wie oft gassi, aber ehrlich!
-
-
Wir wohnen auf dem Land. Ich gehe mit Pino nur morgens eine Runde (Wald und Feld). Die dauert zwischen 1-2 Std. je nach Lust und Laune. Pino läuft offline und wir treffen fast immer andere HH aus dem Dorf. Er kann sich morgens richtig austoben, ewig herumschnüffeln und tun was ein Hund halt so tut.
Danach geht es für den Rest des Tages nur noch in den Garten. Er hat freien Zugang und geht wenn er möchte.
Am WE geht er mit meinem Mann joggen und/oder ist auf den Familienausflügen dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter der Woche kommt Louie Vormittags für 20-30 Minuten zum Geschäfte erledigen an der Leine raus.
Danach fahre ich meistens einkaufen und da es nicht mehr so warm ist, kommt Louie mit und wartet im Auto.
Oft schläft er dann in seiner Box nochmal eine Runde.
Im Anschluss fahre ich direkt zu unserem Freilaufgebiet und bin dort gegen Mittag 1-2 Stunden mit ihm unterwegs.
In dieser Zeit ist er praktisch nur am rennen und spielt mit vielen verschiedenen Hunden und auch mit mir.
Dann geht es erstmal wieder nach Hause und Louie erholt sich und schläft.
Am frühen Abend kommt fast jeden Tag mein Freund und wir fahren gemeinsam nochmal ins Grüne (1-2 Stunden, gleiches Programm wie am Mittag).
Die letzte Runde gehe ich mit Louie so gegen 00:00 Uhr für ca. 20 Minuten.
Am Wochenende machen wir meistens eine Tour (Seeumrundung, kleine Bergwanderung usw.). Da ist er dann entsprechend länger unterwegs. -
Unsere Tagesabläufe sind sehr unterschiedlich, weil ich selbstständig bin und den Pups immer dabei habe. Ich arbeite mit Pferden, bin daher viiiieeel im Auto unterwegs und wir gehen jeden Tag woanders unsere großen Runden.
Morgens und Abends sind wir im Stall bei meinen eigenen Pferden, da läuft er frei und wir spielen auch so wie er mag, ist aber wegen Angst vor Pferden (leider ganz neu wegen Stromzaun
) etwas schüchtern. Je nachdem, was ich mache, sind wir dort 15 bis 45 Minuten. An freien Tagen oder, wenn ich späte arbeite, gehen wir dann im Anschluss direkt eine große Runde im Feld, ca 45min. Im Laufe des Tages hat er seine Ruhezeiten entweder zu Hause oder im Auto (da schläft er wie ein Baby) und wir gehen nochmal eine große Runde in irgendeinem Wald 30-60min. Abends dann nochmal kurz zum Stall, Pferde füttern, kurz spielen usw. dasselbe wie morgens. Gegen 23h geht's zum Pullern die Straße auf und ab, dazu muss ich ihn dann aber schon bitten. Auf den großen Spaziergängen wird auch "gearbeitet", Dummy, Rückruf usw.
Er verträgt aber auch einen Tag, an dem ich nicht so viel unterbringen kann, d.h. es fällt manchmal die zweite große Runde weg. Aber er ist dann genügsam und überdreht auch nicht, obwohl ich ihn als Wohnungszerstörer übernommen habe, mit minimini Frustrationstoleranz. Das hat sich, seit wir ihn haben, eigentlich komplett gedreht, er kann völlig entspannt warten, mir beim Arbeiten zusehen und wird immer cooler. Er scheint also wirklich gut ausgelastet zu sein. Das wichtigste sind aber seine Ruhephasen.
-
Wir gehen zweimal. Dank Garten kann der Hund morgens im Garten machen. Und mittags sind wir ca. 2 Std. unterwegs. Und abends dann noch mal ca. 1 Std. Und kurz vorm schlafengehen gehts wieder in den Garten, damit er nochmal machen kann.
-
Wir gehen 3x am Tag.
Nach dem Aufstehen, mittags/nachmittags und vor dem Schlafengehen.Manchmal gehen wir morgens 1h, manchmal ist die große Runde nachmittags, manchmal gehen wir auch nur eine Stunde insgesamt am Tag raus.
Je nach Wetter und Lust&Laune. -
-
Wir gehen im Schnitt 1,5-2,5 Std auf 2 mal verteilt. Wie sich das verteilt ist verschieden. Kann mal morgens die Große und Abends die kleine Runde sein, oder andersrum. Kann sich so aufteilen, daß einmal nur ne kurze Schnüffel und Piselrunde von 15 Min und die andere sehr lang ist, können auch 2 mal 45 Min Runden sein. Wir haben keine festen Gasssizeiten und auch keine festen Gassilängen.
Am WE ist es oft auch länger weil wir wandern gehn, dafür gibts dann 1-2 Tage danach Ruhetage wo wir nur kurze Füße vertreten, Schnüffeln und Löserunden gehn. Ganz selten kommen auch mal reine Gartentage vor (Krankheit, massiver Zeitmangel), oder Tage an denen nur einmal gegangen wird.
Morgens geht meist mein Mann und Nachmittags gehe ich, am We gehn wir zusammen.
Ansonsten steht den ganzen Tag der Garten zur Verfügung.
-
2 große Runden unter der Woche,alles andere nur Lösen im Garten.
Habe ich Frühdienst,geht er morgens mindestens 1 Stunde und ich gehe Nachmittags 1-2 Stunden.
An Freien Tagen gehen wir einmal,dafür lange alle zusammen.Es gibt keinen genauen Plan,halten uns mit den Hunden draussen auf,das kann ab 13.00-17.00 oder von 15.-18.00 Uhr sein,es reicht jedenfalls.
Garten steht ganztags zur Verfügung. -
Extrem unterschiedlich.
Wohnlage ist Stadtrand.
So richtige Spaziergänge gibts etwa 3x die Woche. Ne Stunde etwa.
Zum Lösen geht es in den Garten oder den Grünstreifen am Büro.
Die Hunde sind manchmal mit im Büro, manchmal lass ich sie den Tag zu Hause und fahr in der Mittagspause vorbei und lasse sie kurz in den Garten.Was aber nicht heißt, dass meine Hunde, gerade der Mali, bis auf 3x 1 Stunde die Woche versauern.
3x die Woche Hundeplatz mit SD und UO, 4-5x die Woche Fährten, 2x die Woche ca 10 km Radtour.
Und mindestens einen Faulenzertag.
-
Bei uns ist es unterschiedlich.
Meistens so 3 mal am Tag je 15-45min.
Manchmal aber auch 4 oder 5 Mal.
Wenn wir einen aufregenden Tag hatten gibt's am Tag danach nur pipi runde bis 15 min. Dann mag sie auch gar nichts mehr außer schlafen.
Je nach zeit und Wetter fahr ich bei uns oben in den Wald und da kann sie rennen.
Freilauf hat sie eigentlich immer außer an der Straße.
Kurz zum Lösen in den Garten ist bei uns nicht.... Madame macht nicht in den Garten...
Zeiten sind eigentlich nicht so festgelegt.In die Hundeschule gehe ich nicht.
-
Mit unserer Hündin gehen wir ca 3-4 mal am Tag, variiert immer bisschen.
Aber Standard-Tagesablauf ist morgens ca. 45 min - 1 std.
Nachmittags ca. 1 std - 1,5 std.
Abends ca. 30 min - 45 min.Aber je nach Tagesplan und je nachdem wo wir hingehen wird sie natürlich mitgenommen. Da wir sie noch nicht so lange haben ist stundenweise allein bleiben noch nicht drin, aber natürlich in Übung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!