-
-
Moin,
mit Ende 30 ist Deine Mum doch aber noch jung genug, um solche Entscheidungen selbst zu treffen? Ich find das ein wenig, mit Verlaub gesagt, komisch - Ich hab mich mit 40 getrennt und hab schon einen Hund gehabt.
Weißt, es war eine harte Zeit, ich hab drei Kinder gehabt, zwischen 6 und 10 Jahren und einen Hund, den ich heimlich halten musste - das war alles kein Problem. Ich hätte mir für mich Zeit gewünscht, Zeit zum Nachdenken, wie ich mein restliches Leben gestalten wollte, Zeit um mich zu finden, Position zu beziehen, wo steh ich, wie bin ich dahin gekommen, wo will ich jetzt lang? Die hatte ich nicht, weil ich einfach zu viel um die Ohren hatte, Lebensgestaltung, solche Probleme wie "wovon leben wir jetzt" - Papa zahlte keinen Unterhalt..... es war so unendlich viel, was mich beschäftigt hat. Ich hatte unendlich viel verloren, eine Familie, Träume, Pläne, meine Zukunft und es gab auch bei mir Menschen, die meinten das ein oder andere würde mir gut tun. Selbst mein Exmann lud für mich ne Freundin zu Silvester ein, damit ich nicht allein sein muss - so musste ich mich um sie kümmern, anstatt Zeit für mich zu haben - weißt, was ich meine? Sicher haben es alle gut gemeint, aber am Ende hat es mich abgelenkt und mir die Zeit genommen, die ich gebraucht hätte - die hab ich nachgeholt, aber alles hat sooooo viel länger gedauert.
Wäre mir da jemand mit einem Welpen gekommen? Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, einerseits hätte ich das Bemühen mir zu helfen gesehen, andereseits vermutlich auch einiges an Druck - und ob ich hätte nein sagen können, wenn meine Tochter mir einen Hund gekauft hätte? Ich weiß es nicht - echt nicht. Bitte sprich mit Deiner Mum vorher darüber, wenn sie den Kopf dafür frei hat. Eine Trennung ist keine einfach Sache....
Ansonsen - KurzhaarCollie ging mir als erstes durch den Kopf - oder eventuell einen Dalmatiner?
Viele Grüße
Sundri -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab doch schon geschrieben das ich es nicht ganz hinter ihrem Rücken machen werden. Natürlich werde ich nicht einfach mit einem Welpen im Schlepptau vor der Tür stehen und sagen hier für dich. Sie muss am ende selbst entscheiden ob sie es will oder nicht und ihn oder sie selbst beim Züchter aussuchen. Ich versuche nur die Rasse zu finden und Zahle den Hund eben, weil sie das was ein Züchter so verlangt nun mal nicht grad eben mal zur Hand hat.
-
Dalmatiner hab ich auch überlegt aber da steht auch überall das die sportliche Menschen brauchen
-
Ich muss sagen der Elo spricht mich nicht wirklich an und ich hätte gerne einen Hund aus dem VDH.
-
Kromforländer?
Gibts auch in Rau und Glatthaar.
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/kromfohrlnder -
-
Okay, ich wollt das ja auch nur zu bedenken geben, keinesfalls Dich angreifen - ich hab einfach gedacht, wie würde es mir gehen - wenn und dazu hab ich etwas geschrieben....
Krohmforländer sind auch toll - Dalmatiner sind tatsächlich sehr bewegungsfreudig, als ehemalige Kutschenbegleithunde sind sie einfach Läufer per exellence - tolle Reitbegleithunde. Aber ich glaub auch hier, das es eher darauf ankommt, wie sehr man einen Hund auslastet oder auch hoch trainiert.
Ansonsten, wie bereits gesagt, Kurzhaarcollie oder, wenn Deine Mum so gern die Staffs mag, wäre da ein Boxer keine Alternative zu? Oder hab ich es überlesen?
Sundri
-
Wenn deine Mutter "Listis" so mag, hast du dann schon mal an einen Miniatur Bullterrier gedacht?
Die stehen zwar nicht auf der Liste (!), sehen aber "Listenmäßig" aus, doof gesagtAnsonsten ist mir noch ein Spitz eingefallen. Was ist denn mit einem Boxer?
-
Zitat
Wenn deine Mutter "Listis" so mag, hast du dann schon mal an einen Miniatur Bullterrier gedacht?
Die stehen zwar nicht auf der Liste (!), sehen aber "Listenmäßig" aus, doof gesagtAnsonsten ist mir noch ein Spitz eingefallen. Was ist denn mit einem Boxer?
Mit dem Boxer wird das nix, die brauchen Bewegung und nicht nur Spazieren + Kopf Aufgaben.
Das sind ebend Gebrauchshunde -
Wir haben ja eine Boxer Hündin Shela. Die nimmt aber mein Papa mit und meine Mutter mag die Knautschgesichter nicht. Miniatur Bullterrier findet sie "hässlich" wegen der Schnauze und wahrscheinlich zu klein.
Zu dem, Boxer währen nichts weil sie Gebrauchshunde sind. Shela ist lauffreudig, ja. Aber wenn wir sie von der Leine abmachen kann sie rennen und toben wie sie will. Da braucht man auch nicht extra Hundesport betreiben. Und darum gehts mir.
Kromforländer find ich auch nicht so toll
Vom Spitz gibts ja noch verschiedene ausführungen, da schau ich auch mal durch.
-
Zitat
Wir haben ja eine Boxer Hündin Shela. Die nimmt aber mein Papa mit und meine Mutter mag die Knautschgesichter nicht. Miniatur Bullterrier findet sie "hässlich" wegen der Schnauze und wahrscheinlich zu klein.
Zu dem, Boxer währen nichts weil sie Gebrauchshunde sind. Shela ist lauffreudig, ja. Aber wenn wir sie von der Leine abmachen kann sie rennen und toben wie sie will. Da braucht man auch nicht extra Hundesport betreiben. Und darum gehts mir.
Kromforländer find ich auch nicht so toll
Vom Spitz gibts ja noch verschiedene ausführungen, da schau ich auch mal durch.
Dann hast du, ein sehr ruhigen Boxer.Vill ein ein Whippt oder eine Franz Bulldogge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!