Schlechte Hundeschule? Achtung länger
-
-
Ich wüde nochmal hingehen.............
...............und der Frau meine Meinung geigen. Da könnte ich nicht anders. Das müsste bei mir raus.

Bei einem 11wöchigen Welpen den Alphawurf anwenden.
Wie alt ist die Trainerin denn? Nach welchem Prinzip arbeiten die dort? Klingt ja vorsintflutlich.Ich würde bei der zum Tier werden, dann dürfte sie ihren Alphaquatsch gleich mal bei mir anwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlechte Hundeschule? Achtung länger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frau ist Anfang 30 und hatte selbst ihre drei erwachsenen Hunde dabei. Sie meinte auch, sie habe sich stets die unauffälligsten Hunde aus dem Wurf ausgesucht. Sie arbeite naturnahe am Vorbild Wolf.
Jetzt zumindest nicht mehr mit meinem.
Haben vorhin beim spazieren gehen übrigens einen 8 Monate alten mastiff getroffen. Da hatte meiner auch keine Probleme damit beim spielen unterlegen zu sein und Respekt zu zeigen. -
Zitat
Die Frau ist Anfang 30 und hatte selbst ihre drei erwachsenen Hunde dabei. Sie meinte auch, sie habe sich stets die unauffälligsten Hunde aus dem Wurf ausgesucht. Sie arbeite naturnahe am Vorbild Wolf.
Jetzt zumindest nicht mehr mit meinem.
Haben vorhin beim spazieren gehen übrigens einen 8 Monate alten mastiff getroffen. Da hatte meiner auch keine Probleme damit beim spielen unterlegen zu sein und Respekt zu zeigen.Na wenn ein Hundetrainer noch nciht verstanden hat das er mit Hunden arbeitet und nicht mit Wölfen ( BtW welche Wolfsmama zerrt ihren Welpen vom anderen runter wenn die Balgen? ^^ "Wolfi das ist Pfui Du wirst später Probleme im Rudel bekomen" Krkrkrk*
) dann is eh alles üm -
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und war nicht in der Welpenstunde. Gelegenheit haben wir reichlich hier, aber meist sind da nur kleine und zarte Wuschels. Was soll ein DSH-Welpe da lernen?
Sie hat hier einen Border-Jungen zum Toben und bekommt von meiner kleinen Mix-Hündin gutes Benehmen beigebracht.
Unterwegs und im Verein treffen wir nur erwachsene Hunde und damit hat sie kein Problem, im Gegenteil. Sie weiß sich richtig zu verhalten und ist mit kleinen Hunden sehr vorsichtig. So will ich das haben. Langsam bin ich davon überzeugt das diese Welpenschulen Blödsinn sind. Es sei denn die Gruppen passen und ein Trainer weiß was er macht. Allerdings geht ein Welpe ja nicht täglich in die Welpengruppe und ich finde da hapert es schon. Für mich ist der tägliche Umgang mit anderen Hunden wichtig. Wichtiger als das so ein Baby schon gedrillt wird und die Grundkommandos lernen muss. Die Hundeschulen müssen allerdings etwas bieten für das Geld was sie nehmen und Mensch will Erfolge sehen.
Sozialverhalten lernt so ein Zwerg wohl doch eher von gut sozialisierten Althunden. Die kann man aber auch unterwegs finden, wenn man denn will. Hundewiesen meide ich wie die Pest und suche mir lieber nette Spazierwege in Wald und Feld. Da kann man auch viele Lerneinheiten einbauen und noch Spaß dabei haben. Im günstigen Fall trifft man erfahrenen Hundehalter und sind oft mehr Wert als irgend ein selbsternannter Trainer einer Hundeschule.
Da es aber seit letztem Jahr eine Änderung im Tierschutzgesetz gegeben hat, werden sich diese Trainer weiterbilden müssen und ein etwas kostspielige Prüfung ablegen müssen wenn sie denn gewerblich arbeiten.
Das scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein, aber hier ist das Veterinäramt sehr dahinter her. Leider hapert es noch bei der Umsetzung für diese Prüfungen. Die sind zu Zeit nur in 2 Bundesländern möglich und danach ist man zertifizierter Hundeausbilder und darf Geld nehmen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und was dann aus den vielen Hundeschulen wird.LG Terrortöle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!