-
-
Also ich habe ein weissen schaeferhund der zwei haeuser weiter lebt und mit denen unterhalte ich mich regelmaessig und die gehen auch nur spazieren und spielen frisbee machen denk aufgaben und das ist jetzt nicht so ein Tier was sportlich ausgelastet werden muss! :)
Vielleicht Spitz, Berner sennenhund (?), Labrador, ein Goldie usw also ich kenne mich mit paar rassen aus aber mir faellt nie einer so spontan solch ein Hund ein ausser die jetzt ...
Hoffe du findest einen der zu ihr passt ! :)
Liebe gruesse von
Von der Deutschen Dogge, dem Malteser-Mix und der Liinee -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der gewünschten Größe, der Fellstruktur, der Intelligenz und dem ruhigen Wesen musste ich als erstes an einen Akita Inu denken.. Optisch ist es halt eine Geschmacksfrage
Ob der Jagdtrieb kontrollierbar ist weiß ich leider nicht. Ich kenne einen Akita der kein großes Interesse an der Jagd hat aber ich glaube, dass es auch heute noch Teil der Zucht ist? Das müssten dir echte "Kenner" sagen
-
Also weisse Schäfis findet meine Mutter total Klasse. Da werd ich auch noch mal Infos bei Züchtern suchen.
Labbis und Goldies sind zwar tolle Hund, aber gibt es hier wie Sand am Meer und Labbis findet sie eher "Langweilig" was das optische Betrifft.Den Akita Inu schreibe ich mir auch noch mal auf. Aber ich dachte immer die sind so groß? Ist das nicht so einer wie Hachiko?
-
Wie wäre ein Elo oder Eurasier?
-
hm, ich bin jetzt nicht so der Rassekenner, aber wie wäre es mit einem Elo? Oder wäre da das Fell zu lang?
-
-
Ich habe mal in der Rassebeschreibung geschaut, die Hündinnen gehen bei 58cm los..
Sollte doch noch unter Hüfthöhe liegen oder?
Ich kann es schwer einschätzen da ich etwas größer bin als deine Mutter und mein "Kleiner" mir mit seinen 70cm nicht an die Hüfte kommt -
Zitat
hm, ich bin jetzt nicht so der Rassekenner, aber wie wäre es mit einem Elo? Oder wäre da das Fell zu lang?
Es gibt auch "relativ" kurzhaarige Elos
Wenn der Chow-Chow mehr durchkommt haben sie solch eine Fellstruktur -
Eurasier wurde uns mal von einer Tierärztin nach den Huskys abgeraten
Elo's kenne ich gar nicht, da muss ich mich direkt mal schlau machen
Also meine Mutter ist 2 cm kleiner als ich. Shela ist 62 cm Hoch (SH) und geht mit dem Kopf bis zur Hüfte. Also durfte ein kleiner Akita gehen
-
Elos sind klasse!
Die Farbvielfalt macht Sie super interessant wie ich finde..
Meine Schwiegereltern haben eine Elo-Hündin (allerdings langhaarig).
Sie hat ein tolles Wesen.. Sehr verschmust und familienbezogen, aber dennoch eigensinnig..
Aber sie ist 'ne faule Socke -
Ein Akita ist aber um einiges schwieriger als ein Eurasier.
Tierärzte müssen sich nicht unbedingt, mit Hunden auskennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!