Belohnung/Leckerlie.Nunja, ist die Frage, was du genau suchst. Möchtest du kleine oder große Brocken? kaltgepresst, gebacken, halbfeucht oder extrudiert, darf/soll Getreide drin sein, Pseudogetreide, Kartoffel? Was verträgt/mag der Hund nicht, achtest du auf Regionalität, Bioqualität oder darauf, dass keine Vitamine zugesetzt wurden? In welchem Preissegment darf sich das Futter befinden und muss es das Futter auch in kleiner Abpackung geben? Darf es etwas fetten/schmieren oder möchtest du das, weil du es als Leckerlie gibst, eher nicht?
Wenn ich ein Futter suche, das relativ günstig ist, mein Hund Getreide gut verträgt und ich nicht möchte, dass das Futter quer durch die Welt geschippert werden muss - ja, warum dann nicht Josera.
Wenn ich andere Ansprüche habe, muss ich mir eben ein anderes Futter suchen. -
Zitat
Hallo!
Ich lese ja in Themen die sich ums Trockenfutter drehen immer wieder die Empfehlung von einigen zu Josera. Andererseits, das TF min. 60% Fleischanteil haben sollte. Das hat Josera aber doch gar nicht?! Es steht nicht mal genau, was wieviel in % drin ist.
Ich suche gutes TF für meine Zwergpudelhündin, als Belohnung/Leckerlie. Leider ist sie sehr wählerisch.
Platinum mag sie gar nicht und Marengo auch nicht. Bei der Züchterin bekamen sie z.b Royal Canin und Frolic. Beides ja nun nicht sehr hochwertig. Hab ihr noch Vorschläge?Ich kann Dir Köbers light empfehlen. Es gibt sogar einen aktuellen Thread darüber. Hatte auch mal josera gefüttert, meine Hunde fingen aber an, sich dauernd zu kratzen und zu jucken.
-
Ich habe meiner Hündin Trockenfutter für kleine Rassen bei Dm gekauft. Aktuell benutzen wir das als leckerli beim Clickern. Ist getreidefrei, falls einem das wichtig ist und auch sonst fand ich die Zusammensetzung ganz ansprechend.
Gibt's da im wiederverschließbaren 1 kg Beutel und kostet knapp 2 €.
Find ich vom Preis-Leistungsverhältnis auch superGesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Oh, danke für die ganzen antworten!
Danke an helleschatten, ich werde in deinem Thema weitermachen :-)
Du hattest doch aber auch noch andere fragen gestellt.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Josera gibt es auch getreidefrei. Z.B. das Ente-Kartoffel, dass wir füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!