• Zitat

Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig. Arthrose ist ein komplexeres Geschehen als allein Knorpelschädigung.

Würdest Du mal auf den Link gehen, dann würdest Du sehen, dass sehr komplex auf dieses Thema eingegangen wird.

• Ich kenne den link. Mir ging es um die Aussage, dass Arthrose neuerdings heilbar sein soll. Wäre das so, dann würden nicht massenweise Hunde, Menschen, Pferde etc. mit schweren Arthrosen durch die Gegend laufen. Wer wirklich eine Heilung für Arthrose findet, der ist innerhalb kürzester Zeit Multimilliardär...

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Zitat

Ich kenne den link. Mir ging es um die Aussage, dass Arthrose neuerdings heilbar sein soll. Wäre das so, dann würden nicht massenweise Hunde, Menschen, Pferde etc. mit schweren Arthrosen durch die Gegend laufen. Wer wirklich eine Heilung für Arthrose findet, der ist innerhalb kürzester Zeit Multimilliardär...

Heilung ist durch eine optimale Nährstoffversorgung, ergänzende Kräuter, Bewegung usw. möglich, darüber gibt es auch einige Bücher.
    Da man Nährstoffe und Kräuter nicht patentieren kann, verdient man damit nix.

Die Behandlung der Arthrose mit Medikamenten, wie Schmerzmitteln, Cortison usw. bringt Milliarden für die Hersteller. Darum sollen wir weiterhin glauben, Arthrose wäre nicht heilbar.

• Zitat

Heilung ist durch eine optimale Nährstoffversorgung, ergänzende Kräuter, Bewegung usw. möglich,

Täuscht man das Wort Heilung durch Linderung aus, könnte das ein Zitat meines Tierarztes sein.

Bubka, ich habe die Röntgenbilder meines Hundes gesehen, die ganzen Zubildungen am Knochen gehen davon ganz bestimmt nicht mehr weg. Aber Zusätze können den Prozess verlangsamen.

Darüber habe ich auch mit meiner Tierheilpraktikerin gesprochen.

• Also die Meinung des 2. TA ist anders. Das Gangbild ist absolut nicht korrekt und sie möchte noch weitere Röntgen aufnahmen machen um Details besser sehen zu können. So weit so gut. Davon mal abgesehen ist sie wirklich total verspannt und nicht frei beweglich.

• Wir haben 2 Ganzkörper Bilder. Aber sie möchte noch 2 von Schultern und Ellbogen machen und das geht nur in Narkose um sie richtig zu präparieren. Der Termin war abends und sie muss nüchtern sein.

Jetzt schaue ich mal nach Hunde Physio in Hannover....

• ah ok.

Wir haben es ohne Narkose geschafft. War aber auch Schwerstarbeit zappelnde 38 KG in Position zu bringen. :roll:

Ich denke über eine Blutegeltherapie nach. Im Moment hinkt meiner aber nicht.

• Meine Hündin hat starke Arthrose im rechten Ellbogen und schwache im linken. Sie ist noch nicht mal 1,5! Vielleicht wegen Mangelernährung als sie auf der Straße lebte? Oder geerbt?
    Sie wurde gestern operiert und gleich 3 große Abspaltungen entfernt. Zuerst wurde im Röntgen gesehen, dass es unsauber war, dann wurde beim Spezialisten noch unter Narkose Kernspin-Aufnahmen gemacht (oder wie das heute heißt) und dann gleich operiert.
    Wir geben inzwischen Nahrungsergänzungsmittel und wollen Physiotherapie machen - aber sie ist absolut kein Wasser-Fan.

Auch von meiner Seite vielen Dank für eure Links und Tipps, die werden wir uns auch noch anschauen!

Jetzt beginnen bei uns erst mal 6 Wochen absolute Schonzeit, für einen jungen aktiven Hund eine Qual. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!