Mir platzt bald die Hutschnur!
-
-
Zitat
Genauso mit Vicky: Die duftet wohl unheimlich gut und trotz Kastration habe ich immer die Rüden an ihr hängen. Nicht, dass sie gleich bestiegen wird (obwohl das oft vorkommt), aber sie schnüffeln immer sehr aufdringlich und lassen auch von alleine nicht ab.Eig. OT, aber: Das gleiche Problem haben wir hier auch, trotz Kastration.
Und auch hier halten es einige Leute nicht für nötig, ihren Rüden von meiner Hündin zu pflücken oder den Kerl, wenn er partou nicht ablässt, einfach mal anzuleinen/aus der Gruppe zu gehen. ICH ziehe dann ab, weil es meiner Hündin irgendwann zu stressig wird, den Kerl ständig abzuwerfen und zurecht zu weißen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eig. OT, aber: Das gleiche Problem haben wir hier auch, trotz Kastration.
Und auch hier halten es einige Leute nicht für nötig, ihren Rüden von meiner Hündin zu pflücken oder den Kerl, wenn er partou nicht ablässt, einfach mal anzuleinen/aus der Gruppe zu gehen. ICH ziehe dann ab, weil es meiner Hündin irgendwann zu stressig wird, den Kerl ständig abzuwerfen und zurecht zu weißen.Ha, so unterschiedlich können Erfahrungen sein
Wenn ich meinen pubertierenden Lennox schon im Ansatz zum Besteigen ermahne bzw wenn ich nicht schnell genug binihn sofort von der Hündin nehme, kommen ziemlich oft die Kommentare ich soll ihn lassen- ihre Hündin macht / wehrt sich schon...
Wenn ich den Hündinnenbesitzer aber sage, dass ich auch möchte das Lennox weiß dass ICH das nicht dulde verstehen die meisten das schon.
Wundert mich nur denn ich würde es nicht so prickelnd finden wenn meine Hündin von fremden Rüden bedrängt wird.
OT -Ende -
Zitat
BieBoss:
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde, daß Veranstaltungen wie "Hamburger Dom", "Heinerfest" etc. zu Nachmittagszeiten schon den Kindern und den Familien gehören. Zumindest gibt es dort dann nicht umsonst den Familienrabatt. Vom Promille-Ü40 Rabatt hab ich da noch nix gelesen. :-)
....Hihi - Du mußt nicht von mir auf andere Volksfeste schließen - bin mir schon bewußt, daß das hier aufm Kaff anders abgeht als bei nem größeren Volksfest. Hier gibt´s höchstens mal nen Autoscooter für die Jugendlichen, ne Schiffschaukel, und ansonsten Bierzelte, in denen sich die Leute dumm saufen. Wir haben hier mit eingemeindeten Käffern ringsrum 15.000 Einwohner oder so, alles, was jung ist, flüchtet Richtung Stadt. Kein Vergleich also mit Hamburg oder so.... ;-)
Naja - die größeren Volksfeste (hier: Nürnberg oder Oktoberfest München) meide ich wie die Pest wegen der Preise und der Menschenmassen, das ertrag ich net. und bei solchen Preisen wundert es mcih immer wieder, wo die Leute das Geld her haben, oft 2-3 Kinder nen ganzen Nachmittag über zu bespaßen....
Zu dem Ü40-Rabatt - vielleicht sollt ich auch mal danach fragen, vielleicht macht nach der 3. Maß sogar die Gesellschaft dieser Leute Spaß? Oder die saufen nur so viel, um den Nachbarn zu ertragen... wer weiß *gg
-
Zitat
.....Dumm nur, daß das Zitat von Sokrates ist...
......
