Böller-Angst. Betriebsblind...

  • Hi,


    Silvester. Feuerwerk und Böller-Knall.
    Und der arme Hund wir ganz bekloppt dabei.


    Ist ja auch sein erstes Silvester. Da achtet man auch drauf.


    Der aarme Schatz...
    ...und soo Angst...


    Ja, die meiste Zeit hat der Jimmy hinter dem Sofa verbracht.
    Ersatzweise unter dem Küchentisch.
    Raus wollt' er gar nimmer. An Silvester hat er sich gar das Pipi
    vierzehn Stunden lange verkniffen. :shock:
    Was macht man sich da Gedanken.


    Auf die Anderen achtet man da gross gar nicht.
    O.K. Die Katzen sind jedes Jahr über die Tage viel zu Hause.
    Aber sonst?


    Am Silvester-Abend fiel nur auf, dass unser Kater der Herr Ballmann,
    abends kurz Austreten ging und nach einigen Minuten plötzlich wie aus der Kanone geschossen durch die Katzenklappe gesaust kam.
    Anschliessend legte er sich in den Hundekorb und schnarchte.


    Er verschlief eigentlich den ganzen Tag.
    Und während wir uns um Jimmy Sorgen machten, weil er bei jedem Knall beinahe ausflippte, beachteten wir den armen Ballmann gar nicht gross.


    Nachmittag dann hörten wir plötzlich jämmerliches Klagen.
    Herr Ballmann sass in der Badewanne und miaute herzzerreissend.
    Brit nahm ihn raus und mit ins Wohnzimmer.
    Da ging draussen ein Kanonenschlag los.


    Balli verzog sich.
    Dann wieder klagende Laute. Diesmal sass er hinter der Badezimmertüre und jammerte.


    Wir gingen noch kurz weg. Ca. zwei Stunden. Wieder daheim, vernahm ich dann ein Geräusch. Der Kater sass im Katzeklo und pinkelte wie ein offener Wasserhahn. Das plätscherte richtig.
    Dann setzte er einen Haufen ins Streu, da bräucht' sich ein Schäferhund nicht dafür genieren.


    Da fiel es uns erst so richtig auf. Der arme Kerl war seit dem Vorabend nicht draussen gewesen. Den muss es schier zerissen haben.
    Das Katzeklo benutzt der sonst nie.
    Gestern ging er auch den ganzen Tag nicht raus.
    Sass dumpf am Küchenfenster und maunzte.


    Erst heute Morgen traute er sich kurz raus.
    Aber nur wenige Minuten.


    Sonst liegt er fast nur im Hundkorb. Zwei Nächte lang ratzte er sogar bei uns am Fussende auf dem Bett. Und wenn man ihn krault, schnurrt er wie ein Katzenwelp.
    He Leute... wir reden hier von Herrn Ballmann. Dem Unnahbaren. Dem stolzen Chef unserer Tiersippe. El Gato! :bandit:


    Weiss nicht, was ihm an diesem Abend widerfahren ist. Eine verirrte Rakete vielleicht. Oder aber ein gezielter Böller.
    Jedenfalls ist der Ärmste ganz neben sich. Völlig verändert.


    Und vor lauter Betüddeln vom Jimmy ist das ganz an uns vorbeigegangen.
    Betriebsblind.
    Beschämend. :shy:


    Hoffe der Kerle kommt in den nächsten Tagen wieder zu alter Form. Jimmy braucht auch noch paar Tage.
    Nur die Weiber sind schon wieder frech und schleppen Nagetiere an. :tot:


    ...wenn ich da an nächstes Silvester denke... *seufz* :rolleyes:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Also, ich dachte grad: ich würd meine Katze an Silvester gar nicht rauslassen. Das ist doch viel zu gefährlich...
    Wie kann einem denn das passieren?


