-
-
So, es ist passiert. Meine Eltern trennen sich. Mein Vater wird Shela mit in seine neue Wohnung nehmen und meine Mutter bleibt allein zurück. Das geht so aber nicht, daher werde ich ihr einen Welpen kaufen. Warum ein Welpe? Weil ich will das es ein Rassehund aus seriöser Zucht wird, den sie selber erziehen kann. Ich weiss noch wie viel Spaß sie bei der Erziehung von Shela hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht welche Rasse? Ich mache mich schon in Büchern schlau, was zu ihr passen könnte.Es sollte keine Fußhupe und auch kein Kalb sein. Mittelgroß wäre perfekt. Das Fell nicht zu kurz und nicht zu lang. Es darf schon "plüschig" sein.
Sie ist ende 30 und geht sehr gerne viel und lange Spazieren - Spazieren, nicht joggenSie würde den Hund wohl eher mit Kopfarbeit auslasten können alt Körperlich. Also es sollten jetzt keine Hunde sein die man nur mit Hundesport zufrieden stellen kann.
Sie mag Listenhunde sehr sehr gerne vor allem AmStaffs haben es ihr angetan, allerdings kosten diese hier 640-820 Euro Steuern, daher fallen sie schon mal raus. Sie wohnt in einer relativ großen 2 Zimmerwohnung und verdient Durchschnittlich.
Rassen die sie gar nicht mag sind: Pudel & DSH (sie wurde mal gebissen)
Weisse Schäfis sind dagegen kein Problem, aber brauchen glaub ich auch sportlichere Menschen oder?
Eben alles was zu klein ist. Sie ist ca. 1,59cm groß, alles ab Knie Aufwärts ist okay, aber nicht bis über die HüfteEs hat auf jeden Fall noch Zeit. Ich möchte das sie erst mal über die Trennung hinweg kommt und möchte auch lang genug Zeit haben über die Rasse nachzudenken und alles zu planen. Ihre Chefin ist schon eingeweiht, meine Mutter wird dann wenn der Welpe einzieht ein paar Wochen Urlaub bekommen, auch wenn es erst nächstes Jahr sein sollte.
Ach ja, sie mag eher die Langnasen, anstatt Knautschgesichter. Vielleicht könnt ihr ja eine Rasse empfehlen? Oder braucht ihr mehr Info? Ich werd jetzt erst mal weiter Bücher wetzen und suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doofer Vorschlag, aber: Kurzhaar Collie?
Sind ganz tolle, anpassungsfähige Hunde, die auch nicht unbedingt eine sportliche Beschäftigung brauchen.
Ist zwar so gar nicht in die Listenhund-Richtung, aber fiel mir jetzt als erstes ein, als ich deinen Text gelesen habe. -
Zitat
Doofer Vorschlag, aber: Kurzhaar Collie?
Sind ganz tolle, anpassungsfähige Hunde, die auch nicht unbedingt eine sportliche Beschäftigung brauchen.
Ist zwar so gar nicht in die Listenhund-Richtung, aber fiel mir jetzt als erstes ein, als ich deinen Text gelesen habe.Es brauch eigentlich auch nicht in die Listi Richtung gehen, ich dachte selber an was Hüte mäßiges
Kurzhaar Collies schreib ich schon mal auf und werd mich dann nachher schlauer machen, mit der Rasse kenn ich mich nämlich Null aus
-
Sei mir nicht böse aber ich wäre sauer wenn mir meine Tochter einen Hund kaufen würde.
-
Zitat
Sei mir nicht böse aber ich wäre sauer wenn mir meine Tochter einen Hund kaufen würde.
Meine Mutter aber nicht.
-
-
Dürfte es eine Rasse mit Jagdtrieb sein?
-
Zitat
Meine Mutter aber nicht.
Na dann nimm sie zumindest mit das sie sich den Welpen aussuchen kann. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und die Chemie sollte ja auch stimmen.
-
Ja, Jagdtrieb ist in Ordnung solange er Kontrollierbar sein kann :)
-
Zitat
Na dann nimm sie zumindest mit das sie sich den Welpen aussuchen kann. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und die Chemie sollte ja auch stimmen.
Natürlich, ich werde alles Aufklären und sie langsam heran führen sobald ich einen Züchter gefunden habe :)
-
Zitat
Natürlich, ich werde alles Aufklären und sie langsam heran führen sobald ich einen Züchter gefunden habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!