BH 2014 -Plauderthread

• Neu

Hi

hast du hier BH 2014 -Plauderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jetzt kann ich mich hier auch einreihen :pfeif:

Selbst muss ich zwar keine Prüfung laufen (und ich bin wahrlich nicht böse drum :headbash: ) aber ich habe mich bereit erklärt dieses Jahr im Verein die Vorbereitung für eine 6 Mann Gruppe zu übernehmen :roll: Vorbereitung fängt im Juli an also am 12.07 und Prüfung ist Ende September

• Wir (also Odin und ich) können uns nun auch hier dazugesellen.
      Wir laufen unsere BH im August. Sie findet das erstenmal direkt bei uns im Verein statt, was mich total freut da Odin auf anderen Hundeplätzen sehr zurückhaltend ist . :smile:
      Bis dahin feilen wir noch etwas an der Ablage aber ansonsten bin ich mit seinem Ausbildungsstand (begonnen mit Üben Ende Mai) rundum zufrieden. :D

Lg melli

• Wie schaut das bei euch eigentlich mit dem Fußgehen aus?
      Himmeln euch eure Hunde an?
      Mein Rüde schaut nur ab und an zu mir hoch, läuft aber sonst meist wie auf Schienen neben mir her, macht Tempowechsel gut mir etc. Gibt es Punktabzug, wenn er neben mir her läuft, ohne mich anzuhimmeln?
      Das wäre nämlich dann das Einzige, woran wir noch stark arbeiten müssten (und ich müsste kreativ werden). :headbash:

• Auch wenn ich die BH erst für 2015 auf dem Plan habe (vor Herbst dürfte Hilde eh noch nicht) - ich trainiere definitiv so, dass sie korrektes Fuß läuft - da gehört sowohl der Blick zu als auch die Schulter auf Kniehöhe und nicht davor. (mit einem UO erfahreneren HF wäre Hilde sicher schon weiter - aber so sind wir bei ein paar Schrittchen und leichter Ablenkung - aber Eile mit Weile ist mein Motto ;) )

• Mia läuft nicht wie ein Obedience-Weltmeister oder ein Klasse 3 Hund. Aber sie himmelt einen Großteil der Strecke. Nicht zu 100 %, aber gute 90 %. Und wir arbeiten auch noch weiter dran, das sie den Blickkontakt noch länger halten kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wie baust du das auf? Hab das Problem, dass Leckerchen bei meinem nicht ziehen (Leberwurst aus der Tube, Käse, Fleischwurst etc. probiert)...
      Er läuft ja an und für sich schon sehr gut, schaut mir nur zu selten rauf.

Von unterwegs getippt

• Ich habe beides einzeln aufgebaut. Erst Blickkontakt in allen möglichen Situationen. Aber noch ohne laufen. Parallel dazu Elefantentrick, um die korrekte Position am Bein zu finden. Und das dann zusammen gefügt und ausgebaut. Am Anfang war's wirklich nur ein einziger Schritt mit Blickkontakt und korrekter Position. Und das dann eben langsam weiter ausgebaut, verschiedene Situationen, verschiedene Ablenkungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!