Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Oh, ist der schööööööööööööööööööööön!
Und ach, wenn nur die Deppen nicht so Bomber wären, dann hätte ich wohl auch so eines....Claudia: Yep, Spinnenbein, Rippenbiest, Arschkeks, und erst vorhin beim Gassi mal wieder lautstark "Blödes Mistviech!"
Aber auch gerne Liebling, Hamibär, schönster von allen, Schnöselchen, Schnuckinase und sowas.
Hamilton weiß irgendwie immer das er gemeint ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anschaffung eines Italienisches Windspiel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, Danny, schön zu sehen, daß es ihm bei Dir an nix fehlt.... *grins*
Zum Spielchen: guck Dich mal um auf der Website des DWZRV, dort findest Du den zu Dir
gehörenden Rennverein und dort deren Trainingszeiten. Da kannst Du dann einfach mal
aufschlagen. Bei einem Training hat man Zeit, sich um Euch zu kümmern und langsam ein-
zusteigen. Erst mal "Hasen fangen" und vielleicht auch mal eine Grade runter flitzen.Verrätst Du uns, wie Dein kleiner blauer Traum richtig heißt? Mich würde interessieren, wo
er herkommt. -
Hallo, mal eine Frage aus aktuellem Anlass:
können die Spielchen auch mit größeren spielen? Was wiegen die?
Eine Bekannte einer Freundin hat ein Spielchen und wir würde den Zwerg und meine gern mal zusammen flitzen lassen (meine ist ein Podenco mit 11-12kg). Ist das zu viel? Wäre meine zu groß? -
Wow, so ein hübscher. Da hat sich das Warten auf die Bilder doch definitiv gelohnt :-)
vom Handy gesendet
-
Zitat
Hallo, mal eine Frage aus aktuellem Anlass:
können die Spielchen auch mit größeren spielen? Was wiegen die?
Eine Bekannte einer Freundin hat ein Spielchen und wir würde den Zwerg und meine gern mal zusammen flitzen lassen (meine ist ein Podenco mit 11-12kg). Ist das zu viel? Wäre meine zu groß?Wenn deine auch eine Rennerin ist, spricht da nix dagegen... Nur viele Hunde spielen halt lieber Körperbetont und brettern gerne mal in andere rein oder haun spielerisch mit den Pfoten... Da ist dann ein Windspiel nicht der passende Spielepartner... Aber nur flitzen darf meine Kleine auch, wenn ich dem anderen Hund gut einschätzen kann, mit schwereren...
Windspiele haben meist zw. 4-6kg...
-
-
Danke dir, das erleichtert es :)
Meine Maus rennt am liebsten. Wenn sie müde ist, schmeißt sie sich dann auf den Boden und kullert mit dem andren Hund rum (wobei sie immer unten ist *kicher* ). Ich denke sie schätzt auch selbst gut ein, bei wem sie was machen kann. Bei robusteren Hunden drückt sie sich auch mal dagegen und schubst die um, aber sowas macht sie eh nur in der Wohnung.
-
Gut liebe Claudia, da schau ich mal. :)
Und zu dem Spielen mit Größeren... da bin ich auch etwas geteilter Meinung, denn... ich hatte bis jetzt (solange Nevio bei mir wohnt) eigentlich die ersten Male, an denen ich auf der Hundewiese war, gute Erfahrungen gemacht mit dem gemeinsamen Spiel. Aber gestern kam urplötzlich ein wirklich groooooßer, wenn auch lieber, Hundi auf die Wiese und ich hab es einmal drauf ankommen lassen und habe nicht sofort das Feld geräumt... Dies war keine gute Idee, der Große war einfach zu groß, nachdem er Nevio ein paar Mal eine gewischt hatte, jagde er den Kleinen über den ganzen Platz. Nevio war zwar schneller, befand sich aber in einer echten Stresssituation. Ich bekam ihn nicht zu "fassen" und alles endete damit, dass er volle Wucht in den Zaun des Geländes rannte. Ich nahm ihn augenblicklich raus da und wir beide zitterten am ganzen Körper. Es war wirklich ein Schreck und ich musste mit Tränen in den Augen erst einmal untersuchen, ob noch alles an meinem Zarten dran war.
Man muss wirklich genau schauen und abwägen, Frufo. Aber da deine Kleine auch gerne rennt und zudem (im Gegensatz zu diesem Bullen auf dem Hundeplatz) ein zartes Geschöpf ist, kann man es durchaus wagen.
Ich wollte euch noch einmal ein Update zum Alleinebleib-Training geben... SEHR kleinschrittig bin ich an die Sache herangegangen und es klappt nun, innerhalb der Wohnung (und solange Nevio mich hört) ganz wunderbar. Verlasse ich allerdings die Haustür, gibt es kein Zurück mehr. Er jault, aber wiiiieeeeee... so sehr, dass ich nun kaum noch zur Übung die Wohnung verlasse, was natürlich recht belastend ist, da ich in die Uni muss. Nun habe ich die kommende Woche so organisiert, dass der Kleine immer irgendwo untergebracht ist, aber... auf Dauer geht es nicht. Ich mag ihn auch nicht überfordern, aber bin etwas in der Zwickmühle. Wenn er mehr Zeit braucht als andere, ist das vollkommen ok und ich organisiere es dann so, aber auf kurz oder lang... aijaijai...
Er ist auch im Allgemeinen so aufmerksam: geschieht etwas im Treppenhaus, fängt er sofort an zu knurren und zu bellen. Ich hab auch schon überlegt ihn einfach nur in einem Zimmer zu lassen, wenn wir üben, zwecks der Überschaubarkeit... mhm...
-
Und Frofu, deine Kleine ist soooooo ein hübsches Tier, ich gratuliere dir! :)
-
Und Aoleon, Nevios Bruderherz ist noch zu haben und ist mindestens genauso schön! :)
-
Deshalb würde ich mein Windspiel nie mit größeren, mir nicht bekannten Hunden spielen lassen... Gut dass es nochmal glimpflich ausgegangen ist!
Du musst halt damit rechnen, an viele neunmalkluge Großhundebesitzer zu geraten, die meinen, der Nabel der Hundewelt zu sein und dich mit Kommentaren ala "der muss lernen mit Größeren blablablub"... Leg dir ein dickes Fell zu, DU weißt was gut ist für deinen Hund und was du euch nicht zutraust... Und selbst wenn du Nevio mal hochnimmst wenn so ein Kalb an Hund anschießt... Nevio wird sicherlich nicht deshalb versuchen die Welthundeherrschaft an sich zu reißen...
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß am zusammenleben und das alleine sein lernt, das lernt er auch noch... Einfach dran bleiben...
Stella kann auch schon 1-2 Std alleine bleiben obwohl ich dachte das klappt nie... Stella hat zwar nicht gejault, aber alles vollgepinkelt im Stress...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!