Mir platzt bald die Hutschnur!
-
-
Schon komisch, daß fast jeder immer meint, zu seiner Zeit wäre alles besser gewesen, oder?
Und ganz besonders schlimm ist die Jugend...Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Dem können viele von euch bestimmt sofort zustimmen, oder? (und noch so einiges hinzufügen...)
Jaaaa, die heutige Jugend ist aber auch grundverdorben...
Dumm nur, daß das Zitat von Sokrates ist...Meiner Meinung nach liegt das Problem im Egoismus, in der absoluten Nichtbereitschaft, daß eigene ICH auch mal zurückzustellen.
Hier lese ich: ICH will, ICH wünsche, ICH erwarte, ICH verbitte... usw.
Immer nur ich, ich, ich.Da freue ich mich dann immer über die Leute, die nicht sofort laut nach ihrem Recht schreien, die leben und leben lassen, die vieles auch mal mit einem Augenzwinkern nehmen, die sich nicht über jeden Pups ärgern, aufregen oder loskeifen.
Und wenn jeder Rücksicht nehmen und zurückstecken würde, dann wäre das Leben für alle einfacher- auch für Tiere. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer Rücksicht nimmt darf diese auch von Anderen erwarten. Bekommt er sie nicht, darf er sich auch mal ärgern !
Warum auch nicht, gehört zum Leben dazu -
ICH finde es schön, dass ICH mich auch mal aufregen darf
- es tut gut und befreit ein bisschen.
Übrigens mag ich Kinder generell, es freut mich, wenn ein Kind ankommt und fragt ob es Mila streicheln darf etc.
Ich bin übrigens der Meinung, dass die Schuldzuweisung und Wut und ärger nicht bei den Kindern (genausowenig wie bei den Hunden) landen darf, sondern die Eltern treffen sollte..Vor nicht allzulanger Zeit war ich die Jugend von heute und fand schon da, dass irgendwas gewaltig schief gelaufen ist.
Und für mich ist es ein Unterschied des "schieflaufens" ob die Jugend den Luxus liebt und schlechte Manieren hat oder reihenweise Leute halb tot prügelt.. (Bin gestern wieder grundlos dumm angemacht worden und konnte einer Schlägerei gerade noch entgehen - und das als Frau.)Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Kinder sind wie Diamanten
Richtig, man kann Kinder nicht immer kontrollieren. Aber manchmal wäre es nett, wenigstens den Ansatz eines Versuches bei den Eltern zu sehen.
Manche Eltern meinen, der Rest der Welt sei dafür da ihre Kinder zu bespaßen.
Wie schon jemand schrieb: Kinder sind super, aber die dazu gehörigen Eltern ...
Aber mal ganz ehrlich, das sind die wenigsten, die fallen nur mehr auf und bleiben länger im Gedächtnis.
Das Zitierte habe ich nicht geschrieben. Wenn schon denn schon bitte richtig zitieren!
-
Ganz ehrlich: So langsam kann ich hier einige Stories auch nicht mehr für bahre Münze nehmen.
Entweder lebe ich in der hundefreundlichsten Stadt der Welt, oder ich bin blind und taub, man weiß es nicht.Ich habe als Pflegis kleine niedliche Hunde gehabt, ängstliche, große SoKas, Rottis, Schäfis, Havaneser...
Kein einziges Kind ist jemals auf die Idee gekommen, meinen Hund ungefragt anzufassen. Nicht ein Kind hat mal mit Sand geschmissen, gebellt oder meine Hunde sonstwie bedrängt.Ich habe zwar so manchen Hirni kennen gelernt, der meine Hunde wegen des bloßen Schnüffelns an Blümchen schon als "Köter, die öffentliche Anlage beschmutzen" beschimpft haben, oder Hundehalter, die sich - zu Recht - aufgeregt haben, wenn ich meinen Hund nicht schnell genug von ihrem angeleinten abgerufen habe, oder Leute, die sich über Hundehaufen aufregen, obwohl ich schon das Tütchen gezückt hatte etc.
Aber dass mich Kinder oder deren Eltern respektlos behandelt haben - never.
Entweder hatte ich riesiges Glück oder manche Sachen, die hier erzählt wurden, sind schlichtweg dramatisiert oder gleich ganz erfunden.
