Ersthund und bin ratlos

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Peter und bin neu hier. Seit einiger Zeit überlege ich, mir ein Hund zuzulegen. Am besten ein Welpe. Ich habe ein eigenes Reihenhaus mit genug Platz. Leben würde der Hund natürlich im Haus.


    Kommen wir zu meinen Problemen:
    - Reihenhaus = 3 Stockwerke ... Welpe und Treppen ? Geht das ?
    - Ich Studiere derzeit und bin von morgens 6.50 - 16 Uhr weg. In der Zeit habe ich keinen, der den zukünftigen Gassi bringen kann.
    - Geht das, wenn ich den morgens, bevor ich gehe Gassi bringe, dann ihn zuhause lasse und wenn ich komme, noch 2-3 mal Gassi gehe ?
    - Kann ein Welpe so lange alleine bleiben, oder soll ich lieber einen Reifen holen, falls die Vorgehensweise ok wäre bei einem Reifen ?


    Das wars dann auch schon. Danke.


    MfG

  • Zitat

    - Kann ein Welpe so lange alleine bleiben, oder soll ich lieber einen Reifen holen, falls die Vorgehensweise ok wäre bei einem Reifen ?


    Sind schon Osterferien?
    Oder meinst du mit Reifen einen erwachsenen Hund? :???:

  • Auch einen erwachsenen Hund würde ich so lange nicht alleine lassen.
    Kannst du dir vorstellen, den Hund während du weg bist zu einem Hundesitter zu geben?

  • Zitat

    6.50 bis 16.00 uhr sind 9 Stunden. So lange kannst Du einen Welpen auf gar keinen Fall alleine lassen. :gott:


    So lange kann ein Welpe DEFIINTIV nicht alleine bleiben und auch viele erwachsene Hunde nicht. Die erwachsenen Hunde, die das können, werden dir aber wahrscheinlich auch nicht hinterhergeworfen, denn da steckt dann eine ganze Menge Übung dahinter ;)
    Ich würde unter den gegebenen Umständen von der Anschaffung eines Hundes abstand nehmen. Wenn du auf jeden Fall einen Hund willst, dann brauchst du einen Sitter und solltest auch erstmal das ein oder andere Hundebuch lesen. Ohne dich angreifen zu wollen, klingst du sehr uninformiert und leider wird ein süßer Welpe schnell zum Problemhund, wenn man sich vorher nicht über Erziehung, Haltung und Auslastung informiert hat.
    Was würdest du denn mit dem Hund machen wollen, wenn er mal erwachsen ist, bzw. wie stellst du dir dein Leben mit Hund vor?

  • Ganz ehrlich, egal ob Welpe oder Junghund, wenn man 9 Stunden arbeitet und keine Hundesitter oder Gassigänger beschäftigen will dann sollte man sich keinen Hund holen.
    Was soll denn ein Hund von Abend 22Uhr bis nächster Tag 16Uhr alleine machen? Schlafen? Er wird dir die Wohnung zerlegen vor Langeweile.
    Einen Welpen bekommt man mit 8 Wochen, das ist ein Baby, den kannst du überhaupt nicht alleine lassen. Bis ein Hund Stubenrein ist dauerte es bis 6 Monate und das Alleine bleiben muss sehr langsam aufgebaut werden. Ich habe 2 Erwachsene Hunde und würde sie nicht 9 Stunden alleine lassen. Einen Hund bei sich aufnehmen heißt auch Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen und wenn man 9 Stunde reine Arbeitszeit hat dann kommen da ja noch andere Dinge wie Einkaufen, Arztbesuche, Hobbies usw. dazu. Soll der Hund die Zeit dann auch noch alleine verbringen? Sorry, aber unter deinen Vorraussetzungen finde ich eine Hundehaltung absolut nicht in Ordnung, weder für einen erwachsenen Hund doch erst recht nicht für einen Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!