Der ist nicht umsonst bis heute bekannt - hat damals schon gewußt, was uns heute nerven würde *ggg
-
Weil wir hier grad so schön auf Kindern rumgehackt haben *gg - meine Begegnung von heute früh:
Ich unterwegs mit Frieda. Stehen an Ampel, nachdem grad ein kleiner fettgefressener Terrier sie richtig böse angeknurrt hatte und drauf wollte. Die HH hat´s vorausschauend geschafft, ihn festzuhalten *bravesfraule, aber er stand da halt grad nur nen Meter neben uns kurzfristig. Naja - nachdem Friedalinchen es ja mit anderen Hunden (noch dazu, wenn diese über sie herfallen wollen, und die Absicht hatte der ja lautund deutlich kundgetan, nicht nur mit der Stimme, er zog auch in ihre Richtung) nicht so wirklich hat, wurde sie nervös und kläffte ein paarmal im Streß, während wir schon über die Ampel liefen. Kam uns ein älterer Mann entgegen, mit Stock, etwas unsicher zu Fuß, und plärrt uns doch glatt an"Halts Maul, Du Scheißköter!"
Ich hab ihm dann reichlich bissig (bei sowas platzt mir dann auch mal der Kragen) entgegnet, daß der "Scheißköter" im Gegensatz zu gewissen anderen Leute am Orte wenigstens nicht im Schweinsgalopp durch die Kinderstube durchgerast ist, sondern etwas Erziehung genossen hat. Konnt´s mir einfach nicht verkneifen, und bei solchen Leuten kann man sich glaub ich jegliche Diskussion sparen...... ;-(
Da kann man nur sagen: Alter schützt offenbar vor Torheit tatsächlich nicht....
Da arbeitet man jahrelang daran, daß der Hund in Hundebegegnungen nimmer vollkommen panisch wird, hat ne etwas blöde Situation, die sich nicht umgehen ließ (die kam halt da grad ums Eck), und nur, weil die Süße dann ganz kurz mal die Krise kriegt, muß man sich von so nem alten ..... (ich aktiviere meine Impulskontrolle und schreib nicht, was ich grad über den denke) beschimpfen lassen? Nicht mit mir.....
-
-
"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Stephanie Kroth)
Hallo,
diese Situation
Zitat
Allerdings kenne ich es auch das manche Personen auf Bürgersteigen kein Platz machen. Muss noch nicht mal der Hund dabei sein, selbst für meine Kinder wird kein Platz gemacht, ...ist sogar uns "Alten" schon passiert. Ein paar andere Alte
waren tatsächlich der Meinung, sie müssten zu dritt nebeneinander laufen, damit sie ihr Gespräch nicht unterbrechen müssen. Mein Mann lief neben mir... und er ist da hart im Nehmen... Tja, da hüpft mir schon die Bosheit auf der Zunge rum, wenn sich einer aufregt, weil er/sie angerempelt wurde; dann gibt's gleich noch auf den Rempler einen giftigen Kommentar.
Und dabei sind wir (noch) nicht mit Hund unterwegs. Also, ihr seht, manche Menschen sind einfach... natürlich begabt...
Gruß idefix14
-
Zitat
Eig. OT, aber: Das gleiche Problem haben wir hier auch, trotz Kastration.
Und auch hier halten es einige Leute nicht für nötig, ihren Rüden von meiner Hündin zu pflücken oder den Kerl, wenn er partou nicht ablässt, einfach mal anzuleinen/aus der Gruppe zu gehen. ICH ziehe dann ab, weil es meiner Hündin irgendwann zu stressig wird, den Kerl ständig abzuwerfen und zurecht zu weißen.Das muss meine gar nicht. Wenn ich sehe, dass ein Rüde sehr interessiert ist, gehe ich dazwischen. Ich bin grundsätzlich da, bevor ein Rüde auch nur den Kopf auflegt...
-
Zitat
Das muss meine gar nicht. Wenn ich sehe, dass ein Rüde sehr interessiert ist, gehe ich dazwischen. Ich bin grundsätzlich da, bevor ein Rüde auch nur den Kopf auflegt...
Ist hier schlichtweg unmöglich, wenn die Hunde 20 Meter weiter im Feld stehen. So schnell, wie meine Hündin ist, bin ich definitiv nicht bei ihr und wenn das Aufreiten aus dem Spiel passiert, sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum ich eingreifen sollte.
Solange es eben bei einmal aufreiten bleibt und kein "Dauerrammeln" drauß wird.
Schnuppern findet sie völlig in Ordnung, hat sie kein Problem mit.
Natürlich greife ich ein, wenn es der Rüdenbesitzer nicht tut und es Maja zu viel wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!