ODER: Meine rücksichtsvolle Art überträgt sich auf mein Gegenüber -
-
Zitat
Ganz ehrlich: So langsam kann ich hier einige Stories auch nicht mehr für bahre Münze nehmen.
Entweder lebe ich in der hundefreundlichsten Stadt der Welt, oder ich bin blind und taub, man weiß es nicht.Ich habe als Pflegis kleine niedliche Hunde gehabt, ängstliche, große SoKas, Rottis, Schäfis, Havaneser...
Kein einziges Kind ist jemals auf die Idee gekommen, meinen Hund ungefragt anzufassen. Nicht ein Kind hat mal mit Sand geschmissen, gebellt oder meine Hunde sonstwie bedrängt.Ich habe zwar so manchen Hirni kennen gelernt, der meine Hunde wegen des bloßen Schnüffelns an Blümchen schon als "Köter, die öffentliche Anlage beschmutzen" beschimpft haben, oder Hundehalter, die sich - zu Recht - aufgeregt haben, wenn ich meinen Hund nicht schnell genug von ihrem angeleinten abgerufen habe, oder Leute, die sich über Hundehaufen aufregen, obwohl ich schon das Tütchen gezückt hatte etc.
Aber dass mich Kinder oder deren Eltern respektlos behandelt haben - never.
Entweder hatte ich riesiges Glück oder manche Sachen, die hier erzählt wurden, sind schlichtweg dramatisiert oder gleich ganz erfunden.
ODER: Meine rücksichtsvolle Art überträgt sich auf mein Gegenüber
Darf man fragen woher du kommst?Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Das ist doch toll das dir solche Begegnungen erspart blieben.
Mir passieren mit meinen Hunden solche Ereignisse auch relativ selten, aber sie geschehen .Nur, anderen Usern Unwahrheiten zu unterstellen finde ich nicht OK.
Freue dich über ausschließlich schöne Eltern-/Kind-/ Hundbegegnungen , andere haben nicht immer das Glück und denen gestehe ich es zu sich darüber zu ärgern .Manchmal muss man dem Frust Luft machen, sonst platzt man irgendwann
-
Zitat
Das Zitierte habe ich nicht geschrieben. Wenn schon denn schon bitte richtig zitieren!
Stimmt, sorry, da habe ich beim Zitat anpassen nicht aufgepasst. Leider kann ich´s jetzt nicht mehr editieren.
-
Und mehr, als dem Frust mal Luft machen, sollte der Thread auch nicht dienen!
Ich werde mir hier nicht unterstellen lassen, Lügen zu erzählen. Wäre dem so, hätte ich den Thread gar nicht eröffnen müssen.
Ich habe mehrmals klar gemacht, dass ich die Schuld für das Fehlverhalten mancher (!) Kinder bei den Eltern sehe, die oft nichtstuend daneben stehen.
Ich mag Kinder, ich möchte später selber Kinder haben. Und sie werden den richtigen Umgang und vorallem Respekt mit ihrer Umwelt und den dort befindlichen Lebewesen lernen, so wie es auch bei meinem Hund (in möglichem Rahmen) der Fall ist. Damit sich über meine Hunde und Kindern keiner ärgern muss.
Fehler passieren jedem. Aber das sollte eine Ausnahme sein und darauf sollte eine angemessene Entschuldigung folgen.
Wir haben hier definitv mehr "Probleme" mit den Menschen, als mit anderen Hunden. Dabei sind wir max. 2x die Woche in der "Stadt" und fast täglich auf hundereichen Plätzen unterwegs.
Scheinbar ist das hier sehr extrem. Wünsche ich niemandem.
Aber ich brauche nichts erfinden, um hier Beispiele aufzuzählen, die mir unverständlich sind. Um Kinder im speziellen sollte es dabei niemals gehen. -
Zitat
Nur, anderen Usern Unwahrheiten zu unterstellen finde ich nicht OK.
Manchmal muss man dem Frust Luft machen, sonst platzt man irgendwannGebe ich Dir recht - das war wirklich nicht ok.
Ich werde spätestens dann fürchterlich zu Kreuze kriechen, wenn mir dann dochmal so etwas passiert.
Nichts für Ungut, aber das klingt hier als gesammelter Thread einfach so unglaublich, ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!