BH 2014 -Plauderthread
-
-
Sorry habe eure Antworten erst jetzt gelesen.
Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche
ZitatGlückwunsch! Was fandest du denn so spannend?
Sind vom Hundeplatz aus los gelaufen, in Richtung zu so nem schön ausgebauten Spazierweg direkt an nem Flussufer.
Auf dem Weg dahin hat er erstmal die Hunde in ner Reihe absitzen lassen. Der hinterste Hund sollte dann immer an den anderen vorbei laufen und sich dann vorne einordnen und wieder sitzen.
Dort angekommen kamen uns erstmal ein Mann mit zwei unangeleinten Hunden entgegegen. Den einen konnte er nicht abrufen und der kam dann fröhlich auf uns zu spaziert.
Mia macht nichts bei Fremdhundkontakt an der Leine. Also sie bellt nicht, geht nicht nach vorne oder frisst den anderen Hund.
Aber sie ist da einfach extrem unsicher, klemmt sofort den Schwanz und beschwichtigt massiv.
Daher war das für mich ne angespannte Situation, weil ich einfach gehofft habe, das der Hund nicht ausgerechnet an ihr riechen will.
Und: Glück gehabt, der Hund nach uns wurde beschnüffelt. Dem hat das auch überhaupt nichts ausgemacht.Sind dann weiter gelaufen, haben Fußgänger, Fahrradfahrer getroffen, sind an ner befahrenen Straße vorbei gelaufen. Alles kein Problem.
Sind dann zu nem großen Supermarkt gelaufen. Dort sollten wir die Hunde dann an so Absperrungen anbinden (alle gleichzeitig, mit deutlichem Abstand) und dann einmal ganz außen ums Gebäude laufen.
In der Zeit blieben Prüfer und Helfer bei den Hunden.
Das war ok, sowas kennt Mia aus unserem Alltag.Letzte Aktion und gleichzeitig für mich die spannendste Sache: er hat für jeden Hund ne andere Gruppenübung parat gehabt.
Für Mia hat er die Menschengruppe so eng gestellt, das wir nur hintereinander durch laufen konnten und ich dabei jede einzelne Person berührt habe.
Da mussten wir dann zweimal durch. Hat sie super gemacht, hat sich gar nicht beeindrucken lassen.
Dann sollte die Gruppe nen Schritt auseinander gehen, gerade soweit, das wir nebeneinander durchlaufen konnten. Da dann einmal Sitz und Platz und dann zwischen zwei Personen rausquetschen. Die Personen standen quasi Schulter an Schulter, so das auch Mia beide Personen berührt hat.
Hat sie aber auch völlig unbeeindruckt gemacht.Das mit dieser mega engen Gruppe hatten wir so in der Form einfach noch nie geübt. Hatte ehrlich keine Ahnung, wie sie reagiert und habe nur inständig gehofft, das sie sich einigermaßen beherrscht und sich nicht nen Ast freut weil da so viele Menschen so nah an ihr dran sind
ich konnte sie ja nichtmal in irgendein Kommando nehmenZitatÖhm
Ich bin hier gerade dabei den Antrag für die Leistungsurkunde auszufüllen. Muss das mit der Zuchtbuchnummer (auch von den Eltern) wirklich sein? Und kommt beim Namen der "Papiername" oder der Rufname rein?
Ich muss erstmal ihre Ahnentafel suchenja, wenn du das hast musst du das auch ausfüllen. Bei Mia hatte ich ja nichts in der Art, daher steht bei ihr nur der Rufname und die Chipnummer drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kathrin das war ja eine toller Aussenteil- für viele wäre das echt schwer geworden da zu bestehen. Gut gemacht!
Melanie: wenn du nicht willst dass in der LU Mischling steht musst du den Zwingernamen reinschreiben lassen und da dann auch die Daten der Eltern. Also such mal fleissig
-
Zitat
Sind vom Hundeplatz aus los gelaufen, in Richtung zu so nem schön ausgebauten Spazierweg direkt an nem Flussufer.
Auf dem Weg dahin hat er erstmal die Hunde in ner Reihe absitzen lassen. Der hinterste Hund sollte dann immer an den anderen vorbei laufen und sich dann vorne einordnen und wieder sitzen.
Dort angekommen kamen uns erstmal ein Mann mit zwei unangeleinten Hunden entgegegen. Den einen konnte er nicht abrufen und der kam dann fröhlich auf uns zu spaziert.
Mia macht nichts bei Fremdhundkontakt an der Leine. Also sie bellt nicht, geht nicht nach vorne oder frisst den anderen Hund.
Aber sie ist da einfach extrem unsicher, klemmt sofort den Schwanz und beschwichtigt massiv.
Daher war das für mich ne angespannte Situation, weil ich einfach gehofft habe, das der Hund nicht ausgerechnet an ihr riechen will.
Und: Glück gehabt, der Hund nach uns wurde beschnüffelt. Dem hat das auch überhaupt nichts ausgemacht.
.Ist sowas zulässig???
Das wäre bei uns aber sowas von in die Hose gegangen.... Ein fremder Hund der ihn auch noch beschnüffelt... da hätte es ordentlich geraucht :/
-
Das klingt nach einen super Straßenteil - wenn die immer so wären, wäre der Begriff "Begleithunde"-Prüfung auch im Wortsinn zu nehmen und nicht "nur" als Eingangsprüfung für diverse Hundesportarten oder Staffeln.
-
Sagt mal kann ich, wenn ich Mitglied in nem Rasseverband (in meinem Fall wäre das der KfT)werde von denen die LU beantragen und dann über die Prüfungen laufen?
Wie läuft das dann mit den Unterschriften bei Prüfungen ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat
Melanie: wenn du nicht willst dass in der LU Mischling steht musst du den Zwingernamen reinschreiben lassen und da dann auch die Daten der Eltern. Also such mal fleissigZitat
ja, wenn du das hast musst du das auch ausfüllen. Bei Mia hatte ich ja nichts in der Art, daher steht bei ihr nur der Rufname und die Chipnummer drin.Dann such ich wohl
Und Anja, nochmal pudelspezifisch: Schreibe ich bei Nele Pudel, Zwergpudel oder Kleinpudel rein? Die Eltern sind ja Zwerge, aber sie ist zu groß geraten, umgeschrieben ist sie aber nicht?
-
schreib Pudel und gut ist.
-
Jepp
Ich habe bei Caya auch einfach Deutscher Spitz geschrieben. Die Unterschiede kennt eh keiner und wenn interessiert es ihn nicht
-
keine Ahnung ob das mit dem Hund zulässig ist. Der Prüfer fand das auch richtig sch... und hat verbal sehr vehement versucht, den anderen Hundehalter zu vertreiben.
Was hätte er sonst noch machen sollen? Er kann den Hund ja nicht wegzaubern.. -
Ach so sorry ich dachte die Situation wäre genau so vom Prüfer gestellt gewesen
Dann bin ich ja echt beruhigt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!