Große Sorge um junge Hündin

• Sicherlich hat ihr recht mit einer Tierklinik doch leider ist das in unser Region nicht so einfach mit einer guten Klinik die sich mit sowas auskennen, und ja wir waren nun auch das letzte mal bei ihr , weil sie das letzte mal noch sagte das sie noch mal einen großen Schilddrüsentest machen würde und nun nichts mehr davon wissen wollte.
    Und ich habe auch schon mehrfach versucht einen anderen Tierarzt zu finden der sich auskennt damit.

• Zitat

Sicherlich hat ihr recht mit einer Tierklinik doch leider ist das in unser Region nicht so einfach mit einer guten Klinik die sich mit sowas auskennen, und ja wir waren nun auch das letzte mal bei ihr , weil sie das letzte mal noch sagte das sie noch mal einen großen Schilddrüsentest machen würde und nun nichts mehr davon wissen wollte.
    Und ich habe auch schon mehrfach versucht einen anderen Tierarzt zu finden der sich auskennt damit.

Ich weiß ja nicht genau, wo Du wohnst:
    Rostock http://www.tierklinikrostock.de/leistungsueberblick
    Schwerin http://www.tierklinik-schwerin…gen.php?action=leistungen
    Neubrandenburg http://www.tierklinik-in-neubr…g.de/index.php/leistungen

Vielleicht kann hier ja anhand des Leistungsspektrums der Kliniken jemand sagen, wohin er mit dem Hund gehen würde.

• Hallo ich hab da mal eine Frage meine Maus hat ein versteckte Läufigkeit, wie läuft die denn genau ab genauso wie eine normale, denn sie hat so gar keine Blutungen und auch sonst keine Symptome.
    Kennen mich da leider nicht aus unsere alte Hündin hatte nur normale läufigkeiten.
    Lg susi

• Zitat

Hallo ich hab da mal eine Frage meine Maus hat ein versteckte Läufigkeit, wie läuft die denn genau ab genauso wie eine normale, denn sie hat so gar keine Blutungen und auch sonst keine Symptome.
    Kennen mich da leider nicht aus unsere alte Hündin hatte nur normale läufigkeiten.
    Lg susi

Ist das denn jetzt sicher mit der versteckten Läufigkeit? Warst du endlich in einer Klinik? Haben die das bestätigt?

• Hallo,

warum gehst Du nicht in eine Tierklinik. Fast jeder hier hat dir dazu geraten. Aber Du gehst immer wieder zu deiner alten TÄ. Sorry, aber das verstehe ich nicht. Auch hast Du geschrieben das Du schon soviel Geld ausgegeben hast. Geh in die Tierklinik, lass dich anständig beraten und deine Hündin richtig untersuchen.

Wegen der Schilddrüsenwerte und Blutbild: War deine Hündin nüchtern beim Blut nehmen?

LG
    Nicole und alles gute für deine Maus

• Wir haben nächste Woche einen Termin in einer Klinik mal sehen was die sagen , also das letzte mal wo wir beim TA waren hatte sie einen Abstrich gemacht und anhand dessen konnte man das wohl sehen das sie eine Verstecke Läufigkeit hat das muss ich ihr ja erst mal glauben.
    Deshalb hab ich ja gefragt ob sich da jemand mit aus kennt, da wir nicht einen tropfen Blut gefunden haben.
    Und nein sie war beim Blut abnehmen nicht nüchtern sie meint ja das wäre nicht nötig nun hab ich mich aber belesen das dass aber wichtig ist.
    Lg susi

• Zitat

Wir haben nächste Woche einen Termin in einer Klinik mal sehen was die sagen , also das letzte mal wo wir beim TA waren hatte sie einen Abstrich gemacht und anhand dessen konnte man das wohl sehen das sie eine Verstecke Läufigkeit hat das muss ich ihr ja erst mal glauben.
    Deshalb hab ich ja gefragt ob sich da jemand mit aus kennt, da wir nicht einen tropfen Blut gefunden haben.
    Und nein sie war beim Blut abnehmen nicht nüchtern sie meint ja das wäre nicht nötig nun hab ich mich aber belesen das dass aber wichtig ist.
    Lg susi

Nach dem, was ich im Internet gelesen habe, heißt eine verstecke Läufigkeit eben so, weil die Hündinnen nicht bluten.

Ich will ja gar nicht behaupten, dass deine Hündin keine verdeckte Läufigkeit hat, aber die Verhaltensänderungen rühren woanders her, da diese (nach meinen Recherchen) nicht auftreten sollten.

• Ja der Meinung bin ich ja auch das die Veränderungen durch was anderes verursacht werden da geben ich dir voll und ganz recht.
    Ich war auch ein bißchen verwirrt weil ich damit nichts anfangen konnte, also heißt es das die gar nicht bluten hast du einen Link zu einer Seite wo man das mal nachlesen könnte.
    Lg susi

• Das dachte ich mir das sie nicht nüchtern war. Das verfälscht eigentlich das Ergebnis. Unser Gismo hat ne Schilddrüsenunterfunktion und muss jetzt wieder kontrolliert werden. Er bekommt um 8 Uhr die Tablette und können erst ab 12 Uhr Blut abnehmen damit das Ergebnis passt.
    Also Blutentnahme immer nüchtern machen lassen.

LG
    Nicole

• Hallo so nun haben wir die ersten Test Ergebnisse bekommen und die sehen leider nicht so gut aus, leider fehlen noch einige Ergebnisse hier mal ein paar Werte wen es interessiert,
    TSH 0,09 ( <0,6 )
    T4 3,5 ( 1,3-4,5 )
    fT4 17,5 ( 7,7-47,6 )
    T3 61,4 ( 20-206 )
    fT3 4,3 ( 3,7-9,2 )
    Lymphozyten 36 ( 13-30 )
    Monozyten 6 ( 0-4 )
    Cortisol 10,4 ( 5-65 )
    Das sind die ersten Ergebnisse leide fehlen die anderen Werte noch und die Antikörper dauern leider auch noch,
    Und unsere Maus trinkt leider zu wenig das ging auch noch aus en untersuchen hervor.
    Habt ihr einen Tipp wie ich sie zum trinken bekomme Knochensud fand sie leider nicht so toll und ein schluck Milch ins Wasser war leider auch nicht der bringen, das wurde uns in der Klinik empfohlen doch sie mag das alles nicht so.
    Lg susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!