    Aber dann - ooops - fiel mir ein: unsere Hasen waren auch an Silvester im Freilauf :runterdrueck: . Und keiner hat dran gedacht, ihnen Notfalltropfen zu geben, oder auch nur zu gucken, ob sie bei dem Geböller evtl. an einem Herzinfarkt gestorben sind.... Die Armen, aber beim Hund haben wir auf jedes Ohrenzucken geachtet... Du bist also nicht der Einzige, der da betriebsblind ist...


    Aber unsere Hasis habens auch überlebt. Wahrscheinlich saßen sie ganz hinten unter der Terrasse oder in einer ihrer meterlangen selbstgegrabenen Höhlen...


    Liebe Grüße
    Christine

  • hi,


    ...ja, Silvester haben wir die Katzenklappe zur Strasse immer geschlossen.


    Es ist nur die im Küchenfenster offen, und die geht direkt in den Garten.
    Die drei gehen freiwillig auch gar nicht raus. Nur Toilette und gleich wieder rein.
    Aber so ein Verhalten, ausgerechnet vom Kater... hätt ich nie erwartet.


    Da muss irgendwas vorgefallen sein.
    Es ärgert mich nur, dass wir da nicht besser drauf geachtet haben.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Na na Christine :shock: Macho,


    ...immer diese Pauschal-Verurteilungen.


    -Ich bin entsetzt! :lach:


    Ich meine nicht:


    ...ausgerechnet vom Kater -im Allgemeinen, sondern
    ...ausgerechnet von dem Kater.


    Dem Herrn Ballman. Chef unseres Haushaltes. Der
    Schrecken aller Hunde. Der Kater mit der chirurgischen Kralle! :flehan:


    Von ihm hätte ich so ein ausgeprägtes Angstverhalten nicht erwartet.


    Bei seiner Schwester, Lucy Lou dem schüchternen Pflänzchen, hätte es mich nicht überrascht.
    Aber Balli? Unglaublich.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Keine Sorge, Patrick,
    war auch nur ein Scherz...
    Ich kenn ja deine Texte und damit deine Einstellung.... :gut:


    Das kam mir nur in dem Moment so spontan in den Sinn... :wink:


    Liebe Grüße
    auch an deine mutigen und weniger mutigen Katzen und Kater!!


    Christine

  • Hi Christine :tach: ,


    ...hab's ja auch als Scherz aufgefasst.


    Drum ist ja auch mein 'Entsetzens-Smiley' :lach: so gut drauf.


    Werde dem Herrn Ballmann die Grüsse ausrichten, sobald er aus
    seinem Versteck gekrochen ist. :lol:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich hab mir vorhin den Tread durchgelesen und dachte mir: Verdammt Du bist auch betriebsblind. Beide Hunde sind absolut Schußhart (der Große sogar etwas schußhitzig), und von daher mach ich mir Sylvester nie Gedanken, weils unser Hunde nicht mal annährend berüht. Aber was ist mit meiner Katze, den Schafen und dem Geflügel? Daran hab ich noch nie gedacht.


    Da ich ja bekanntermaßen auf dem Land wohne, und das noch ziemlich in der Pampa konnte ich mich vorhin von den Reagtionen überzeugen. Hier ist nämlich Böllermäßig etwa 2-3 Wochen lang Sylvester (teilweise noch länger, je nach dem wann die Dorfjugend alles verschossen hat und wie stark ihr Wettrüsten war :lol: ).Somit knallst hier seit dem 29.12. Und heute abend hab ich mal auf mein Getier geachtet.


    Zum Glück sind sie den Hunden ähnlich. Das Geflügel und die Katze interessierts nicht (die Hühner lassen nicht mal in der Legeleistung nach :freude: ), und die Schafe zucken bloß etwas bei den lauteren Böllern (ich denke mal Kanonenschläge). Ich vermute durch den jährlichen Dauerbeschuß sind meine Tier da etwas abgehärtet (zum Glück).


    Ich fühl aber mit Euch anderen. Wenig ist schlimmer, als wenn ein Tier verängstigt ist.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!