Arthrose mit 8 :-(
-
-
Tausend Dank für die vielen Tipps! Unsere TÄ sprach nur von Carnisan (das bekommt sie schon) und eventl. Traumeel und dann Schmerzmittel wenn es nicht besser wird. Ich mache mich jetzt mal bzgl. all Eurer Tipps schlau. Also da muss ich mich wirklich erst mal richtig reindenken in die Thematik. Denn ich habe keine Ahnung was Teufelskralle, Zeel und und und ist.
Bewegung gibt es bei uns viel. Denn dadurch ist sie GsD gut bemuskelt. Ich würde ja gerne mal ein Foto einstellen, aber dafür bin ich bekanntlich zu dumm. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Arthrose mit 8 :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss mich hier auch noch mal korrigieren.
Der Link, den ich eingestellt habe zu Dr. Hoelter, ist keine Bestelladresse für Vermiculite D6.
Dort bekommt man nur ein Mineralpulver. Das ist etwas anderes. -
Hallöchen,
also Nova nimmt seit Freitag Schmerzmittel und ist wieder die Alte. Tja aber für immer? Wir sind bei der Uelzener versichert. Die übernehmen die Goldimplantate in der Schulter leider nicht. Auch wenn das mit HD & ED nix zu tun hat.
Am DO stellen wir uns noch einmal bei einem anderen TA vor.
LG.
-
Hi,
ich kenne das leidliche Problem mit Arthrosen bei meinen Schäferhunden.
Nach diversen Schmerztherapien und ZUfüttern von allen möglichen Muschelpräparaten sind wir letztlich bei einem nicht ganz preiswerten Futter von Hill's hängengeblieben. Hills Prescription Diet Canine j/d. Das Futter gibt es auch in einer light Variante für korpulentere Zeitgenossen. Der Hersteller verspricht mit Geld zurück Garantie eine Verbesserung des Gangbildes innerhalb 28 Tagen. Meine Hunde fressen es gut und seither geht es v.a. Jack (12) bedeutend besser ohne weitere Medikamente. Du findest das Futter bei verschieden Tierarztshops Edit by Mod: Link entfernt. Bei neu angemeldeten Usern, die direkt in ihrem ersten Beitrag einen Link zum Shop einsetzen, sind wir etwas vorsichtiger geworden. Laut AGBs sind keine Werbung erlaubt! aber auch woanders.Sabrina
-
Hallo Sabrina,
unsere Hündin verträgt nur Terra Canis und Wolfsblut. Daher bekommt sie Carnisan dazu. Ihr Gangbild ist noch nicht so schlecht. Sie ist aber total verändert was ihr Verhalten angeht. Aber wirklich total. Davon schließe ich auf Schmerzen.
LG.
-
-
wir waren heute beim Gelenkspezialisten.
Das empfehle ich Dir auch. Die meisten Tierärzte erkennen eine Arthrose natürlich, aber wie schlimm es ist und was getan werden muss, kann nur ein Orthopäde entscheiden.
Mein Tierarzt ist so ehrlich und hat mir gesagt das er die Schmerzen lindern kann, eine evtl. OP würde er
aber nur vom Spezialisten durchführen lassen. -
Wir holen uns auf jeden Fall noch eine Meinung. Aber erstmal muss man sich bei diesem Thema langsam rantasten.
-
Zitat
Hallöchen,
also Nova nimmt seit Freitag Schmerzmittel und ist wieder die Alte. Tja aber für immer? Wir sind bei der Uelzener versichert. Die übernehmen die Goldimplantate in der Schulter leider nicht. Auch wenn das mit HD & ED nix zu tun hat.
Am DO stellen wir uns noch einmal bei einem anderen TA vor.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Hund Arthrose innerhalb von 3 Wochen bekommt.
Arthrose beginnt meistens schleichend. Der Hund hat erst Probleme beim Aufstehen. Wenn er warm gelaufen ist, dann läuft er wieder gut. Das ist ein längerer Prozess.Vielleicht hat Dein Hund etwas anderes, was dieses Verhalten erklärt.
Außerdem ist nach neuesten Erkenntnissen eine Arthrose durchaus heilbar:ZitatFrüher hat man gemeint, dass ein geschädigter Gelenkknorpel oder ein Knorpelschaden sich nicht regenerieren kann. Aus biologischer Betrachtung hat Dr. Wolfgang Feil (promovierter Biologe, Sportwissenschaftler und Lehrbeauftragter der Universität Furtwangen)[2] diese Behauptung jedoch schon seit Jahren angezweifelt, da der Knorpel ein lebendes System ist und biologische Systeme nach Erneuerung streben.
ZitatFür Dr. Daniel Perl, Neuropathologe an der medizinischen Fakultät der University of Vermont, spielt "Calcium- und Magnesiummangel einhergehend mit der steigenden Umweltbelastung mit Aluminium(in Impfstoffen enthalten) eine Rolle als Verursacher von Alzheimer". Noch weniger bekannt ist, dass sich auch Knochenweiche und Knochenmasseverlust ....(wie z.B. Knorpelschäden, Knorpeldefekte bzw. Chondropathie) häufig auf das Leichtmetall zurückführen lassen.
-
So heute NAchmittag nochmal zum Tierarzt für Meinung 2. Ick bin gespannt.
-
Zitat
Außerdem ist nach neuesten Erkenntnissen eine Arthrose durchaus heilbar:
Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig. Arthrose ist ein komplexeres Geschehen als allein Knorpelschädigung.
Was aber bestimmt jedem Arthrose-geplagten Wesen hilft, ist Physiotherapie, um Fehlhaltungen zu korrigieren oder zu vermeiden. Denn die führen zu weiteren Arthrosen, zu Muskelverspannungen, Sehnenüberlastungen oder gar Entzündungen.Liebe Grüße,
Birgitta - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!