Wieviele km am Tag?

• Hallo Leute,

Ich habe mal aus Neugier die letzten 1-2 Wochen das Pedometer von Runtastic mitlaufen lassen bei den meisten Hunderunden und war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, wieviele km man so zurücklegen kann.... an aktiven Tagen kommen wir hier locker auf 15km...

Habt ihr das mal verfolgt oder wisst es ungefähr? Wieviele km am Tag legt ihr so zurück?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wieviele km am Tag? Dort wird jeder fündig!*

• Wir mind. 6 km/Tag.
      Ergibt sich aus ca. 4 km/Std., 1 große Runde am Tag und 2 kleine.
      10 km am Stück gehen wir auch so durch, ist mehr eine Frage der Zeit als der Kondition ;)

Ich merke die km vor allem an den ständig abgelaufen Schuhsohlen :roll:

• Leider noch nie selber gemessen, ich schätze aber, dass es bei uns weniger ist. 15km finde ich schon recht viel (allein vom Zeitaufwand), aber wenn mans schafft und der Hund das gerne macht ist das klasse! :) Die kurzen Dackelbeinchen würde 15km alle paar Tage auch nicht ganz so toll finden (Obwohl... kommt wahrscheinlich eher aufs Wetter an). :hust: Ich muss mir auch mal einen Schrittzähler besorgen. Was hast du zum Distanz messen?

• zwischen 3 und 15km

so ganz grob *lach*

wenn wir aber die 3km gehen, gehört da ausgiebiges Toben der Mädels auf Wiese/Stoppelfeld zu

wie weit die unterwegs sind, weiß ich net :lol:

• Bei uns sind auch meistens ca 10km. Mal mehr, mal weniger. Mehr, wenn wir meistens Joggen gehen. Bei Radtouren kommen ja eh meist 30km - 40km zusammen.
      Wobei ich sagen muss, dass Runtastic im Verlgeich zu meinem Fahrradtacho echt viel schummelt und ungenau ist. Jedenfalls bei uns in der Gegend. Eine Strecke bin ich mal abgelaufen mit Runtastic und mit dem Rad abgefahren. Fazit: Runtastic hat 4km unterschlagen :)

• So einen Thread gibt es schon in den tiefen des Forums ;-)
      Ich messe es zwar auch oft, aber es ist wirklich so unterschiedlich.
      Die Pipirunde hat 1,5km und die normale grosse Runde 4,5km. Da wir aber oft von den Wegen abkommen, abkuerzen oder Picknick machen, ist es taeglich anders.

LG Anna

• Unsere längste Runde ist knapp 16 km, dafür brauchen wir ungefähr 2,5-3 Stunden. Die Route, die wir meist gehen ist "nur" 8 km lang, da sind wir aber auch 2 Stunden unterwegs, weil wir zwischendurch spielen oder toben =)

Edit: Die Pipirunden sind dafür aber nur einmal die Straße runter und zurück.

• Cool, danke für die Antworten! Naja, wir laufen auch nicht jeden Tag soviel und ich zweifel auch manchmal an der Genauigkeit, aber so grob könnte es wahrscheinlich schon hinkommen. Ich hab auch eine kleine Hündin, aber alleine heute früh zur Hundewiese laufen, sich dort aufhalten und zurücklaufen...das waren schon knapp 10km :lepra:
      Da ist sie schon hinterher müde, aber wenn ich jetzt gleich in den Park gehe mit ihr, dann ist das schon wieder vergessen...

• Interessante Frage. Gemessen hab ich es auch noch nicht.
      Also unsere derzeitige Rad-/Inlinerstrecke ist 10.5 km lang also denk ich an Tagen mit Radln kommen wir so auf 20km oder mehr. An Tagen ohne diese Strecke legen wir ca. 10 km zurück, jedenfalls laut googlemaps ;)!
      Was aber Hundi läuft keine Ahnung (vor-zurück-vor-links-rechts-vor-hinten.... XD )
      Da bräuchte man ne Schrittzähler den man dem Vierbeiner umhängen könnte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!