Diesel schickt uns eine Aufgabe- ein Cattle Dog Zwerg

• Zitat

Süßer Zwerg und es freut mich für euch, dass ihr so wieder positiver in die Zukunft schaut.

Wo stammt er denn her? (Welche Zucht? - bin ja neugierig auf die Abstammung)

Ohohoh... ich hab mir der Frage gerechnet... Und Absichtlich noch nichts dazu geschrieben... Da ich keine Lust hatte wieder wie bei Diesel in der Luft zerfetzt zu werden (Bzw hatten damals einige eifrige User sogar mögliche Kleinanzeigen rausgesucht, um herauszufinden, woher Diesel kam..)

So, also dann: Der kleine kommt NICHT aus einer VDH Zucht :headbash: Wir haben uns auch dort einige Züchter angeschaut, aber mir gefallen diese kurzbeinigen "kräftigen/dicken" Cattles einfach nicht...

Dennoch wollten wir dieses mal genau hinschauen! Wir haben mit Cattle Haltern gesprochen um deren Meinung einzuholen, was sie von der Familie, Elterntieren und Welpen halten. Wir haben sehr kritisch hinterfragt und uns wurde auf alles geantwortet.

So, also dann.. :smile:

• Das stimmt, den Zwerg hat uns Diesel wirklich sehr sehr schnell geschickt! Ich glaub, er hat Angst, dass uns langweilig wird ;) aber auch für Nepomuk wird es bestimmt gut sein, wenn er wieder einen Freund zum Blödsinn machen hat!

Ich halte mich ja bis jetzt artig zurück mit dem Schoppen, denn eigentlich haben wir ja auch so gut wie alles! Nur ein Halsband und eine Welpen leine brauchen wir noch! Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo erst mal,

und...ja ich oute mich als stille Mitleserin/leiderin von deinem letzten Thread, deshalb.....freue ich mich, dass dein Diesel so einen tollen Sternenstaub schickt :smile: .

Die Namensfrage ist ja nun mal schon geklärt, zur Arbeits- bzw. Boxsituation, als Smilla meine Kurze eingezogen ist, hatte ich erst mal auch nur eine Woche frei (mit der Option zu verlängern.....) und dann gings mit ab zur Arbeit, und siehe da kein Problem.....naja vielleicht war ich ein kleines Problem, ich wollte Madame unbedingt mindestens alle zwei Stunden rausbringen, nach jedem Trinken,.....sowieso,.....Smilla hat da nur teilweise mitgespielt. Die fand es teilweise viel toller ne Runde zu schlafen, als wieder ab ins Freie :lachtot:

Aber......Softbox, wenn ich dann mal wirklich sicher stellen wollte, dass Madamchen den Raum nicht verlässt, wenn auch mal wer reinkommt und vergisst die Tür zu schließen.......hm die Softbox hat genau 30 Sekunden gehalten,...... dann gabs ein Loch, eine glückliche Kollegin mit einem Zwerg im Arm, und mich.....ziemlich betröppelt und um eine Erfahrung reicher.......für kleine Aussies sind Softboxen nett, stellen aber kein Hinderniss dar :headbash: ...... und wenn Cattles nur ein bisschen ähnlich ticken.......würd ich auf die "Hartbox" Variante zurückgreifen, wenn du sicher sein willst, dass sich dein Hund dort befindet, wo du denkst er sollte sein.....
    :pfeif:

lg
    Christine mit Balou & Smilla

• Nunja gut, bei Diesel ging es ja hauptsächlich darum, dass die Gesundheit bei einem solchen Welpen zweifelhafter Herkunft beeinträchtigt sein könnte und dies ist ja leider auch so gewesen.
    Aber wenn ihr dieses Mal euch einen vernünftigen Züchter gesucht habt, der schon länger dabei ist, die Rasse kennt und auch was an Untersuchungen etc. vorweisen kann, dann ist es ja letztendlich egal, ob der VDH dahintersteht oder nicht.

• Oh man, dass warten nervt jetzt schon! Kann mal jemand am Kalender drehen? :)

Dafür hab ich jetzt schon am Montag die Erstausstattung bestellt! Jetzt muss die hier nur noch eintreffen und ich muss das Haus und den Garten noch welpensicher machen und dann kann Zwergie kommen :)

Wegen dem Namen haben wir und nochmal Gedanken gemacht! Knut lässt sich mehr als bescheiden rufen! Also werden wir uns nochmal umentscheiden!
    Zur Auswahl sehen noch:
    Diemo und Titus! Diemo gefällt mir besonders gut, denn das verbindet die Namen von Diesel und Molly und somit würde der kleine etwas von beiden mitbekommen!

Was meint ihr?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Oh was ein hübscher kleiner Zwerg :D Da bin ich ja mal gespannt wie er später ausschaut ^^
    Und ich glaube die Wartezeit wird noch ein bisschen schlimmer mit der Zeit xD Mir fiel gerade die letzte Woche sehr, sehr schwer ;)

Könnt ihr den kleinen denn öfter besuchen oder wäre das zu weit zu fahren?

Also Diemo finde ich auch ganz süß - aber Titus hat auch was :D Beide gefallen mir persönlich besser als Knut *hihi*

• Glaub ich dir, dass Du schon ganz hibbelig wirst :D Süßer Fratz euer Sternenstaub!
    Bin froh, dass ihr euch gegen Knut entschieden habt!! :D Diemo find ich schön-auch die Gedanken dahinter.
    Hoffe ihr habt diesmal mehr Glück mit eurem Cattle..

• Ich hab auch mal überlegt Janosch (als er noch Gustav hieß) Titus zu nennen, aber die "Verniedlichungsformen" Titti oder Tussi haben mich dann doch abgeschreckt :lol:

Diemo find ich auch gut. Ein bisschen wie Dynamo und das wird sicher passen zu dem Kleinen :D

Ich hoffe mal für euch, dass ihr die Zeit schnell rumbringt und der Kleine bald bei euch sein kann :gut:

Achja wegen dem Halsband. Hummel hatte so ein tolles aus Leder für Hilde. Das würd ich mir sofort besorgen wenn ich einen Welpen hätte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!