• So lange für das große Sofa, wo alle Menschen, Hunde und Katzen gleichzeitig drauf passen, genug Platz ist, ist die Wohnung groß genug! :D

Ernst nehmen kann ich solche Leute nicht....gibt einfach zu viele, die sich in Dinge einmischen, die sie nichts angehen...

• Ich reihe mich ein - völliger Blödsinn. Ich glaube gut ausgelasteten Hunden ist die Wohnungsgrösse wirklich ziemlich egal !

Wir haben als Patchworkfamilie knapp 85 qm auf zwei Etagen verteilt. Ein Mini-eingezäunter Garten, eher eine grössere Terasse, wo die Hunde im Sommer gerne liegen. Einen 68cm Hütehund und eine alte Jagdhündin mit 50cm.

Manchmal sind wir nur zu zweit mit den Hunden - dann finde ich den Platz reichlich... am Wochenende haben wir meistens 3 Teenager Jungs im Haus, zwei davon sind einen Kopf grösser als ich :smile: . Und sie bringen alle gerne nochmal einen Freund mit. Das ist schon manchmal etwas wuselig, aber die Hunde sind völlig entspannt dabei. Ich kann es niemanden emfehlen, sich mit drei oder mehr Teenagern ein Badezimmer zu teilen, aber dass stört die Hunde ja nicht :D . Sie haben ihre festen Liegeplätze, auf denen sie niemand stört, aber oft genug sind sie lieber mittendrin auf oder neben der Couch, da wo am meisten los ist....

... umgedreht finde ich nichts schlimmer als Leute, die erzählen,dass sie ein grossen Haus mit grossem Garten haben und ihr Hund deswegen wenig oder am besten noch garkeine langen Ausgehrunden braucht ! DAS ist nicht hundegerecht.

Egal ob Mensch, Hund oder Katze - wenn es etwas weniger Platz ist, finde ich nur wichtig, dass jeder irgendeinen Rückzugsort hat, wo er Ruhe vor allen anderen hat - und dass kann man mit ein bisschen Überlegung und selber gestalten gut hinbekommen.

Lg, Trixi

• Erst heute meinte ein Nachbar wieder, wenn der Hund da sei wäre ich wohl den ganzen Tag im Garten, weil so ein großer Hund in ner kleinen Wohnung muss ja echt ätzend sein :headbash:

ich frag mich grad, ob ich mich vertan und Hund mit Pferd verwechselt hab :lol: was sich die Leute vorstellen, echt komisch

• ich habe 55qm und 1 hund + 3 katzen gehabt hat auch vollkommen gereicht, jetzt haben wir 75qm + großer balkon jetzt sind es nur noch 2 katzen und ein hund doch ich finde das reicht völlig,

zu klein finde ich es nicht und ich finde ein 2. hund hat hier auch noch platz :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!